Rücksendeprozess des Samsung S25 Ultra und Zubehör

  • 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Nein sobald es in der "Bearbeitung" ist gibt es die Funktion nicht mehr, nur bis einschließlich "in Vorbereitung"
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Daichink
@Nichts

Die machen sich das Leben wirklich selbst schwer.
 
Manchmal ist es nicht schlecht mit denen zu telefonieren. Beim S24 ultra damals han ich einen direkten Rabatt von knapp 200 Euro bekommen. Wenn man das aber nicht möchte einfach auf deren Mail nochmal um den Schein bitten der kommt dann auch zügig.
Sie versuchen halt die Rücksendungen zu vermeiden, aber am Ende bekommt man es so oder so zurückgegeben. Würde mich darüber nicht ärgern. Bei Amazon ist es bei Handys auxh so musste da auch mit dem Kundenservice schreiben um das Label zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nutzer haben sich in der Vergangenheit ja sogar gewünscht es begründen zu können und überlegt Zettel mit rein zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Daichink
@Sonic-2k- Samsung versucht möglichst schnell von Zahlung erhalten über Vorbereitung den Status auf "in Bearbeitung" zu bekommen und dann kann der Kunde nicht mehr stornieren. Bei "Zugaben" wandert oft das Zubehör in "Bearbeitung" und die gesamte Stornierung wird sehr sehr schwer :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Daichink
Hi zusammen,

was das Thema Retouren angeht ist der Samsung-Onlineshop schon etwas anstrengend - in jedem Fall auch im Auge behalten, dass alles korrekt erstattet wird ... musste da in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal hinterherrennen. Zudem würde ich empfehlen den Rücksendeprozess zu dokumentieren - also Foto des Paketinhalt, etc.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Sesh72 und AOK
Wichtiger Tipp.

Ich musste in einem Falle meinen Kollegen einschalten um meinen Anspruch gerichtlich durchzusetzen.

Samsung arbeitet mit einer dafür berühmt-berüchtigten Kanzlei in HH zusammen.

Alles dokumentieren, mit Zeugen. Und eine Annahme bei Samsung heisst noch lange nicht, dass der Betrag (zeitnah, wenn überhaupt) erstattet wird.

Samsung agiert hier oftmals wie Versicherer. Erst wenn die Pistole geladen und entsichert auf der Brust ist, wird eingelenkt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sesh72 und Ahzoka
@AOK

Kannst du eventuell detaillierter den Fall schildern ? Klingt interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@AOK also ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt aber noch nie was zurück gegeben. Ich habe meine Labels immer noch nicht. Ich glaube ich rufe da später an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie meinst du Zeugen und dokumentieren (Abgabe bei der Post, Bilder usw.)? Hatte ich das gewusst, hatte ich gar nichts bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel bringt das dokumentieren gar nichts. Es sei denn, man filmt alles vom verpacken bis zur Einlieferung an einem Stück. Sonst könnte man nach der Filmerei mit genügend krimineller Energie die Ware wieder dem Paket entnehmen.

Letztendlich stellt Samsung das Retourenlabel zur Verfügung und ist damit in der Haftung bzw. Beweispflicht.

Was durchaus aber hilfreich sein kann, ist ein Zeuge der beim ganzen Prozess dabei war und auf jeden Fall eine Rechtschutzversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx, pegomi und eine weitere Person
@Sesh72 einfach auf Shop Retoure nochmal anschreiben das Label wird kommen. Dann kannst es zurück senden. In den allermeisten Fällen passiert da nie was. Ausnahmen sind ärgerlich gibt es aber immer und überall.
 
@handyprayer ich weiß nicht. Ich finde das unglaublich über was wir hier reden. Ich hoffe das das Alles normal verläuft 🙏🙄. Danke
 
handyprayer schrieb:
man filmt alles vom verpacken bis zur Einlieferung an einem Stück.
Ja klar, wenn dann korrekt.
 
Hatte 2x S25U bestellt. Die 512er Variante habe ich retourniert, die 1TB behalten. Konnte ursprünglich die 512er nicht mehr rechtzeitig stornieren.
Mail an Samsung hinsichtlich dem Rückgabewunsch, nach mehreren Infomails zum Bearbeitungsstand habe ich nach 3 Tagen ein Retourenlabel erhalten, zudem gab es einen telefonischen Kontaktversuch den ich nicht annehmen konnte.
Hat soweit alles funktioniert, jedoch ist man schon von Amazon positiv verwöhnt.
 
@Sesh72 Es gibt immer mal Ausreißer, nicht nur bei Samsung. In den meisten Fällen läuft so eine Retoure auch problemlos ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sesh72, dodendorf und Ahzoka
@handyprayer ja denke ich auch. Ich warte mal ab ob heute die Labels kommen....
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und handyprayer
Also wenn ein Ticket erstellt und es geprüft wurde müsste kurze Zeit später sowas kommen:

1738748820987.png

Ich meine, dass ich das damals aber alles online angestossen habe, also ohne Kontakt zum Kundendienst. Vielleicht ist das bei hochpreisigen Artikeln einfach anders...
 
Gerade angerufen wurden, unbekannte Nummer nehme ich natürlich nicht an. Danach Mail von noreply@Samsung das sie mich angerufen haben und ich solle doch mal sagen wann ich Zeit hab, ich soll es ins Kommentarfeld schreiben....ohne eine Option zu antworten..oder einen Verweis wo dieses Kommentarfeld ist....die Nummer die auch in der Mail war angerufen und vom Mitarbeiter das Kommentarfeld ausfüllen lassen...super Prozess.
 
@Nichts
unbekannt a la "Nummer unterdrückt" oder wurde was angezeigt?
Falls es die Vorwahl 06196 war dürfte das ja aktuell mit 99% Sicherheit Samsung sein.
 
Bei mir war es die Vorwahl 06196 aus Bad Soden
 

Ähnliche Themen

Schnapper
Antworten
44
Aufrufe
3.082
Sparky81
S
1
Antworten
2
Aufrufe
1.155
SgtChrischi
SgtChrischi
Nebun
  • Nebun
Antworten
10
Aufrufe
667
P4cm4n
P4cm4n
Zurück
Oben Unten