M
max54
Neues Mitglied
- 3
Hallo Allemiteinander,bei meinem S23ultra benutzte ich den geräteeigenen Samsungkalender. Der machte alles was ich brauche eineschließlich der Synchronisation mit Outtlook über MyPhone Explorer. Bei der Ereignismeldung erschien immer das Ereignis und ich ich wusste sofort, worum es geht.
Nachdem ich das S25 eingerichtet hatte erschien bei jedem Ereignis diese Meldung:
Dann muß man erst auf Details klicken, um zu wisswn was los ist. Ich habe tagelang versucht diesen Schwachsinn abzuschalten und die direkte Ereignisanzeige zu bekommen, ich habs nicht geschafft. Wer weiß, wie es geht, bin für jeden Rat dankbar.
Also mußte ein Reminder her, der das macht, was ich will. Zur Zeit teste ich "Kalender Wecker". Das ist aber nicht das Problem.
Das Problem ist, das ich die geräteeigene Kalender-Beachrichtigung nicht abschalten kann. Ist grau unterlegt.

Wer weiß, wie man diese Einstellung zugänglich machen kann?
Und zuletzt habe ich noch versucht den Alarmton generell zu ändern. Wie geht das?
Bisher fand ich nur Anleitungen, die für einzelne Alarme den Ton geändert haben. Da würde ich bei meinem Kalender bestimmt ne Woche sitzen. Das muß doch auch anders gehen?
Nachdem ich das S25 eingerichtet hatte erschien bei jedem Ereignis diese Meldung:

Also mußte ein Reminder her, der das macht, was ich will. Zur Zeit teste ich "Kalender Wecker". Das ist aber nicht das Problem.
Das Problem ist, das ich die geräteeigene Kalender-Beachrichtigung nicht abschalten kann. Ist grau unterlegt.

Wer weiß, wie man diese Einstellung zugänglich machen kann?
Und zuletzt habe ich noch versucht den Alarmton generell zu ändern. Wie geht das?
Bisher fand ich nur Anleitungen, die für einzelne Alarme den Ton geändert haben. Da würde ich bei meinem Kalender bestimmt ne Woche sitzen. Das muß doch auch anders gehen?