S25U Samsung Dex - Tonausgabe

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
testi100

testi100

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo zusammen,

habe bei meinem S25U das Problem das der Ton bei der Nutzung von Dex immer am Phone wiedergegeben wird - Medienausgabe auf Anzeigegerät ist aktiviert!

Gegentest mit meinen Note20U, dort Funktioniert die Tonausgabe über den TV.

Hat noch jemand dieses Problem, oder kann es Bestätigen?
 
Hast mal während der Nutzung umgestellt ?
Also die ausgabeeinstellung?
 
Ja, mehrmals versucht.

Wie gesagt mit meinem alten Note20U funktioniert das, mit dem S25U nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner dieses Problem, oder nutzt es nur niemand?
 
Bin ich denn hier wirklich der einzige der Dex mit dem 25 Ultra benützt? :1f633:
 
Wollte es tatsächlich für dich ausprobieren... Sehe aber, dass es am PC nicht mehr unterstützt wird. Kabellos geht es mit meinem TV anscheinend nicht und an die Kabel hinten komme ich jetzt nicht dran. Sorry.

Würde mich grundsätzlich nicht wundern, wenn Samsung DeX bald komplett einstampft. Wird ja auch gar nicht mehr groß beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: testi100
Danke trotzdem.

Bei Samsung (und anderen) geht es seit Jahren gefühlt nur noch rückwärts (kein herausnehmbarer Akku, keine Kopfhörerbuchse, keine SD Karte mehr, kein BT am S-Pen...) aber Dex ist zum Glück noch da.
 
Meines Wissens nach kann man DeX noch mit einem Monitor verwenden - USB-C - HDMI Adapter und schon hat man das Bild am Monitor.
Ich hoffe es zumindest, da ich damit regelmäßig Monitore / interaktive Tafeln teste.
 
Hast Du mal probiert ob der Ton ohne DEX im HDMI Endgerät landet? Dann wäre ja klar das sich Samsung mal anschauen müsste was da im Dex anders läuft, es sollte auch ein Menu geben wo man wählen kann wohin der Ton soll (evtl. über das Goodlock Modul, hab es lange nicht mehr gemacht), können ja auch mal Kopfhörer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, das sich beim Umschalten der Tonausgabe im Dex von "Mein Telefon" zu "Anzeigegerät" der Klang verändert, aber der Ton kommt in beiden Fällen aus den S25U Lautsprechern.

Am Tv bzw. Kabel liegt es definitiv nicht, da die Tonausgabe bei Dex mit meinem Note20U funktioniert wie gewünscht.
 
Klingt also sehr nach einem Bug. Wenn ich UI7 aufs S24U bekomme kann ich ja mal schauen obs dann auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testi100
Genau, darum wäre es mir ja sehr Recht, wenn das mal jemand anderes ausprobieren könnte. Dann wüsste man es sicher.

Ich meine dabei die Übertragung per USB -> HDMI Kabel (egal ob TV, Monitor, oder einem anderen HDMI fähigen Anzeigegerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal mit dem S24U probiert, ohne DEX kommt der Ton per HDMI am Ausgabe Gerät an, schalte ich Dex an geht der Ton zurück aufs Smartphone.

Aber ich konnte jetzt nicht bei Dex in die Einstellungen weil das Touchpad zu matschig reagiert, eh ich vom Lausprecher Symbol zu den erweiterten Einstellungen komme verschwindet die Einstellungsleiste wieder weil ich einfach zu lange brauche, kann da also nix umstellen.

Einen HDMI Adapter mit weitern USB Ports oder eine BT Maus habe ich nicht im Haus.
 
Von Haus aus kommt der Ton bei Dex immer aus dem Smartphone, das passt so, nur nach der Umstellung auf "Anzeigegerät" kommt es aus dem angeschlossenem Gerät (und bleibt dann auch bei der nächsten Benützung so, bis es wieder zurückgestellt wird).
 
@testi100 Das bekomme ich leider nicht schnell genug gebacken, wenn ich das nicht direkt am Gerät einstellen kann, das mein Bildschirm im Hochformat hängt mach die Bedienung dabei auch nicht leichter. :D
 
  • Danke
Reaktionen: testi100
@Nichts Kein Problem. Interessant wäre das ja sowieso bei einen S25.
 
Kann man umschalten in der Medienausgabe!
Bei meinen S25 Ultra funktioniert die Tonausgabe auf dem TV Gerät!
 

Anhänge

  • Screenshot_20250207_153631_null.jpg
    Screenshot_20250207_153631_null.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20250207_153622_Samsung DeX home.jpg
    Screenshot_20250207_153622_Samsung DeX home.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Teijak Das ist mir bekannt, hast du schon gelesen was ich geschrieben habe? ;)

Das Problem ist ja eben das es nach dem Umschalten trotzdem nach wie vor aus dem S25 kommt!
 
Ich habs geschafft, am S24U funktioniert es wie erwartet. Also ein 25 oder UI7 Problem, ich schau noch mal nach dem Update, denn je mehr es betrifft desto wahrscheinlicher eine Korrektur.
 
  • Danke
Reaktionen: testi100
Teijak schrieb:
Bei meinen S25 Ultra funktioniert die Tonausgabe auf dem TV Gerät!
Danke, hast es auch per Kabel angeschlossen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Andreid
Antworten
1
Aufrufe
140
Poly
Poly
iamnotkurtcobain
Antworten
4
Aufrufe
336
stronzo
stronzo
ses
Antworten
427
Aufrufe
28.568
Simple86
S
Zurück
Oben Unten