Sicherheitspatch beim Galaxy S25 Ultra immer noch Dezember 2024

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Testversionen sind jedenfalls schon auf dem Server und werden täglich geupdatet. Eigentlich immer ein Indiz dafür gewesen, dass da bald was kommt. Momentan
S938BXXU1AYB4/S938BOXM1AYB4

• Danke
Reaktionen: Queeky, wuuf, Madinat und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und Queeky
@proudlyS23plus

Mal schauen, wann es hier aufschlägt.

@bvb2016 bestimmt erst nächste Woche.. ist aber nur ein unspektakuläres, kleines Update.

@iamnotkurtcobain

Nach, wird schon bisschen mehr an Fixes drin sein.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich nehme mal an, dass Samsung die Sicherheits-Patches wieder mit dem ersten größeren Bug-Fix- und Feature-Update bundelt und gehe davon aus, dass es deshalb so lange dauert.

Ich finde die Update-Politik einfach unmöglich, zumal gerade jetzt mit Februar Security-Patches aktiv ausgenutzte Lücken geschlossen werden, z. B. CVE-2024-53104.
Außerdem wird eine kritische Lücke in der Qualcomm WLAN Komponente geschlossen, wobei ich nicht genau weiß, ob die neuesten 8 Elite Chips davon auch schon betroffen sind.

Edit:
Genau wie ich es vermutet habe:

Samsung Galaxy S25: Das erste Update ist da (in Südkorea)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
@kai84m ist trotzdem lächerlich. Wir haben Mitte Februar und deren neues Flaggschiff hat noch Dezember Software installiert. Google Play Patch sogar von Oktober...

Samsung sollte mal aufhören 7296871449 neue Handys pro Monat zu veröffentlichen. Eh klar, dass die mit den Updates nicht mehr hinterherkommen.

• Danke
Reaktionen: Olley, WolfgangN-63, marcodj und 4 andere
kai84m schrieb:
Ich nehme mal an, dass Samsung die Sicherheits-Patches wieder mit dem ersten größeren Bug-Fix- und Feature-Update bundelt und gehe davon aus, dass es deshalb so lange dauert.
Es dauert doch gar nicht lange. Das Update ist doch in Korea schon draußen

iamnotkurtcobain schrieb:
ist trotzdem lächerlich. Wir haben Mitte Februar und deren neues Flaggschiff hat noch Dezember Software installiert. Google Play Patch sogar von Oktober...

Samsung sollte mal aufhören 7296871449 neue Handys pro Monat zu veröffentlichen. Eh klar, dass die mit den Updates nicht mehr hinterherkommen.
Sehe ich absolut genau so 👍
Ich habe vorgestern via Members-App ein Ticket aufgemacht und es mal frech und dreist als Fehler gemeldet, dass das neueste Flagship-Handy beim Google Play-Systemupdate auf Stand 1. Oktober festhängt. Gestern kam vom Support aus Eschborn eine brave Standardantwort, dass man mein Thema an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet habe.

Vielleicht sollet ihr das auch mal machen. Macht die Schlafmützen bei Samsung mal wach.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und marcodj
Samsung nichts zu tun, Play Updates.

• Haha
Reaktionen: Aminator
@bvb2016
Ich habe ein Handy von Samsung gekauft, folglich ist das mein Ansprechpartner. Wer am Ende dafür zuständig ist, ist mir doch egal. Mein nagelneues Flagship Handy hängt, was dieses Update angeht, 4 Monate hinterher, und das ist für mich nicht ok.

• Danke
Reaktionen: Daichink und iamnotkurtcobain
Da der off. Release am 7.2. war, ist es inzwischen nicht zuviel verlangt das Samsung hier zügig reagiert. Vor der off. VÖ gab es keinen Grund zu meckern - inzwischen ist das Gerät aber seit einer Woche überall erhältlich. Das muss schneller gehen !

• Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Und was macht ihr jetzt dagegen?
Mehr als aufregen wohl nichts und mehr als warten könnt ihr auch nicht.

Also ruhig bleiben und abwarten. Dauert bestimmt nicht mehr lang

• Danke
Reaktionen: new_waver, proudlyS23plus, chrisbert und eine weitere Person
Beim S24 hat es über 3 Wochen (Marktstart 31. Januar, erstes Update 23. Februar) bzw sogar 4 von tatsächlicher Lieferung an gedauert und auch das haben wir überlebt und unsere Geräte habens überstanden ohne in Flammen aufzugehen. Von daher alles ganz entspannt :)

Nach dem ersten Update geht's dann ja idR in normalen Intervallen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Ahzoka, RB80 und 2 andere
RB80 schrieb:
Und was macht ihr jetzt dagegen?
Mehr als aufregen wohl nichts und mehr als warten könnt ihr auch nicht.
Man kann den Kopf in den Sand stecken und es so hinnehmen, oder, wie ich schon erwähnt hatte, über die Members-App davon Gebrauch machen und es Samsung mitteilen, dass man das so nicht gut heißt ;)
Und das erst recht, nachdem sie ja schon letztes Jahr genauso rumgebummelt haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Queeky beim S24 kam das erste Update auch erst nach 3 Wochen oder so.

Zu S9 Zeiten gab es die monatlichen Firmware Updates schneller als bei jedem anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
@Queeky ändern wird es vermutlich aber trotzdem nichts daran und das wir alle
jetzt noch warten müssen beeinflusst das wohl auch nicht

@RB80 Aber es zeigt Samsung das die Nutzer sehr wohl darauf achten. Und da ich selbst in einem sehr grossen Unternehmen arbeite, weiss ich das alle Kundeneingaben welche mit "Arbeit" verbunden sind, genau statistisch vermerkt werden. Zeigt die Statistik nach einiger Zeit das man durch zügige Bearbeitung des Problems Personal effektiver einsetzen bzw. Nachfragen einsparen kann, wird dieses Problem in Zukunft priorisiert um Kundeneingaben zu reduzieren.

Klingt komisch - aber so ist eben die Welt inzwischen. Solange Probleme keinen "Bearbeitungsaufwand" nach sich ziehen, interessieren die oft nicht - binden diese Probleme aber Personal sieht es ganz anders aus !

Deswegen hat @Queeky durchaus recht. Members App auf und ab zu Samsung damit !

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Tiberium mag alles sein und ist wohl auch so.

Trotzdem ändert das jetzt gerade nichts an der Lage. Alle anderen "ersten" Patche kamen auch oft ein wenig später und danach lief alles im gewohnten Rhythmus.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi