S Pen stinkt nach Chemie: Euer S25 Ultra auch betroffen? Was tun?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass Er riecht etwas, wenn man direkt mit der Nase drangeht, aber nicht wirklich problematisch, da ich ihn nicht zum Nasebohren verwende, dafür nutze ich meine Finger.🤣

• Haha
Reaktionen: s1mPeL und WolfgangN-63
Etwas riechen ist gut….es stinkt! Auch die Finger stinken nach Benutzung mit dem Pen nach Chemie….

Die subjektive Wahrnehmung mag sicherlich unterschiedlich sein. Aber ob man da jetzt wirklich einen Thread daraus machen muss... Ich weiß ja nicht.

@Rieselrass Wie gesagt, bei mir nicht. Wann ist denn das Herstellungsdatum von deinem S 25 Ultra? Meins ist vom 18. Dezember 24.

20.12.24

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich jetzt? Hier wird wegen dem SPen Geruch ein Thread eröffnet?
Was macht ihr damit? Schnüffelt ihr an dem Pen oder nutzt ihr diesem zum Schreiben bzw. Bedienen?
Und jetzt schnüffeln andere am Pen herum. 🤣
Ich wundere mich bald über nichts mehr hier 😁

Im übrigen kribbelt mein S25U so seltsam im Anus, wenn einer anruft, kann das mal jemand bestätigen? 🤣🤣😉

Eigentlich hätte man den S24 U Thread nutzen können, es sind nach 4 Tagen die gleichen Themen, die gleichen Retourenbeiträge, die gleichen Akkulaufzeitbeiträge, Displaybeiträge ect.

Aber der SPen Geruch übertrifft echt alles.
Wer hier von Chemie redet, sollte überhaupt kein Smartphone in der Hand halten dürfen.
Die Beschichtungen des Displays, der Akku, hochgradig giftig, Platine und Bauteile sicherlich nicht essbar.
Aber nachher einen Bumper für 4,99€ um das Smartphone ballern, wo Weichmacher beim telefonieren direkt durch die Schädeldecke wandern.

Kommt schon Leute 😄😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Du musst doch hier nicht lesen und antworten, wenn es dir nicht passt!
Ich stecke mir den Pen nirgendwo rein oder bohre in der Nase damit! Beim Benutzen kommt der Geruch von ganz alleine, was kann ich dafür?
Finde es nicht schön, dass der Pen so streng mieft!

• Traurig
Reaktionen: Smartiman
Bei mir riecht der Pen genauso nach Chemie wie der vom S24U. Könnte man als streng riechend bezeichnen, aber ich gehöre zu den Verrückten die den Geruch sogar mögen.😇

• Haha
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL und Rieselrass
@Rieselrass Nur so ein Tipp von mir, Troll-Accounts schalte ich grundsätzlich stumm. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und wenn du auf sowas reagierst, ist das genau das, was diese Accounts dann wollen.😉

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hab den auf Igno gesetzt, ganz genau und gemeldet auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
Bei mir riecht der Pen genauso nach Chemie wie der vom S24U. Könnte man als streng riechend bezeichnen, aber ich gehöre zu den Verrückten die den Geruch sogar mögen.😇
Naja, ich weiß nicht 😆

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich ein Feature! So wie halt der Geruch eines Neuwagens.

@Smartiman
Da geb ich Dir Recht.
Ist für mich auf Platz 2 der unsinnigen Threads. (Platz 1 ist "wo und wann das Handy hergestellt wurde)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Smartiman
Ich wusste ja, dass man euch Männern nachsagt an allem möglichen zu schnüffeln, aber das hier nimmt schon ganz neue Formen an :1f602:
Beim S26 haben wir dann jeweils nen Thread für "S Pen stinkt nach Chemie", "Mein Case riecht übertrieben nach Silikon" und "Riecht der Karton eures S26U auch so stark nach Pappe"

• Danke
  • Haha
Reaktionen: annanna, smartandroid, Smartiman und 2 andere
Sehr witzig

Bleiben wir doch mal sachlich. Mein S23U riecht auch nach 2 Jahren noch ekeligst. Und „Neuwagengeruch“ in dem Sinne, verschwindet nach ein paar Wochen.

Was verursacht also den Geruch?

Ich tippe jetzt mal auf den Kupfer-Coil, der sich immer wieder beim Laden erwärmt und daher eine Reaktion verursacht. Denn der Mini-Capacitor dürfte nicht ausreichen um die chemische Reaktion zu generieren…

Der S24 Stift roch nach Kabelbrand, der S25 Stift nach Elektronik.

Finde den S25 Geruch besser

@tronix84 Beim S25U wird da doch nix mehr geladen? Und auch beim S24U hatte ich das Laden des SPen ausgeschaltet und es roch trotzdem so.

@SgtChrischi
Die Induktionsspule wird dennoch benötigt und die bekommt Strom über den Screen. Der S-Pen basiert ja technisch auf einem Wacom Stift. Ohne Strom würden Move-Over Gesten und die Pen Taste ja auch nicht funktionieren…

Wird schon nix passieren, trotz Kabelbrandgeruchs