S25 Ultra oder auf Z Fold7 warten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rogue2509

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo zusammen,
Ich bin momentan am Überlegen, mir das neue S25 Ultra zu holen, da es momentan sehr viele Vorbestellerboni gibt. Ich hatte die letzten Jahre nur Foldables und bin gerade noch beim Z Fold5. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden ob ich mir direkt das S25 Ultra holen soll oder auf das Z Fold7 im August warten soll. Was würdet ihr sagen? Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben, was mehr Sinn ergeben würde und welche Vorteile ein S25 Ultra gegenüber einem Fold Handy haben kann? Ich weiß nicht, ob ich mich wieder so schnell an ein “normales” S-Handy gewöhnen kann.

Vielen Dank im Voraus und LG.

Vorteile kann ich Dir keine nennen da ich gar keinen Plan von den Fold Handys habe.
Wenn Du aber schon selber daran zweifelst ob Du mit einem normalen Handy wieder klar kommst und so sehr an die Fold gewöhnt bist wäre es eigentlich logisch auf das Fold zu warten.
Meine Meinung

• Danke
Reaktionen: Rogue2509
Naja, die Frage ist sehr individuell, weil die beiden Geräte kaum vergleichbar sind. Die Vorteile des Fold wirst du beim S nicht haben. Umgekehrt genauso. Kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass das Fold deutlich teurer ist.

Ich bin vorletztes Jahr vom Fold 3 zurück zum S23U gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bernd
Alles klar danke! Wie war es denn für dich beim Wechsel? War es ungewöhnlich vom Gefühl her wieder ein normales Handy zu haben? Weil für mich sind die Hauptgründe für ein S-Handy die eindeutig bessere Kamera, bessere Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem Z Fold5 und der S-Pen im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der große Nachteil von Falthandys ist doch das Display, oder sind die mittlerweile so kratzfest wie normale Handys ?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin weg von den normalen 6,67-6,9 Zoll Geräten. Und auch von SAMSUNG, da hier nicht mehr weiter entwickelt wird.
Ich "hatte sie alle". Fold3, 4, 5 und das 6er. Alles nicht zu vergleichen mit der aktuellen Stand der Technik wie Du sie von Oppo, Oneplus oder HONOR sehen kannst. Ich nutze selbst seit 7 Monaten das (flache) Honor Magic Fold V3. Features, Akkulaufzeit und Größe des Gehäuses sind Top. Wenn Du überlegst zwischen einem normalen und einem Fold, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Wenn Du noch ein wenig warten kannst, im Frühjahr kommen einige neue Geräte von Oneplus, Oppo, Honor mit Feststoffzellen-Akku. Oder von VIVO. Einen Backstein namens FOLD7 oder auch FOLD7 Slim würde ich nicht kaufen.

@Rogue2509 Ich habe "nur" gewechselt, weil die Folds bei Samsung ja relativ stagnieren. Wollte was Neues haben. Da die Chinesen für mich nicht interessant sind und ich zudem etwas brauchte, was ich auch sicher auf dem Motorrad nutzen bzw. anbringen kann, war das S für mich naheliegend.

Das Fold 3 war ein schönes Spielzeug und ich würde nicht ausschließen, irgendwann wieder ein faltbares Smartphone zu kaufen. Aber jetzt reicht es erst einmal.

• Danke
Viele die auf eun Samsung Fold gewechselt sind, sind nach spätestens 6 Monaten wieder auf ein Ultra gewechselt.

2 Kollegen haben sich das 5er und 6er über CB geholt...der eine nach 4 Wochen weg davon, der andere nach 4 Monaten.

Zu unpraktisch und kaum Mehrwert, weil zu faul aufzuklappen in der Öffentlichkeit.

• Danke
Ich hatte auch überlegt was ich machen soll, aktuell habe ich ein Fold 5.
Da ich immer ein Modell überspringe Fold 3, Fold 5 wäre also das Fold 7 das nächste.
Aber nach über ein Jahr brauch ich jetzt eine neue Innenfolie, heist Handy dumm machen und einschicken.
Da hab ich mir das S25U gekauft und richte mir das direkt ein und trade das Fold 5 und warte auf das Fold 7 :) Ob ich es dann kaufe weiß ich aber nicht.