S-Pen des Galaxy S25 Ultra rasselt bei Vibration?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten schrieb:
.....noch für das Kippeln auf dem Tisch eine Lösung geben.....
Für das "Kippeln" könnte man z.B. eine Hülle wählen, die das ausgleicht. So mache ich das, denn ich nutze eine Klapphülle, also ein BookCover. Da "kippelt" dann nichts. 🤷‍♂️

Aber gut, das ist auch Geschmacksache.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Heute habe ich mit einem aus dem technischen Support von Samsung telefoniert. Die kennen das Problem, dass wohl bei einigen S25U Jetblacks der S-Pen rasselt. Das soll so nicht sein. Der hat mir heute einen neuen S-Pen verschickt und soll die Tage ankommen.

• Danke
Reaktionen: xTimbox und orgh
Paket ist heute schon angekommen. Hätte ich nicht gedacht.

Und zack. Kein rasseln mehr mit dem neuen S-Pen.

Anhänge

• 20250325_115652.jpg
    20250325_115652.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Meikel_61, orgh, SgtChrischi und eine weitere Person
Mir wollen sie keinen neuen Pen schicken.
Sei normal...

Mach ein Serviceauftrag auf. (S25 auswählen als Gerät) Als Defekt wählste den S-Pen aus. Wenn der Serviceauftrag erstellt wurde, meldest du dich im Chat und fragst, ob man wirklich für den S-Pen das ganze Smartphone einschicken muss. Danach wurde ich dann vom Techniker angerufen und hat mir dann ein neuen geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Dann versuche ich das nochmal so.

Ich habe außerdem eine Mail Adresse der Beschwerdestelle bekommen, wo ich das Problem nochmal schildern soll und ein Video machen muss.

Da würde ich dann meine drei Seiten in Notes mit (Logik)Fehlern im System auch nochmal beifügen.
Aber erstmal über nen Ticket. Danke!

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat
@xTimbox Das Problem hatte ich grade auch, sei normal und ich kann das Gerät ja zum Service einschicken (wird aber vermutlich unrepariert zürück kommen, weil ist ja normal) Finde ich jetzt bei einem 1500€ Smartphone etwas dürftig den Support und die Aussage. *kleine Ergänzung meinerseits* Habe jetzt Online wie @JackSparrowPirat empfohlen hatte nen Service Auftrag gemacht, dann den Chat kontaktiert. Der war aber erst mal so das ich das Handy einschicken sollte... Hab ihm dann noch mal gesagt das ich aufs Gerät angeweisen bin und nach Rücksprache bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen nen neuen S-Pen zugeschickt. Drückt mir die Daumen, dass das Rasseln dann ein Ende hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@jan.lamp
Bitte erkläre mir mal, wie ich an das S-pen Ticket komme. Ich bekomme keine Antwort mehr, auf diese Frage...

Es gibt gefühlt 3-5 Seiten, wo man smart repair oder sonst was anmelden kann.
Ich kann das S25U wählen, danach gibt's aber keine Auswahl für Zubehör und dann S-pen, wie er mir als Bild zugesendet hat.

@xTimbox Am den Weg einfach weiter gehen, wenn du bei Problemlösung unten auf überspringen gehst und dann im nächsten Schritt Smart Repair zum Einsenden und dann die Daten vom Gerät eingegeben hast kommt der Punkt wo Du beim Fehler Zubehör und den S-Pen auswählen kannst.

• Danke
@jan.lamp
Da gibt's kein überspringen oder sonst was... Ich kann nur "weiß ich nicht" ganz rechts wählen... Danach kommt ne Schätzung von 25€ Kosten für die Reparatur.
Ich habe keine Ahnung wo ihr da seid...
Über Members? Übers Web? Welcher Link?

Zuletzt bearbeitet:
@xTimbox Hier mal Schritt für Schritt mit Bildern, gehe über die Samsung Website und melde dich mit deinem Samsung Konto an. Ich komme hier jetzt aber nur bis zum Punkt "Smart Repair zum Eindenden" da ich aktuell nen Vorgang offen habe. Danach müsste sich ne Seite öffnen mit den Daten vom Handy, wo Du dann noch den Kaufbeleg hochladen musst und auf der Folgeseite wählst du den Fehler (Zubehör -> S-Pen)

Anhänge

• Screenshot 2025-03-31 153700.png
    Screenshot 2025-03-31 153700.png
    26,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2025-03-31 153716.png
    Screenshot 2025-03-31 153716.png
    257 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2025-03-31 153739.png
    Screenshot 2025-03-31 153739.png
    187,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2025-03-31 153752.png
    Screenshot 2025-03-31 153752.png
    69,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2025-03-31 153802.png
    Screenshot 2025-03-31 153802.png
    75,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2025-03-31 153813.png
    Screenshot 2025-03-31 153813.png
    81,3 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: marcodj und xTimbox
Ich danke die vielmals für deine Mühe, aber ich befinde mich anscheinend in einem anderen Samsung Universum.
Habe gerade keine Zeit, um genauer zu suchen, aber über diesen Weg sieht das Ganze bei mir so aus, und da geht's wieder nicht weiter.

Habs auch über die Desktopansicht versucht..
Bist du da im Shop oder wo? Es gibt mindestens 3 verschiedene Seiten über die man eine Reparatur anmelden kann.

Anhänge

• Screenshot_20250331_155909_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250331_155909_Samsung Internet.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 23
@xTimbox
Das ist einfach die ganz normale Samsung Website die Jan benutzt.
h..ps://www.samsung.com/de/

• Danke
Ja.. Darüber bin ich zu dem Punkt gekommen, wo ich den Screenshot gemacht habe.
So sieht "mein Account / Geräte" aus... Da kann ich mich maximal von dem S25 abmelden.

@xTimbox
Vielleicht einfach mal auf einem Laptop probieren. Da funktioniert es bei mir auch wie bei Jan.

• Danke
Wer benutzt denn heute noch Computer? 🙄😅
Habs gerade angemeldet und schreibe dem chat morgen nochmal...
Danke!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JackTheMini und marcodj
Habe auch das Problem bei meinem JetBlack 512GB.
Den Chat angeschrieben und die haben das Problem weiter geleitet.
Die Email vom Support wollte mir dann auch erstmal weiß machen, dass es ja vollkommen normal sei.
Dann nochmal ein bisschen druck gemacht und erklärt, das es nicht normal sein kann und ich es bei meinem vorherigen Ultras auch nicht hatte und sieh da ich bekomme einen neuen SPen.

Mal gucken ob es dann wirklich weg ist.

Habe meinen neuen Pen heute bekommen.
Rasselt genau wie zuvor 🙄
Ich glaube ich bestelle einfach 5 Stück und dann gehen 5 Stück zurück.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Hab heute auch meinen Ersatzpen bekommen, mal schauen wie er sich schlägt. Zwischenzeitlich konnte ich mir mit Scotch-Tape abhilfe verschaffen.

Anhänge

• Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 26
Bei mir machts keinen Unterschied ob der Knopf drin oder draußen ist. Der Pen an sich wackelt anscheinend im Gehäuse.