Samsung Galerie - Anzeigen als Detail/Liste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
AndroGirl

AndroGirl

Dauer-User
992
Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier, doch jetzt habe ich auch eine Frage zur Samsung eigener App, der Galerie.

Da ich jetzt auf das S25 Ultra umsteige, sollte ich mich an die ganzen Samsung eigenen Apps und Darstellungen gewöhnen, wegen der ganzen KI.
Nun stört mich in der Galerie furchtbar, dass man nicht so wie bei anderen Foto-Gallerie-Apps, oder wie am PC, die Anzeige auf Details/Liste umstellen kann (oder doch?) !

Hier mal zur besseren Übersicht - habe einen Rezepte-Ordner und der wird mir so angezeigt:

x1.jpg

Nun kann ich mir jetzt einen Wolf absuchen, bis ich ein gewisses Rezept finde, weil ich dazu nicht die Bezeichnung lesen kann, so wie hier:

x2.jpg

Gibt es da evtl. im Samsung Play-Store eine App dazu, die mir die Galerie Darstellung als Detail/Liste anzeigt ??
Habe ich da was übersehen, kann man da was anderes machen ?

Würde ich sehr über einen Tipp dazu freuen. :smile:

Empfohlene Antwort(en)
@AndroGirl
Das geht auch mit dem hauseigenen Datei Manager. Mit einem langen Drücken kannst Du eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen.

• Danke
Reaktionen: AndroGirl
Alle Antworten (8)
Was ist das für eine Listenansicht? Sind das selbst erstellte Alben? Oder hast du Ordner erstellt und Fotos reingeworfen? Evtl. hilft dir in letzterem Fall einfach ein File Explorer, der verschiedene Ansichten bietet, z.B. MiXplorer

mavvy schrieb:
Was ist das für eine Listenansicht?

Das ist meine alte, geliebte Quickpic App (bevor sie an die Chinesen verkauft worden ist).
Und genau so würde ich es gerne in der Galerie App auch haben.
Ist das irgendwie möglich ?

Mir geht es nur deswegen, weil wenn mein ein Foto oder Video macht und dieses in der Galerie verwendet/speichert, sie durch die KI besser bearbeiten, etc. kann - was in einer externen Galetrie-App dann "verloren" geht.

Zuletzt bearbeitet:
@AndroGirl Das geht in der Samsung Gallery App nicht. Aber als Quickpic Ersatz gibt es die "schlichte Galerie pro" aus dem Playstore. Dort hat man z.B. die Listenansicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@AndroGirl
Das geht auch mit dem hauseigenen Datei Manager. Mit einem langen Drücken kannst Du eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen.

• Danke
Reaktionen: AndroGirl
komjin schrieb:
@AndroGirl Aber als Quickpic Ersatz gibt es die "schlichte Galerie pro" aus dem Playstore. Dort hat man z.B. die Listenansicht.
Bitte nicht die "Schlichte Galerie" verwenden, die Simplen Mobile Apps wurden verkauft, mit Tracking verseucht und nicht mehr aktualisiert.

Besser der saubere Nachfolger:
Fossify Gallery - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: komjin, marcodj, Harald01 und 2 andere
Zehnereis schrieb:
@AndroGirl
Das habe ich auch soeben rausgefunden.
Ist ein "Umweg" aber besser als nix - hoffentlich wird das durch ein Update gefixt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms

Meine QuickPic App kann nicht mehr "nach Hause" telefonieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@holms Wow danke. Das wusste ich nicht.
Ich hatte bis jetzt immer den Quickpic Mod von XDA benutzt, aber für Android 15 wird es den wohl nicht mehr geben, leider.

AndroGirl schrieb:
Meine QuickPic App kann nicht mehr "nach Hause" telefonieren. ;)
Geht aber nur noch mit 32bit,meine ich...?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…