Zubehör S25 Ultra S-Pen Spitze austauschen?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidude Das gibt es...nennt sich S Pen. ;)
Wer den S Pen nicht nutzt, kann ihn ja auch einfach im Fach lassen und gut ist. Ein extra Stopfen dafür macht wenig Sinn, weil der ja auch leichter rausfallen kann als der S Pen, der mittels eines Magneten im Gehäuse gehalten wird. Auch in Bezug auf Wasserdichtigkeit wäre das kein Vorteil, da das Fach des S Pen bereits wasserdicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, Tuffikakao, KIBO1708 und eine weitere Person
Mein S Pen unterbricht sporadisch die Schreib- und Zeichenfunktion. Handelt es sich um einen Defekt des S Pens oder des Displays? Ist ein Zurücksetzen des Pens möglich? Eine entsprechende Lösung konnte ich online nicht finden. Wie lässt sich die Fehlerursache am effektivsten eingrenzen?

@northmen
Kann wohl auch an einem Case mit Magsafe liegen. Wenn da zu starke Magnete verbaut sind. Wie äußert sich das, kannst du ein Screenshot posten?

• Danke
Reaktionen: wat_neues, mavvy und northmen
@Keldin,
habe das Case mal abgenommen und siehe da, keine Probleme mehr. 😄👍 Das Teil wurde gleich entsorgt. 🗑️ War eh ein Billigteil. Zum Glück habe ich eine große Auswahl an Cases, mal sehen welches funktioniert. 🤔 Vielen Dank für die Info. 🙏

• Danke
Reaktionen: mavvy
Ich besitze noch einige Spitzen von meinem alten Note 10 und S22U. Ich sollte einmal überprüfen, ob diese kompatibel sind. Ich nutze den Pen aber fast gar nicht.

Hey, mal eine Frage, so eine Art Metallspitzen gibts für den S Pen nicht, oder?

@stronzo
Gibt es u.a. bei Amazon. Du musst nur darauf achten, dass es S25U kompatibel ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Ali gibt es S25U farbige Ersatzpens mit 5 Spitzen zu 15,59 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@S68 sind die von Ali kompatibel? Der Preis ist ja günstig!

@stronzo
Steht zumindest so da.
S Pen S25 Ultra Replacement for Samsung Galaxy S25 Ultra Touch Stylus Pen with 5xTips/Nibs

• Danke
@S68 mich würden ja Metallspitzen interessieren, aber das ist auch gut.

https://www.amazon.de/dp/B0DRKFFSST

Hier noch welche bei Amazon, aber nicht aus Metall. Klappt der Austausch einfach? Oder ist das mit "Gewalt" verbunden beim rausziehen und reinschieben :)

1740881278593.png

• Danke
sind ganz leicht zu wechseln

• Danke
@Yoryon die Metallspitze geht auch für die S25 Pens?

@stronzo Ja, ich verwende die Spitzen seit dem S22 Ultra und da Samsung bisher nichts an den Spitzen selbst geändert haben zu scheint, passen sie auch beim S25 Ultra perfekt.

• Danke
und verkratzen das ungeschützte Display nicht? Oder ist damit eine Folie oder Schutzglas notwendig?

Mir ging mal der SPen beim S24U flöten.
Zwei Ersatzspitzen waren beim SPen dabei.
Und wie der Vergleich zur Spitze des S25U zeigt, sind diese identisch.

Anhänge

• 20250309_071223.jpg
    20250309_071223.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20250309_071300.jpg
    20250309_071300.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • Danke
@smartandroid rein theoretisch dürften die das nicht. Aber ich hab auch Panzerglas drauf... Die Plastikspitzen fühlen sich nach 3 Wochen nicht mehr so toll an. Ich nutze auch intensiv.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Ich habe mir die Spitze gerade unter der Lupe angeschaut, meine Fresse... Die nutzt sich ordentlich ab. Ich nutze den Pen sehr oft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy das ist auch ne Option, ich werde mal testen, als Pen Power User

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@stronzo
Da muß ich aber auch unsere Freunde im fernen Osten ins Spiel bringen.
Deutlich günstiger und ein Versuch ist es wert, zumal das nicht zu schwierig zu kopieren ist.

• Danke
@Zehnereis hast du einen Link, ggf. selbst mal getestet?