Zubehör Suche Qi 2 Powerbank mit "MagSafe" für das Galaxy S25 Ultra

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1Man1Engine

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Ich such mir grad einen Wolf um eine kompatible Powerbank die zum ersten Qi2 zertifiziert ist und zudem mit den neuen S25 Geräten rsp. der dementsprechenden Hülle funktioniert. Idealerweise ~ 5000mAh da ich keinen Backstein am Handy kleben haben möchte.
Es gibt jede Menge z. B. bei amazon zur Auswahl, jedoch habe ich noch keine gefunden, die explizit darauf verweist bei Samsung Geräten voll funktionsfähig zu sein. Alles nur iPhone und MagSafe.
Ich habe auch noch keine Rezession oder einen Test dazu gefunden.
Kann jemand helfen?

Soweit mir bekannt, funktionieren die universal, nur stehen die über die untere Linse des S25U

• Danke
Reaktionen: Juudy
Würde zwar funktionieren.
Aber die Kameraanordnung des s25 ultra macht die Nutzung solcher MagSafe Powerbanks schwierig, weil nicht die gesamte Powerbank plan aufliegt.

Ich benutze lediglich den Ladepuck von Apple (hatte vorher ein iPhone 14 pro) jetzt für das S25 ultra.
In Verbindung mit der Spigen qi2-Hülle funktioniert der recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
Die allermeisten magnetischen Powerbanks (bei Samsung leider nur in Verbindung mit einer entsprechenden Hülle möglich), haben das Problem dass sie wegen der untersten Kameralinse nicht glatt aufliegen, sondern von der Linse etwas hochgedrückt werden.

Hab nach etwas suchen bei Amazon eine Powerbank gefunden, die aufgrund ihrer Bauart (magnet steht etwas hervor) perfekt für das S25 Ultra passt.
Kam heute an, und hab sie schon etwas ausprobieren können.

Sie verdeckt weder die Linse, noch wird sie von ihr hochgedrückt.

Der Hersteller Vunzo ist mir bisher unbekannt, tippe das einfach mal auf einen Chinesen.

Die Powerbank wird in der Beschreibung auf Amazon zwar nicht explizit als Qi2 erwähnt, beim "ankleben" an das Smartphone wird aber trotzdem schnellladen angezeigt.
Angegeben wird die Powerbank mit 8.000ma/h.
Sollte das Gerät also anderthalb mal aufladen.

Wobei ich schon zufrieden bin, wenn es einmal komplett auflädt.

Beim Aufladen wird die Powerbank etwas warm, was aber auch an dem Aluminiumgehäuse liegt.

Update 1:
Mein Handy ist gleich auf 10% runter.
Werde es dann mit der Powerbank aufladen.
Mal schauen ob es auf 100% schafft.

Update 2:
Okay, doe Powerbank ist unbrauchbar.

Sie hat es gerade mal von 10% auf 56% geschafft, und dafür auch noch fast 2 Stunden gebraucht.
Hat also grob gesagt anstatt der angegebenen 8.000 mah nur etwa 3.000.

Das ist mir keine 30 Euro wert.

werde die dann wieder zurückschicken, und die andere ausprobieren.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D949PJ5S

Eine ähnliche Powerbank (auch mit hervorstehendem Magnet) mit angeblich 12.000mA/h gibt es vom gleichen Hersteller.
Die hat zusätzlich nich einen aufklappbaren Ständer.
Vielleicht hole ich mir die auch, und behalte dann Die bessere. Amazon.de 1000005543.jpg1000005544.jpg1000005546.jpg1000005547.jpg1000005548.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy, S68, klopaper96 und 2 andere
Leider nicht mehr verfügbar :1f627:

@1Man1Engine

Vielleicht dann die andere Alternative die ich verlinkt habe.

Selber Hersteller und hat auch einen etwas hervorstehenden Magneten.

Hat 12.000 mah

Ist aber nur aus Plastik, die von mir benutzte Powerbank ist aus Aluminium.

• Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
Es kommt auch immer auf die Hülle an. Ich hab mir - weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe - die 360-Hülle von Torras besorgt. Hier ist die Kamera plan geschützt, so dass nichts übersteht und jedes MagSafe-Gerät eben aufliegt. Dass die Zoom-Cam verdeckt wird, ist natürlich nicht zu ändern, aber das stört mich nicht, weil man ansonsten die Cams gut nutzen kann und bei Bedarf für die 5x-Linse einfach die Bank abnimmt.

Hier der Link zur Hülle:
https://www.amazon.de/dp/B0DN6JT4SY...l_share=cm_sw_r_cp_ud_dp_4JAX180E4KMTE8MBSEHR

@wuuf

Bei der Hülle steht aber auch der Kameraschutz etwas über.
Hab die Hülle auch gehabt, und da liegt dann die Powerbank auf dem kameraschutz auf, so dass der magnet auch wieder nicht zu 100% aufliegt.

Ich suche auch über kurz oder lang eine Powerbank mit Magsafe, die nicht über die Linsen steht.

katoteki schrieb:
@wuuf

Bei der Hülle steht aber auch der Kameraschutz etwas über.
Hab die Hülle auch gehabt, und da liegt dann die Powerbank auf dem kameraschutz auf, so dass der magnet auch wieder nicht zu 100% aufliegt.
Bei mir definitiv nicht. Der Akku/die Power Powerbank liegt komplett plan auf. Wenn man sie abnehmen will, zieht man halt etwas den Ring mit. Aber das stört nicht wirklich

Bin weiter auf der Suche, konnte leider immer noch nichts 100%iges finden. Demnach wohl nur gewollt aber nicht gekonnt mit den Qi2 Hüllen für das S25ultra.:1f612:

Zuletzt bearbeitet:
komjin schrieb:
...
In den Rezensionsbilder sieht man, dass der Magsafebereich erhaben ist und somit passen müsste:

Anhang anzeigen 1298319
Die lädt mit 7,5W, mangels Qi2
Hab die inzwischen auch getestet.

Aber eine Ladezeit von gut 5 Std. Ist mir dann doch zu viel.

Das Nachfolgemodell mit Qi2 hat leider keinen erhabenen MagSafe-Bereich.

Alternativ könnte man eine Hülle von Spigen nutzen, weil die auf einer Ebene mit den Kameralinsen ist (Spigen Ultra Hybrid S)

Nachteil dadurch aber:
Die Linsen sind nicht wirklich geschützt, wenn man das Ultra auf die Rückseite legt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfalke und 1Man1Engine
Bei Ultra Hybrid sind die 4 Ecken and der Rückseite erhaben und bilden die Auflagepunkte.
Elago Hüllen könntest du dr auch anschauen.

• Danke
Reaktionen: W113
Diese MagSafe S25U Hülle
hat einen etwas erhöhten MagSafe Ring der dadurch eine Powerbank planaufliegend andockt.
Optisch vllt. kein Hightlite aber praktisch gut

Anhänge

• PXL_20250212_130159256.MP~2.jpg
    PXL_20250212_130159256.MP~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • PXL_20250212_130909495.MP~2.jpg
    PXL_20250212_130909495.MP~2.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20250212_131005182.MP.jpg
    PXL_20250212_131005182.MP.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Exec und 1Man1Engine
Kann das denn funktionieren, wenn die Powerbank dann insgesamt einen gewissen Abstand von der Oberfläche hat? Dann könnte man ja jede andere auch verwenden, die dann nur oben links nicht ganz aufliegt.
Ich habe eine für mein S23U, die zwar eigentlich auf die untere Linse geht, wenn man sie aber etwas schräg anbringt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in der Beschreibung steht unterstützt 15W kabelloses Laden, funktioniert das dann oder ist Qi2 ein völlig anderer Standard und sie muss für Qi2 zertifiziert sein, damit das Ultra mit 15W lädt?

komjin schrieb:
oder ist Qi2 ein völlig anderer Standard und sie muss für Qi2 zertifiziert sein, damit das Ultra mit 15W lädt?
genauso ist das, nur dann sind 15W auch garantiert.

• Danke
Reaktionen: komjin
Sorry, das hier ist SPAM, zudem nicht QI2 kompatibel.
Was soll dieser Beitrag? Hier ist nicht mydealz :1f620:

• Danke
Reaktionen: katoteki