S25 Ultra + Watch Ultra Problem ?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28

PM28

Dauer-User
703
Moin

Ich bin seit gestern verzweifelt. Ich habe die Watch Ultra zusammen mit dem S25 Ultra eingerichtet, was soweit geklappt hat. Dann habe ich Google Wallet auf dem Handy eingerichtet und wollte dasselbe auf der Uhr machen, was nicht funktioniert. Wenn ich die Google Wallet App auf der Uhr einrichten und eine Karte hinzufügen möchte, kommt permanent die Meldung, dass eine Kontoaktion erforderlich ist und ich mich neu anmelden solle. Klicke ich darauf, passiert aber nichts; es öffnet sich nichts. Ich habe mich nochmal neu angemeldet und die Uhr nochmal zurückgesetzt, was alles nichts gebracht hat; die Meldung kommt erneut.

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Bin jetzt völlig ratlos.

Grüße
Patrick

Anhänge

• 20250206_054622.jpg
    20250206_054622.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • 20250206_055604.jpg
    20250206_055604.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • 20250206_055738.jpg
    20250206_055738.jpg
    894,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das scheint ja eher etwas mit dem Google Konto zu tun zu haben.

Sind alle Apps, insbesondere die von Google, aktualisiert auf der Watch? Ansonsten würde ich die Wallet App einmal deinstallieren und wieder installieren.

Ich habe hier eine Watch 7 erfolgreich mit dem S25U laufen. Auf beiden ist meine DKB Visa Karte installiert und bezahlen klappt wunderbar.

Ja aktuell ist alles, hatte auch schon alles gelöscht und wieder installiert, bin schon drauf und dran das gerade frisch fertig eingerichtete Telefon nochmal zurückzusetzen.

Hab echt keinen Plan warum das so problematisch ist.

Hatte ich bei meiner Apple Watch auch, welche Bank? Bei mir Sparkasse. Ich habe bis heute noch nicht alle Karten der SPK auf meiner Uhr - das liegt bei mir eher an der Bankensoftware, kann natürlich auch an der Uhrensoftware liegen, klar.

Kreditkarte z.B. war gar kein Problem.

Bin bei der C24 Bank. Auf dem Telefon hat die Einrichtung ohne Probleme geklappt, und auch beim iPhone und der Apple Watch gibt es seit jeher keinerlei Probleme. Kann es daran liegen, dass ich einen Workspace-Account habe? Aber eigentlich ist auch da alles aktiviert, und es würde ja dann auch nicht auf dem Telefon funktionieren.

Ich weiss nicht mal was ein Workspace Account ist. Schwitz.

Bei mir funktionierte es auf dem Handy auch, bis heute, nur auf der Uhr nicht, habe es dann irgendwann gelassen.

Vielleicht ist die Anzahl der Geräte auch begrenzt, bei Deinem Problem. Jedenfalls hakt es bei den Uhren gerne mal. Die Bank wusste auch keine Lösung, vermutete aber auch das Problem bei sich selbst, in meinem Fall.

Gerade mal getestet. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. (Trade Republic)