Zubehör QI2 Ladestation für das Galaxy S25 Ultra und Zubehör

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnapper

Schnapper

Ambitioniertes Mitglied
31
Gibt es eigentlich eine Qi 2 Ladestation für das S25 Ultra, Smartwatch und Buds?

Spannendes Thema, was scheinbar gar nicht so einfach zu beantworten ist. Laut meiner Recherche gibt es für die S25 Reihe keine offizielle Qi2 Unterstützung, da der Magnet im Gerät nicht vorhanden ist. Man muss sich wohl eine Qi2 ready Hülle zulegen. Spigen zum Beispiel hat für die S25 Reihe bisher nur in Amerika Qi2 ready Hüllen im Verkauf. Scheint wohl nicht zu genügen, wenn man eine Magsafe Hülle hat. Gibt es hier zufällig jemanden, der sich mit der Thematik beschäftigt hat?

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@cLokX Der Magnet ist nur für die optimale Ausrichtung da. Qi2 ready ist, soweit ich das richtig verstanden habe, einfach die Möglichkeit 15W Wireless zu laden.
Schon wie beim Thema Magsafe damals, der Magnet an sich hat außer mit der Ausrichtung gar nichts mit dem Laden zu tun.

Die Spigen Hüllen fürs S25 Ultra, die mit Magneten augestattet sind (muss mich hier korrigieren! Spigen hat nur Metallringe bei den Samsung Geräten), sind im Prinzip alle Qi2 ready, insofern sie nicht zu dick sind und das Laden verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
klopaper96 schrieb:
Möglichkeit 15W Wireless zu laden
25W Wireless inzwischen
klopaper96 schrieb:
die mit Magneten augestattet sind
Magnete sind im Normalfall nicht in der Hülle sondern in dem Zubehör was angedockt wird. Der Ring in der Hülle ist nur magnetisch.

• Danke
Reaktionen: klopaper96
Die meisten QI2 Ladegerät sind mit Magnet und man braucht zwingend eine Hülle mit so einem Ring. Ich ärgere mich immer noch so sehr, das Samsung das nicht direkt ins S25 eingebaut hat. Man benötigt immer eine Hülle. Okay, es gibt auch eine ohne Magnet aber oft auch mit weniger Ladeleistung. Viele sind halt für iPhone konzipiert.

• Danke
@RB80
Gibt auch Hüllen mit N52 Magneten drinne. Die gab es bisher nur selten, weil sie im Kombination mit Magsafe Zubehör zu viele Probleme mit dem SPen gemacht haben (aber auch bei Hüllen nur mit Metallring).
Ringke, Caudabe, Mous und zum Beispiel Dbrand verwenden richtige Magnete. Spigen hingegen nur Metallringe (da haste recht!)

@chrissi77 Ich find es auch sehr schade von Samsung, dass sie die Chance nicht genutzt haben Magnete zu verbauen. Magnete sind wie gesagt nicht zwingend. Wenn man das Smartphone richtig plaziert, gehts auch. Bei stehenden Chargern ist das natürlich was anderes, da dient der Magnet als Befestigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und cLokX
@klopaper96 ich hatte einen Artikel eines Samsung Ingenieurs gelesen, wo man argumentiert hat, dass man die Konstruktion hätte komplett ändern müssen, um einen entsprechenden Magnet einbauen zu können oder das Gerät hätte deutlich dicker werden müssen.

Funktioniert denn jedes Magsafe Case mit einem Qi2 Ladegerät oder ist das Laden mit 25W so nicht möglich?

@cLokX
Die S25 Modelle könne nur max. 15 W Wireless Chargen (offizielle Info, aber da schwirrt überall was anderes rum - GSMARENA:25W, Phonearena:15W etc.)
Und wie bereits erwähnt sind die Magnete/ Metallring in einer Hülle nur für die perfekte Ausrichtung des Gerätes gedacht. Heißt, wenn du dein Smartphone auf ein Qi2 Gerät hinlegst, es richtig ausrichtest und dein Smartphone Qi2 supportet, wird es laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
klopaper96 schrieb:
Ringke, Caudabe, Mous und zum Beispiel Dbrand verwenden richtige Magnete
Dann lasse ich mich mal überraschen ob das zu Problemen führt. Habe mir nämlich von Dbrand das Grip Case bestellt.

• Danke
Ab wann ist denn das Zubehör in Deutschland erhältlich?
Brauche das nicht zwingend, aber wenn es die Möglichkeit gibt( warum nicht). 🤗

@RB80 Gerne dann berichten! Bin gespannt.

Beim S24 Ultra im Grip Case hat es nur Probleme gemacht, wenn das Magsafe Accessory selbst sehr starke Magneten hatte, wie z.B. beim Magsafe PopSocket Round. Bei einem Ohsnap Magsafe Grip hat es aber dann wieder gar keine Probleme gemacht.

Die meisten Hüllen mit Magneten haben für Samsung Geräte mittlerweile eine Art Schutz Richtung Gerät verbaut, aber garantiert diesen doch nicht zu 100%

So sorry fürs Off-Topic. Back to Wireless Chargers

@Schnapper Zubehör dafür gibt es schon ewig auch schon fürs S24. Einfach mal bei Amazon oder so gucken.

@chrissi77
Ich finde da nur Wireless Ladestationen für Samsung aber nix magnetische nach Qi2 Standard. Für Apple gibt es reichlich magnetische. Oder meinst du die normalen Wireless Ladestationen?

@Schnapper Bin mir nicht sicher aber dachte wenn beide QI2 Standard haben würden auch diese vom iPhone gehen.

@chrissi77 Man kann natürlich auch qi2 zetifizierte Ladegeräte fürs iPhone verwenden.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@klopaper96 Danke. Aber Samsung sei Dank, nur mit Hülle. Und das ist meiner Meinung nach eine nicht so gute Eintscheidung.

@chrissi77 Ich weiß nicht, ob du dir meine oberen Beiträge durchgelesen hast, aber du brauchst keine Hülle mit Magneten um qi2 zu verwenden. Man kann auch von Hand aus das Gerät einfach ausrichten beim Hinlegen auf das Ladegerät. Die Magneten sind einfach eine Quality of life Addition.

Du könntest dir z.B. einfach folgendes kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B0CRRNCZ9W...J47BMS76&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1

und dein S25 Ultra würde ohne Magneten oder Hülle + Magneten auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@klopaper96 Das ist mir doch alles bewusst und ich hab ja auch schon so ein QI Ladegerät. Mir geht's eigentlich eher darum ein QI Akkupack oder anders Zubehör ohne Hülle an mein Phone zu machen. Ich finde auch QI Lader in denen mein Phone steht optisch schöner und praktischer als welche wo es liegt. Das funktioniert ja auch schon alles mit Hülle bei meinem S24. Ich habe halt gehofft es ohne Hülle nutzen zu können.

• Danke