Zubehör Schnelles induktives Laden funktioniert beim Galaxy S25 Ultra nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcusY2k

Neues Mitglied
8
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Samstag mein S25U bekommen und nutzte auch schon vorher ein Samsung EP-P5400 zum induktiven Laden.
Bei meinem Fold als auch bei einem S24 funktioniert induktives Schnelladen. Beim S25U trotz aktivierter Funktion lädt das Gerät auch ohne Hülle nicht mit induktivem Schnelladen, sondern nur im Schneckentempo.

Seht Ihr bei Euch ein ähnliches Verhalten oder hab ich einfach ein "Montagsgerät" erwischt.

PS: habe kein anderes induktives Gerät zum Vergleichen gerade.

Man muss eine MagSafe (Magnet) Hülle nutzen, dass Handy erkennt den Magneten und schaltet damit das QI2 Laden frei. Ohne diesen Metal Ring Lädt es nur Langsam. Ich weiß auch nicht wer sich das ausgedacht hat.

@DenoUchiha woher die Info?
Die stimmt nämlich nicht 😅

In meinem Auto und Zuhause auf der Samsung 3fach Ladestation lädt es bei mir schnell.
Beides hat weder Magnete, noch war qi2 überhaupt schon ein Thema, als die produziert wurden.

• Danke
Reaktionen: W113
Es gibt leider kein Magsafe am Handy selbst. Habe einen Magsafe Fingerring und der hält ohne Magsafe Hülle nicht

pleitegeier schrieb:
@DenoUchiha woher die Info?
Die stimmt nämlich nicht 😅

In meinem Auto und Zuhause auf der Samsung 3fach Ladestation lädt es bei mir schnell.
Beides hat weder Magnete, noch war qi2 überhaupt schon ein Thema, als die produziert wurden.
Habe das im Video letztens gesehen.

Hülle dran schnelles wireless laden.
Hülle ab nur wireless laden.

Haken gesetzt/ eingeschaltet ?

SL.jpg

• Danke
Reaktionen: Mouro
@tcfy ja auch schon testweise aus und wieder eingeschaltet mit jeweiligem Geräteneustart nach Änderung der Einstellung

• Danke
Reaktionen: DenoUchiha
gerade nochmal bei mir getestet mit dem "Samsung Wireless Charger Trio EP-P6300"
Mit oder ohne Hülle (Spigen Ultra Hybrid - Crystal Clear Hülle), sobald ich den Haken setze wird schnell geladen.

• Danke
Reaktionen: MarcusY2k
Schnelles Qi2 Laden sind doch 25Watt. Das Trio Ladegerät was ich auch habe kann aber nur 15 Watt.
Außerdem ist es nicht Qi2 Zertifiziert.

• Danke
beim auflegen wird mir schnell Laden angezeigt.

• Danke
DenoUchiha schrieb:
Schnelles Qi2 Laden sind doch 25Watt.
das können die Samsung Geräte aber nicht.
Nur 15 Watt.

• Danke
Die Galaxy S25-Serie ist nach dem Qi2.1 Standard zertifiziert und unterstützt Extended Power Profile, wodurch die Smartphones mit bis zu max. 15 Watt drahtlos geladen werden können.

Es sind neue proprietäre Ladegeräte von Samsung in der PipeLine, die angeblich die Galaxy S25-Serie drahtlos mit bis zu 25 Watt laden können.
Samsung Car Mount Wireless Charger Magnetic (GP-PWU024WIC)
Samsung Single Pad Wireless Charger Magnetic (GP-PWU024WIB)
Samsung 3 in 1 Wireless Charger (GP-PWU024WIA)

• Danke
Reaktionen: DenoUchiha und wat_neues
pleitegeier schrieb:
Das können Samsung-Geräte aber nicht. Nur 15 Watt.
Doch die S25-Reihe, wie @W113 sehr gut erklärt hat. Ich denke, das war dann auch das in Verbindung mit der Hülle. Wenn ich den Ausschnitt noch einmal sehe, schicke ich ihn gerne hier rein.

@DenoUchiha aktuell entscheidend ist aber der erste Absatz 😉
Auch mit 15W sollte schnelles kabelloses Laden angezeigt werden.

• Danke