Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S25 Ultra - Software- oder Hardwarefehler?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orginator

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo,

bei mir reagiert der Touchscreen manchmal nicht bei sanften berühren während ich scrolle. Wichtig, es passiert nur wenn ich zb den Daumen hochhebe während er noch scrollt und die Scrollrichtung danach wechseln will.

Ich kann es leicht reproduzieren. Passiert bei dem s23 ultra nicht.
Ist mir bei meinem üblichen scrollen relativ zügig aufgefallen.

Man sieht bei dem Video zb am Anfang wie ich versuche sanft nach unten zu scrollen, sogar 2x hintereinander während er noch nach oben scrollt. Ohne Erfolg.

Könnt ihr bitte bei euch testen ? Sanft den Daumen zum scrollen benutzen und die Scrollrichtung regelmäßig wechseln während die scroll Animation noch abgespielt wird.

Bei mir ist es App unabhängig.Anhang anzeigen 20250201_213203_1.mp4

Zuletzt bearbeitet:
@Orginator Passiert bei mir nicht. Hab's versucht genauso nachzustellen und hier funktioniert es einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Orginator und Smartiman
habe es auch gerade getestet, scrollt so wie es mein Daumen will.
Hast du evtl eine Schutzfolie/Glas grauf ?

Bei mir auch keine Probleme. Selbst mit einem Glas auf dem Display reagiert der Touchscreen sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Setz das Phone am besten nochmal zurück, vielleicht behebt sich damit schon das Problem.

Das Problem habe ich zu Anfang auch gehabt mit Panzerglas drauf.
Nach dem hochsetzen der Empfindlichkeit war alles wieder Takko.
Bei mir war aber definitiv das Panzerglas schuld, war vor dem Panzerglas nämlich nicht so.

Ich habe kein Panzerglas und nach einem erneuten zurücksetzen, hab ich gleich bei dem einrichten, auf der Seite wo man die Sprache auswählen soll getestet.. Gleiches verhalten..

Muss wohl zurück das Teil... Montagsmodell..

Herzlichen Dank nochmals an alle die sich die Zeit genommen haben zu testen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
dafür sind wir/das Forum doch da

• Danke
Reaktionen: Daichink