Rücksendeprozess des Samsung S25 Ultra und Zubehör

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ein kleines Update von mir. Ich habe ja das Gerät letzten Freitag an Samsung verschickt. Heute wurde das Geld gutgeschrieben und es wurden 4,99 für den Rücktransport berechnet. Ich muß Samsung (bei aller Kritik) hier loben wie schnell das jetzt ging. Hiermit ist für mich die Geschichten abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Ahzoka
Wieso musstet ihr die Gebühr für den Rückversand zahlen?

@Hangul
Hier geht es auch um die Rücksendung des S25 Ultra und nicht um den Trade In von Foxway ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul
Mea culpa - übersehen - bereits wieder gelöscht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mittwoch | 05. Februar, 11:09 Uhr | Rücksendeanfrage eingereicht
Mittwoch | 05. Februar, 11:27 Uhr | Anfrage wird bearbeitet
Donnerstag | 06. Februar, 10:48 Uhr | Kontaktversuch seitens Samsung (Kundenrückgewinnung)
Donnerstag | 06. Februar, 10:50 Uhr | Ablehnung des Angebots von Samsung
Donnerstag | 06. Februar, 12:40 Uhr | Rücksendeetikett erhalten
Donnerstag | 06. Februar, 15:04 Uhr | Retoure in DHL-Postfiliale eingeliefert
Freitag | 07. Februar, 03:16 Uhr | Retoure an Samsung zugestellt
Montag | 10. Februar, 08:06 Uhr | Bearbeitung durch Samsung abgeschlossen
Montag | 10. Februar, 08:06 Uhr | PayPal Rückzahlung erhalten

Kosten für den Rückversand: 4,99€ (Abzug von der Erstattungssumme)

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Yoryon
Hattest du nicht einen Verarbeitungsfehler? Dann müsstest du eigentlich keine 4,99€ zahlen müssen🤔

• Danke
@marcodj Hatte ich zwar, habe ich aber vergessen in den Rücksendeantrag zu schreiben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so durchgegangen wäre, weil der Staubeinschluss wirklich sehr klein war und auch nur bei direkter Lichteinstrahlung entdeckt werden konnte; mich persönlich stört er halt. Das könnte man aber auch locker noch in den Bereich der Fertigungstoleranz einordnen. So habe ich jetzt ein perfektes S25 Ultra in 1 TB Titanium Jetblack da, das andere ist weg und das passt schon so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Glumbi steht in den AGB's. Wußte ich auch nicht.

Okay also mir wurde nichts abgezogen für den Rückversand.

Glumbi schrieb:
Wieso musstet ihr die Gebühr für den Rückversand zahlen?
Weil es ein Widerruf war und kein Mangel. So sagt es Samsung. Finde das schon unfair!

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Meine Rücksendung hat Samsung eben auch bestätigt. Hatte sie am 8.2. bei DHL abgegeben. Ging wirklich schnell und mir wurde ebenfalls nichts einbehalten.
Auch die Klarna Rechnung wurde auf 0 gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Rieselrass schrieb:
Finde das schon unfair!
Was ist daran unfair? Jeder Shop kann das machen wie er mag. Viele Shops bieten kostenlosen Rückversand, viele auch nicht. Steht so klipp und klar in den Widerrufsbelehrungen, denen man bei der Bestellung explizit mit einem Kreuz zustimmt. Wenn man das unfair findet, bestellt man nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Dji und SgtChrischi
Unfair ist, dass einige nichts abgezogen bekommen und andere doch! Ich bleib dabei, meine Meinung. Ich bestelle jedenfalls nicht mehr wieder im Samsung Shop!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Dji
Wenn ich bedenke, dass ich für mein S25u keine 500 EUR gezahlt habe, dank Trade in, Gutscheinen, Members, ShopApp, Paypal, Rewards und was weiß ich was noch alles, habe ich absolut kein Problem damit, dass sie mir 5 EUR für eine Zubehör-Retoure abziehen, welche völlig in Ordnung ist, jedoch MIR subjektiv nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Dji und dodendorf
Bei mir war es ja ein mit bloßem Auge sichtbarer Einschluss im Display. Darum werden sie auch die Rücksendegebühr nicht berechnet haben. Das hätte ich auch in diesem Fall nicht akzeptiert.
Aber generell bin ich auch dafür, eine Retoure wegen nichtgefallen zu berechnen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SgtChrischi
Am 10.02. retourniert.

Heute Geld erstattet.

Keine Probleme mit dieser Retoure.

Keine Rücksendekosten.

Nach dem das Paket dort angekommen ist hat Samsung direkt das Geld erstattet.

Ich habe eher ein Problem mit PayPal. Ich warte seit ein paar Tagen auf das Geld. Es wird im Verlauf angezeigt, dass es mir zurückerstattet wurde, aber weder auf meinem PayPal-Guthaben noch auf meinem Konto ist das Geld. Wenn ich bei PayPal anrufe, spricht nur ein Bot und sagt, es kann bis zu 10 Tage dauern und es schon abgeschlossen ist. Ich komme nicht zu einem normalen Mitarbeiter durch. So lange hat es noch nie gedauert meistens war das Geld direkt auf meinem PayPal-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Samsung bei den Kosten für eine Retoure Unterschiede je nach Kundenstatus macht?
Da gibt es ja mittlerweile Blue, Gold und Platinum.

@handyprayer
eigentlich nicht. Wenn du eine Retoure aufgrund des gesetzlichen Rückgaberechts anmeldest, werden normalerweise Rücksendekosten berechnet (vielleicht war es letztes Jahr nicht so, weiß ich nicht).
Wenn du aber eine Retoure aufgrund eines fehlerhaften Geräts anmeldest, dann werden keine Kosten berechnet.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und marcodj
@Lonely_Boz Aber ich meine hier gibt es doch User, die wegen "nichtgefallen" retourniert haben und ebenfalls keine Rücksendekosten hatten.
Darum könnte es durchaus mit dem Status in Zusammenhang stehen.

• Danke