Rücksendeprozess des Samsung S25 Ultra und Zubehör

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sesh72

Sesh72

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo. Ich wollte mir hier mal Luft machen und etwas zum Rücksendeprozess von Samsung sagen. In jedem normalem Shop gibt es einen Button oder man kann die Bestellung auswählen, generiert einen QR Code oder drückt das Label aus und schickt dann die Ware zurück. Nicht so bei Samsung. Ich habe gestern wie gewünscht eine E-Mail an die geschrieben. Sie sollen mir die Versandlabels für das Samsung S25 Ultra und die Galaxy Buds3 Pro zusenden (war eine Bestellung -Bundle - gleiche Bestellnummer). Jetzt kam eine E-Nail zurück das es in die Fachabteilung weitergeleitet wird und ein Ticket eröffnet wird. Außerdem standen in dieser E-Mail nur die Buds drin und nicht das Telefon. Ich muß sagen was Samsung hier treibt und wie es einem Kunden schwer und kompliziert gemacht wird eine Bestellung zurück zu schicken ist eine Frechheit. Ich habe einige Sachen von denen gekauft und war eigentlich immer zufrieden aber das geht garnicht. Ich rufe da jetzt später an. Hat jemand seine Bestellung schon zurück geschickt und war das auch so? Danke und Gruß

• Danke
Reaktionen: ses, Obelix65 und marcodj
In jedem normalem Shop gibt es einen Button oder man kann die Bestellung auswählen, generiert einen QR Code oder drückt das Label aus und schickt dann die Ware zurück.
Wir sind einfach die Bequemlichkeit von Shops wie Amazon gewohnt, was gut ist, auf der anderen Seite aber von einigen auch etwas ausgenutzt wird. Ich bin selbst sehr eifriger Amazon-Kunde alle paar Tage mit nicht wenigen Paketen und kanns ein bisschen nachvollziehen, Samsung hat nicht gerade die besten Leute beschäftigt für ihre Webseite und den Shop, das geht natürlich viel besser.

Wie auch immer, dein Widerspruch mit Absenden der E-Mail und Rückmeldung von Samsung sollte somit ja schonmal akzeptiert worden sein. Dann einfach zurücklehnen und die machen lassen, die sind ja am Drücker. Kein Grund für hohen Blutdruck :)

• Danke
Reaktionen: Sesh72 und Daichink
Auch bei den Blöd-Märkten habe ich auch schon bei der Retoure meine Bestellnummer und das Lieferdatum von einem Fenster in das DHL-Portal kopieren müssen und mich gefragt .. "Mensch, Ihr habt alles vorliegen". Klar, dass SAMSUNG es den Kunden nicht mehr so leicht macht, ist schon heftig. Und: Bei der letzten Retoure wurden mir 4,99 EUR vom Betrag abgezogen. Achte mal drauf. Das wird dann bei den Summen, die die aufrufen dann schon ein wenig heftiger.

• Danke
@Sesh72 Hallo. Habe gestern morgen per Chat eine Retoure beantragt und kurz danach per Mail ein Ticket bekommen. Wenn du kurz schreiben könntest wenn die Retoure Label eintreffen.
Danke und Gruß

• Danke
@EckiF mache ich. Ich schreibe es hier rein sobald die Retoure Label da sind. Warum schickst du es zurück? Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jabra alles klar danke dir. Ich weiß nicht mir wird Samsung irgendwie immer unsympathischer obwohl ich gegen die Produkte was Haltbarkeit angeht usw. eigentlich nix sagen kann. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Sesh72
1. Ich hatte damals das S23U und mochte die 10x Linse. Das 25U scheint nicht wirklich besser zu sein.
2. Der bereits einsetzender Preisverfall bei eBay
Anm.: Noch versiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen Retourenschein abzugeben.

Mir wurden 2 gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
@AOK Da ist aber doch eine Referenznummer drauf, die nur für dich ist, oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj und AOK
@mavvy stimmt hast Recht 🙄

@AOK ist das Ding nicht an deine Bestellung gebunden?

Habe vorhin eine Mail auf meine Anfrage zur Retoure bekommen. Ich solle mich telefonisch melden um über diese Retoure zu sprechen. Es ist ein Widerruf einer versiegelten Ware. Samsung, was soll das ?!?

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Sesh72, marcodj und 2 andere
@EckiF wie ist der Wortlaut der Mail? Wenn man fragen darf^^

• Danke
Reaktionen: Daichink
@EckiF Die werden Dir einen Gutschein anbieten, wenn Du die Ware behältst. Bei einer Ultra watch hatte ich einen 100 EUR Gutschein bekommen.

@mavvy

Dein Retourenwunsch!

Hallo xxxxxxxxxxxx.

vielen Dank für deine Anfrage.

leider haben wir dich telefonisch nicht erreichen können.

Gerne möchten wir mit dir über deine Retouren Anfrage sprechen und gemeinsam eine passende Lösung für dich finden.

Teile uns bitte über das Kommentarfeld mit, wann wir dich am besten erreichen können und unter welcher Telefonnummer.

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Sesh72, marcodj und eine weitere Person
Ich kann Samsungs agieren schon nachvollziehen. Sie probieren halt noch den Kunden zu überzeugen, in dem die auf welche Art und Weise auch, Entgegenkommen wollen. Ich sehe da nichts verwerfliches. Warum schickt man ein original verpacktes Samsung S25 ultra zurück ? Wozu hat man sich dies bestellt, wenn man es nicht einmal auspackt, um es zu testen und eventuell zu behalte ? Ich hätte als Händler ebenfalls keine Lust auf solche Kunden, da der Grund schwer verständlich ist für die Rückgabe. Ja es ist das Recht als Kunde, 14 Tage lang den Kauf widerrufen zu können, ohne Angabe von Gründen. Das möchte ich gar nicht in Frage stellen. Mir geht es mehr um den moralischen Aspekt.

• Danke
Reaktionen: S68
@EckiF danke

Ich wurde heute sogar von Samsung angerufen, nachdem ich per Mail um ein Rücksendeetikett für Zubehör gebeten hatte. Sie wollten tatsächlichen den genauen Grund wissen. So viel zum Thema Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Das habe ich dem natürlich zuerst gezwitschert, bevor ich dann freiwillig einen Grund nannte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Sesh72 und eine weitere Person
Ich habe jetzt auch eine Antwort bekommen. Sie haben mich gefragt ob ich nur die Buds oder auch das Gerät zurück schicken möchte. Ich habe das den Damen und Herren schon in der 1. Mail erklärt gehabt das ich Alles zurück schicke möchte. Ich habe jetzt nochmals geantwortet und das Gleiche nochmal geschrieben. Ich hoffe das sie jetzt endlich die Labels raus schicken und ich die Ware Retoure schicken kann. Ich habe sowas noch nie erlebt und ich kaufe viel online ein.

@Olli987 unglaublich 🙄

• Danke
Reaktionen: Daichink
Sonic-2k- schrieb:
Wozu hat man sich dies bestellt, wenn man es nicht einmal auspackt
Weil ein Gerücht über einen funktionierenden Bluethooth Pen geschickt auf einer Seite von Samsung gepostet wurde, kurz bevor die Rabatt Codes auslaufen.

Ich finde es tatsächlich moralisch im Forum nach dngs zu fragen (statt selber erstellen) und das Siegel der Verpackung intakt zu lassen.

Warum ich es zurück sende können gerne wissen wenn sie was sinnvolles mit der Info machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Corsar, Daichink und 2 andere
@Nichts

Und danach konnte man nicht mehr stornieren ?