Samsung Kalender auf dem Galaxy S25 Ultra: Teilweise keine Benachrichtigungen bzw. zu spät (Outlook, Google, Samsung)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigfraggle

bigfraggle

Dauer-User
1.171
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Samsung Kalender auf dem S25U. Auf meinem S23U hatte ich die gleichen Konten und die gleichen Einstellungen, dort lief alles stets reibungslos.

Hauptsächlich nutze ich Outlook. Mein Konto ist verknüpft und die Synchronisation funktioniert. Wenn ich aber auf dem Handy oder woanders einen Termin anlege (mit Erinnerung x Minuten vorher), dann bekomme ich keine Benachrichtigung. Weder x Minuten vorher noch zum Zeitpunkt des Termins. Schaue ich vor der zu erfolgenden Erinnerung in den Termin rein, ist die Erinnerung aktiviert und eingetragen. Schaue ich nach dem Zeitpunkt der eigentlich zu erfolgenden Benachrichtigung, ist die Erinnerung plötzlich deaktiviert.

Testweise habe ich mal Termine in den Google-Kalender eingetragen: Erinnerungen bzw. Benachrichtigungen erfolgten pünktlich.

Tests mit auf dem Smartphone gespeicherten Terminen: Erinnerungen/Benachrichtigungen kamen 5-10 Minuten zu spät.

Tests mit im Samsung-Konto gespeicherten Terminen: Erinnerungen/Benachrichtigungen kamen 2-5 Minuten zu spät.

Dabei ist es unerheblich, ob ich das Smartphone gerade nutze oder nicht. Oder ob der Kalender gerade offen ist oder nicht.

Hinzu kommt: auf meiner Galaxy Watch 4 werden die Erinnerungen (wenn sie denn kommen) nochmals mehrere Minuten später angezeigt.

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Oder Tipps?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade, dass es in den Bewertungen im Galaxy Store ähnliche Kommentare gibt. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Ganze mal wieder hervorholen, denn es geht mir wirklich gehörig auf die Nerven...

Hat sonst niemand das Problem? 😵

Benachrichtigungen für Termine und Ereignisse kommen nicht oder zu spät. Benachrichtigungen sind in Android und in der Kalender-App natürlich aktiviert, die Akku-Einstellung "nicht eingeschränkt".

@bigfraggle Schau mal mein Eintrag #58 hier: Benachrichtigung erst nach dem Entsperren des S25 Ultra (Samsung Galaxy S25 Ultra)

Terminerinnerungen bekomme ich noch vor dem Entsperren direkt über den gesamten Bildschirm angezeigt. Das finde ich ziemlich cool. Ich nutze den Familienkalender der iCloud, den ich übr DAVx5 synchronisiere und in der App acalendar+ nutze. Im Samsung Kalender werden die Termine aber auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Nein, ich bekomme die Benachrichtigungen auch bei entsperrtem Bildschirm nicht bzw. stark verzögert.

@Meliria Dein Link funktioniert leider nicht.

Synchronisierst du alles mit der Outlook App?

Hatte so ein ähnliches Problem. Outlook App hat warum auch imemr, nur Probleme gemacht mit Kontakte, Kalender, Erinnerungen.

Habe dann alles über Mail von Samsung laufen lassen und jetzt klappt alles ohne Probleme.

Nein, nutze nur Samsung E-Mail und Kalender.

JackSparrowPirat schrieb:
Outlook App hat warum auch imemr, nur Probleme gemacht mit Kontakte, Kalender, Erinnerungen.
Habe ich null Probleme damit, nutze auch Outlook.

Habe jetzt mal den Google Kalender installiert. Geiche Konten, keine Probleme.

Blöd, dass mir der Samsung Kalender deutlich besser gefällt. 😳