S-Pen des Galaxy S25 Ultra rasselt bei Vibration?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JackSparrowPirat

JackSparrowPirat

Ambitioniertes Mitglied
131
Hallo,
ist das normal, das der S-Pen bei Vibration wackelt? Auch wenn man auf das Display links schneller tippt mit etwas mehr Druck, rasselt der S-Pen.

Ist der Pen draußen, ist alles okay.

Hier gibt es ein Video dazu: https://www.reddit.com/r/samsunggalaxy/s/Bg5qb2KRS4

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir am Anfang auch aufgefallen, wurde aber besser als ich den sPen mit dem Button nach oben eingesteckt habe. Die vorherigen Modelle hatten teilweise auch Probleme damit. Zum Glück liegt es aber nur am sPen und ein Austausch hilft in der Regel.

Bei mir das gleiche.
Will gar nicht wissen wie viele Stifte man testen muss, um einen passenden zu finden.
Überlege schon ihn zu zerlegen, um die Feder darin etwas zu längen, in der Hoffnung dass sie etwas mehr Druck aufbaut und der Knopf nicht so lose ist.

Habe ich nicht.

Lg

Rasseln tut der bei mir nicht, aber dafür hörbar mitvibrieren bei Eingaben. Extrem nervig.. Support sagt, dass sei normal.

Der Stift ist für mich eh unverständlich. Dadurch, dass das Gerät wie bescheuert kippelt, kann man eh nicht darauf schreiben, während es auf dem Tisch liegt. In einer Hand halten und schreiben ist auch wenig ergonomisch und das geklappere tut seinen Rest.

Ich habe ihn nun dauerhaft draußen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Rasselt bei mir auch.

Hab ihn aber nur umdrehen müssen damit Ruhe ist.

Sollte zwar nicht sein aber nachdem man es so leicht beheben kann und ich den Stift eh nur 1x im Jahr aus Langeweile verwende solls mir Recht sein 😅

Unglaublich, ich hatte schon seit Tagen Vermutungen angestellt, was das sein könnte, ob der Vibrationsmotor hin ist, oder das neue Case das verursacht. :1f612:
Habe nicht an den SPen gedacht. Tatsächlich nach dem einaml Umdrehen, ist es wieder weg. Danke

Hatte mein S24U auch.
Glaube sogar das s23U dass ich damals kurz hatte.

Hatte mein S23U und S24U auch das Problem. Bei beiden war es mit einem neuen S-Pen behoben.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Hier rasselt auch nichts.

• Danke
Reaktionen: orgh
Hier auch von Anbeginn an nichts zu vernehmen. Hab aber eher wegen einem kleinen Tick den Knopf von Beginn an nach oben drinnen. Alles andere würde sich falsch anfühlen😅

Das Problem hatte ich zum ersten Mal beim S24U. Mit der Generation hat es für mich allgemein angefangen, dass sich der Vibrationsmotor nicht mehr so hochwertig angehört hat.
Nach 2 neuen S-Pens wars für ein paar Wochen okay, aber dann kams wieder und ich hatte keine Lust mehr mich mit Samsung rumzuschlagen...

Beim S25U bin ich hingegen bis jetzt mit dem Rasseln verschont geblieben. Laut ist der Vibrationsalarm allerdings trotzdem.