Zubehör S Pen reagiert auf dem Bildschirm des Galaxy S25 Ultra manchmal nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
105
Hallo,

was mir gerade aufgefallen ist und was ziemlich nervig ist, vielleicht auch nur falsch eingestellt....

Wenn ich die Menüs von oben runterziehe, habe ich ja die Schnelleinstellungen zu Lautstärke, Vibrieren und Lautlos u.a.

Wenn ich mit dem Finger kurz auf den Lautspreche tape, dann schaltet es schnell und bequem zwischen Vibrieren,Lautlos und Normal um.
Nehme ich aber den S Pen und tape kurz drauf passiert nix auch nicht mehrmals hintereinander. Ist der S Pen irgendwie falsch eingestellt, oder bediene ich den falsch? Ist mir schon bei mehreren Sachen aufgefallen, bei meinem S20 Ultra hatte ich einen normlen Pen mit Silikonspitze, da geht das perfekt.

Das gleiche Phänomen tritt bei WhatsApp auf, wenn man auf den grünen Pfeil drücken will um die Nachricht zu versenden geht nix...Mit dem Finger super.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's.
Mach mal nen Neustart

• Danke
Reaktionen: stronzo
Nee ich hab das Problem gefunden! Der Verschlussmagnet der Shieldon Hülle. Wenn ich den wegbiege geht das, alles was nicht geht, ist in Magnetennähe....So ein Mist, der ist ja übelst empfindlich.

War beim S24 auch schon so, Magneten in seiner Nähe mag der S-Pen überhaupt nicht.

• Danke
@bootmanager ziemlicher Mist, weil man fast keine Booklet Hüllen nutzen kann. Alle Magnet Verschluss

stronzo schrieb:
So ein Mist, der ist ja übelst empfindlich.
das ist beim SPen immer so, auch bei vorherigen Modellen.

• Danke
Reaktionen: W113
@stronzo Bei meiner den 2in1 Solo Pelle Leder-Klapphülle funktioniert der S-Pen störungsfrei wenn ich nur das Backcover mit S25U verwende.
S-Pen Störungen gibt es, wenn die Lederhülle im magnetischem Hüllen-Etui angedockt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
stronzo schrieb:
Nee ich hab das Problem gefunden! Der Verschlussmagnet der Shieldon Hülle. Wenn ich den wegbiege geht das, alles was nicht geht, ist in Magnetennähe....So ein Mist, der ist ja übelst empfindlich.

Du kannst die Laschen mit dem Magnet nach hinten zusammenmachen, wie hier:
Screenshot_20250221_212529_Amazon Shopping.jpg

Geht es so bei dir?

• Danke
@mavvy das bringt nicht viel, wenn der Magnet seitlich absteht, gibt's immer noch Störungen. Ich musste den Magneten richtig nach hinten biegen, bevor alles richtig geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W113 ich werde mir die Torro 2in1 trotzdem kaufen, ich kann das Telefon Raus machen und wenn es geschützt verstauen will ins Booklet.

Richtig sind die Hüllen mit Deckel nicht durchdacht. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und W113
stronzo schrieb:
@mavvy das bringt nicht viel, wenn der Magnet seitlich absteht, gibt's immer noch Störungen. Ich musste den Magneten richtig nach hinten biegen, bevor alles richtig geht.

Tatsache, ich hab's bei meiner Shieldon auch mal probiert.

Hier nochmal anschaulich für Interessierte:

Mit loser Lasche kann ich nicht bis an den Rand zeichnen.
20250221_222134_medium_watermark.jpg

Es reicht nicht wie oben auf dem Shieldon Produktfoto beide Laschen gleichmäßig zur Seite zu lassen. Man muss die Laschen schon wie @stronzo schrieb, nach hinten biegen, dann klappt es wieder normal zu zeichnen.
20250221_222225_medium_watermark.jpg

Immerhin klappt das als Workaround wenn man dran denkt und muss das S25U nicht aus der Hülle nehmen, was ziemlich nervig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mavvy Sehr schön veranschaulicht! Was nutzt du dazu? Vielen Dank!

Nur wenn ich die Handyhülle so in der Hand halten muss, dass beide aneinander kleben, dann hab ich Angst, dass mir das Teil runterfällt. Ist ein komisches Gefühl für mich. Ich werde sie leider zurückschicken. Das ist leider keine Alternative für mich, weil ich den S Pen immer nutze. Ich habe schon bei meinem S20 einen Bamboo Pen immer genutzt. Der Pen war für mich ausschlaggebend für den Kauf. Schade

Zuletzt bearbeitet:
stronzo schrieb:
@mavvy Sehr schön veranschaulicht! Was nutzt du dazu? Vielen Dank!
das ist die App, die kommt, wenn man den S-Pen im ausgeschalteten Zustand rauszieht, da kann man ja direkt losmalen auf dem Display ohne zu Entsperren.