S25 Ultra und die monatliche Google Gemini Zahlung nach 6 Monaten

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte lediglich wissen wie ihr zu den Kosten steht, warum und weshalb, wer KI nutzt oder ob man das gut findet, ist hier doch nicht Bestandteil des Beitrags...!

...und in einem Psychologie Forum sind wir auch noch nicht, also bitte nicht andere User analysieren.

Dankeschön :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, s3axel und Whovian0815
Mal so zur Einordnung so ein Large Language Model benötigt um die 32 RTX 5090 Grafikarten mit um die 1TB Grafik RAM zum laufen, und zwar für eine Person die damit arbeitet (nicht mehrerer gleichzeitig). Das sollte erklären das es das nicht kostenlos gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass die amerikanischen KI-Lösungen durch Alternativen wie DeepSeek unter Druck geraten und bald keine Mondpreise mehr verlangt werden.

• Danke
Reaktionen: Team-T
@tschm Es müsste automatisch skaliert werden, nicht jede Aufgabe braucht das mächtigste Modell, simple Sachen können sogar lokal laufen, setzt aber voraus das das Modell merkt wenn es an seine Grenzen soßt und dann hoch schaltet, anstatt einfach dumme Sachen zu machen.

Ich denke am Ende wird sich über den realen Nutzen entscheiden, ob und wieviel man evtl für KI ausgeben möchte. Und dann noch mal unterschieden zwischen privater Nutzung und der im beruflichen Umfeld.

Im Moment ist es (für mich, und ohne bisher die tollen Verbesserungen am S25U persönlich erlebt zu haben) kaum mehr als eine Spielerei mit ein paar praktischen Ansatzpunkten - aber noch weit weg von etwas, das eine regelmäßige Zahlung rechtfertigen würde.

Nun im beruflichen Umfeld wird man sich andere Anbieter im eigenen Land suchen wo der Datenschutz gewährleistet wird bzw. größere Firmen sich eigene Server dafür aufsetzen.

Praktisches Beispiel von gestern: Gesucht wurde ein Salbe zur Verwendung bei Husten, der Name fiel keinem ein, es gab aber einen Silben Fetzen "so ähnlich wie....", in die KI gegeben, zack ein Vorschlag, nachgefragt ob es das war "ja genau". Der Silbenfetzen bei Google landete bei einem Haustierregistrierungs Service.

Klar man hätte auch googlen können, eine Liste erstellen und die durchgehen, hätte in der Situation keiner der Beteiligten getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Ich zahle schon monatlich Geld an eine Frau, die immer meint, alles besser zu wissen als ich. Deswegen kriegt Gemini nichts von mir.

Jetzt sagt irgendein Schlaumeier, mach doch die Stimme männlich.

nur spaß

• Haha
Reaktionen: Handyinsider, AlbaKing, Kaynster und 3 andere
Hieß es nicht bei der S24 - Serie schon, dass die KI-Funktionen nur anfangs kostenlos sind und später was kosten werden?

• Danke
Reaktionen: spezii
Das schreibt Gem über KI
Das klingt nach einer tollen Idee! Hier ist ein kurzer Text über künstliche Intelligenz, oder kurz KI:
Künstliche Intelligenz verändert unsere Welt schneller als wir glauben. KI ist nicht nur komplizierte Programmierung, sondern auch eine Technik, die Maschinen beibringt, zu lernen und zu denken wie Menschen. Das ist besonders spannend, wenn man bedenkt, dass KI uns in Zukunft helfen könnte, Probleme zu lösen, die wir heute noch gar nicht kennen.

Naja, Terminator lässt grüßen

hoffentlich lernt die KI nicht irgendwann so menschlich zu werden, dass sie es nötig hat sich so aufzuplustern und narzisstisch in Szene zu setzen wie so manche User hier... dann spätestens wäre sie dem Menschen klar überlegen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Team-T, WolfgangN-63 und s3axel
@Sparky81 ja aber das sind andere Funktionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@smartandroid Sie ist zumindest schon empathischer als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe erst mal dabei, selbst zu denken. Ich tue mich auch schwer, ausgerechnet darauf zu verzichten. Aber helfen lass ich mir gerne.

• Danke
Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim jetzigen Stand der KI Funktionen viele bereit sind für ein Abo zu bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Team-T, Daichink und s3axel
@RS1977 Definitiv nicht, jedenfalls nicht mehr als drei Euro im Monat

• Danke
Kann sein, das es die neue chinesische DeepSeek Al das alles endert?

Zuletzt bearbeitet:
@annanna Bei meinem ersten Test hat sie sich bei einer spezifischen Aufgabe erstmal dümmer angestellt als ChatGPT, wir haben ewig diskutiert, verkürzt: "mach das doch bitte nicht so", "ok ich hab verstanden was du möchtest", erklärt es richtig, macht es wieder falsch. Die kann auch noch nicht mit Bilden umgehen (nur Texte extrahieren, nicht das Bild "sehen" und damit arbeiten).

Aber gut die Vorteile sind "kostenlos", es sagt dafür halt oft "jetzt gerade nicht, ich bin überlastet".
Daten nach China, aber Opensource und man kann es lokal laufen lassen (dann bleiben die Daten auch da). Klar die volle Version nicht auf nem HeimPC, eine abgespeckte Variante aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und annanna
Wo kann ich denn jetzt die 6 Monate Probeabba aktivieren?
Bekommt man einen Code von Samsung oder ist das in den Tiefen des S25 versteckt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@sworks

Gemini App auf dem Gerät öffnen, oben rechts auf das Symbol Deines google account tippen und dann Gemini Advanced ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink und sworks