Probleme mit Wireguard Einrichtung beim Galaxy S25 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foxontherun

Neues Mitglied
3
Wollte mir auf mein neues S25ultra Wireguard einrichten.
Leider funktioniert das nicht.
Habe die neu installierte App geöffnet und per Qr Code von der Fritzbox gescannt, leider passiert dann
aber nichts, Tunnel wird nicht erkannt, keine Fehlermeldung.

Hier einwandfrei: ich hab Wireguard installiert gerade und den QR Code gescannt, danach landet die Wireguard-Verbindung in der App mit einem Schalter. Mehr kommt da ja eigentlich auch nicht, weder ne Erfolgs- noch Fehlermeldung.

Getestet mit mobiler o2-Verbindung:
Einfach Schalter umlegen, danach hab ich beim Surfen meine IP der Fritzbox zuhause und kann auch über die o2-Verbindung in meine Heimnetz-Freigaben.

Screenshot_20250204_123111_WireGuard.jpg

Bei mir landet da aber nichts in der App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Verbindung wird zwar in der Fritzbox angezeigt, ist aber nicht aktiv.
Wie geschrieben, in der App ist da nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay seltsam, evtl. nochmal von vorne beginnen und bei der Wireguard App erst mal Cache/Dateien löschen, damit es da keine Überbleibsel durch evtl. Umzug/Backup&Restore gibt.

Evtl. ist auch der QR Code nicht mehr gültig? Ggf. in der Fritzbox einen neuen Wireguard-Zugang anlegen und nochmal mit frischer WG App testen.

@mavvy ist dir irgend was bekannt, das wenn ich das Heimnetz verlasse, das Wireguard automatisch dan gestartet wird? oder muss man das immer manuell starten ?

• Danke
Reaktionen: mavvy
Nein, ist mir nicht bekannt @hanuta29 Vielleicht lässt sich das über Routinen lösen, hab mich damit aber noch nicht befasst. Ich starte es immer bei Bedarf oder vergesse es auch mal tagelang abzuschalten :D

@mavvy geht mir auch so, oder das einschalten :biggrin:

• Haha
Reaktionen: mavvy
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
foxontherun schrieb:
Wollte mir auf mein neues S25ultra Wireguard einrichten.
Leider funktioniert das nicht.
Habe die neu installierte App geöffnet und per Qr Code von der Fritzbox gescannt, leider passiert dann
aber nichts, Tunnel wird nicht erkannt, keine Fehlermeldung.
@foxontherun Nur zum besseren Verständnis und um sicher zu gehen, du hast jetzt aber nicht den QR Code unter der Fritzbox gescannt oder?
Bei mir gab's auch keinerlei Probleme das einzurichten.

Zuletzt bearbeitet: