Seitliche Beleuchtung bei Benachrichtigung beim Galaxy S25 Ultra

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte Good Luck und Edge Lightning mal probiert aber irgendwie hatte mir irgendwas nicht gefallen. Muss es mal nochmal testen. Jedenfalls ist die das Standard Seitenlich sehr schlecht ausgestattet.

@Androidude
Du mußt bei Edge lighing+ 'Show bright on when off screen' aktivieren, dann ist es deutlich heller.
Wenn Dir diese Effekte in Edgelighting+ nicht gefallen, dann stelle danach den Schalter von Edgelightig+ auf aus. Dann hast Du wieder Seitenlicht oder whatever und es ist trotzdem hell.

Probiere ich mal. Hab es jetzt nur auf "Ein" und ohne jegliche Effekte. Lediglich das aus dem Standard Seitenlicht.

AirPain schrieb:
@amu14
@Zehnereis Küss eure Augen Brüder. die App ist nice, 5,99€ Einmalig geht auch, Teste aber erstmal die Free Version :)

Für das was du vor hast reicht die Free Version glaube ich auch vollkommen. Und wenn du dann gesehen hast, was du mit der App alles anstellen kannst, dann ist das ein gut investierter 5er. Für mich ist das nach Tasker eine der mächtigsten Android Apps, weil du echt enorm viel ändern und anpassen kannst.

Braucht halt alles ein wenig Zeit und Muße, aber macht dann auch Spaß.

Meine Meinung zu Apps ist folgende.
Finde ich diese gut, zahle ich immer die Einmalzahlung der Pro Version.

Ich arbeite ja auch nicht für lau und möchte die Leistung der Programmierer auch honorieren.

Aber selbstverständlich darf das jeder so halten, wie er mag ;)

• Danke
Reaktionen: vertexTO, amu14, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Androidude schrieb:
Probiere ich mal. Hab es jetzt nur auf "Ein" und ohne jegliche Effekte. Lediglich das aus dem Standard Seitenlicht.

Irgendwie hat es nicht funktioniert. Sah immernoch dunkel aus.

S68 schrieb:
Meine Meinung zu Apps ist folgende.
Finde ich diese gut, zahle ich immer die Einmalzahlung der Pro Version.

Ich arbeite ja auch nicht für lau und möchte die Leistung der Programmierer auch honorieren.

Aber selbstverständlich darf das jeder so halten, wie er mag ;)
Halte ich auch so. Sorry, sollte in meinem Beitrag auch nicht untergehen.

• Danke
Reaktionen: S68
@chrisbert Ich meine das geht nur,wenn du du auch die Funktion "Inhalte anzeigen" aktiviert hast. Wobei ich meine, dass du es für den Sperrbildschirm auch ohne Inhalt anzeigen lassen kannst, aber mindestens bei entsperrtem Phone muss es aktiv sein.

Das musst du alles so haben (Stil kannst du frei ändern und Apps , die in Kurzfassung anzeigen, kannst du natürlich auch frei ändern)
Screenshot_20250220_055107_Settings.jpg
Hier musst du Inhalte anzeigen (Symbole oder Karten ist egal (Karten ist wie früher, dass auf dem Sperrbildschirm direkt die Benachrichtigungen angezeigt werden, ohne dass du die Leiste oben, erst mal runterziehen muss (absoluter Schwachsinn m.M.n)))
Screenshot_20250220_055129_Settings.jpg

Ausserdem kannst du bei Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten "anschalten"
Screenshot_20250220_055952_Settings.jpg
Dann 1x zurück und ganz oben auf App-Benachrichtigungen und dann auf eine App gehen und dann nach unten auf > Benachrichtigungskategorien
Screenshot_20250220_060129_Settings.jpg
Und dort kannst du dann in jeder einzelne Kategorie, z.b. Gruppenchats , einstellen das Inhalte aus Gruppenchats nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen. Da musst du dann mal bei den wichtigsten Apps in alle Kategorien, falls du bestimmte Dinge nicht auf dem Sperrbildschirm mit Inhalt sehen möchtest oder z.b. nur Gruppenchats.
Screenshot_20250220_060540_Settings.jpg
Aber ohne Inhalte geht das Edge Lightning nicht, soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: chrisbert, marcodj und JackTheMini