Samsung Galaxy S25 Ultra & 5G SA - Erfahrungen mit der Telekom?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwas ist heute passiert, ich bin jetzt gefühlt den ganzen Tag nur in 5g SA unterwegs.
1000001516.jpg
Hat da jemand mehr Infos?

Zuletzt bearbeitet:
@Katzemorle
Ist bei mir auch so überall wo ich heute war ständig 5g sa verbunden.

Bei mir funktioniert 5G SA überhaupt nicht mehr. Überall wo ich es vorher hatte, ist es nicht mehr da.

Anhänge

• Screenshot_20250212_084155_Settings.jpg
    Screenshot_20250212_084155_Settings.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 52
Bei der Telekom macht diese 5G+ SA Option derzeit noch Ärger, wenn man MultiSIMs, insbes. solche in Form regulärer SIMs (statt eSIM) hat: entsprechende Geräte (LTE-Sticks, z.B., oder mobile Router) buchen sich nicht mehr ein, suchen endlos nach Netz...

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem hatte ich auch, mir wurde vom Kundenberater erzählt ich hätte die physische SIM deaktiviert als ich das e-sim Profil auf meiner Uhr aktiviert habe. Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Katzemorle welche App nutzt du?!

Das ist Netmonster

Ich gehe davon aus, das die bei denen es gerade geht Glück haben und es die Tage wieder verschwindet. Oder die Telekom es testweise zeitweilig freischaltet

@derschakal das ist NetMonster von Michal Mrocek im Playstore.

Also soweit ich das sehe funktioniert es von der Seite der Telekom gut. Nur schaltet das Handy von sich aus selten in SA um, ich muss es immer erst zwingen. Braucht wohl wirklich noch ein Update.

Falls es interessiert, hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- VoNR funktioniert gut
- Leider noch kein CA im 5g SA
- Auf 700 und 2100 nur unter 100 Mbit/s im Download und unter 10 Mbit/s im Upload
- Wenn die 2g Option eingeschaltet ist funktioniert 5g SA sehr instabil
- In der Wohnung (Stahlbeton) funktioniert auch der 3600 Empfang gut ( Sender ca. 2 km Luftlinie entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derschakal