Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wer hier ernsthaft den Trade-in NICHT zum Kaufpreis hinzurechnet (AUßER bei Schrott-Trade-in), den kann ich nicht ernst nehmen. Euch ist schon bewusst, dass ihr da nur eine andere Form von Wertgegenstand eingetauscht habt und deswegen NICHT "effektiv" "nur" 370 EUR oder so bezahlt habt?? Naja, lassen wir es lieber.

@Hanky777 Ich habe auf Seite 6 oder 7 schon einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben - aber wirklich eher aus kritischer Sicht. Ich sortiere mir so über die Zeit die Gedanken und gucke dann, ob ich nicht doch damit klar komme oder andere Vorteile überwiegen - Beispiel: Ich habe mir letztens aus Gaudi ein Macbook gekauft, um endlich Argumente zu sammeln, weshalb die Dinger scheiße sind. Jetzt kannst du 3x raten, auf welchem Gerät ich das hier gerade tippe.. (macOS ist aber trotzdem schlechter, als Windows :1f602: )

• Danke
Reaktionen: Costanzooo, Hanky777 und Christian1297
Huhu...
von Arbeit nach Hause...gleich ma ausgepackt...und gleich das Gefühl vom Formfaktor gehabt, ein Plus-Modell in der Hand zu haben...Keine Ahnung, ob es die runden Ecken sind...die knapp 15 Gramm weniger...keine Ahnung, aber es gefällt mir sehr.
Es kann auch Einbildung sein, aber...es flutscht doch ein bissl mehr als mein 24 U...schneller...kann ich mir aber wie gesagt auch nur einbilden.
Was mich stört, ist die automatische Helligkeit...ist mir zu hell...musste schon paar Mal niedriger einstellen...oder muss das 25U auch die Helligkeit erst "lernen"?
Was mir auch komisch vorkommt...aber nicht sooo schlimm...
Wenn ich mein S24U mit knapp 30% auflade...dann dauert dies 55-60 Minuten...
Mit dem gleichen Ladekabel braucht das S25U aber knapp 75 Minuten...

Passt auf die übertriebenen Dichtungen (Kameraringe) auf. Die fallen sehr leicht runter!

• Haha
Reaktionen: s1mPeL
@AlbaKing Naja, sehr leicht...😅

Also ich muss sagen nach dem ersten halben Tag Nutzung bin ich echt angetan von der Haptik des Geräts. Es fühlt sich durch das veränderte Design irgendwie viel kleiner an, obwohls gleich groß (bzw das Display ja sogar größer) ist und die 14 Gramm machen auch nen enormen Unterschied aus. Macht sehr viel Spaß das Gerät. :)

• Danke
Reaktionen: perog, Line123, s1mPeL und 3 andere
@Killerspielspieler Hatte ich gelesen, allerdings hat mir das auch nicht viel gebracht. Findest du das Gerät nun gut oder nicht? 😄

@bvb2016 du bist hier der Kindergarten Dude und deine permante Erstellerei von AH Accounts. Verfasst Beiträge ohne Kopf und Fuß 😂😂

• Haha
Reaktionen: uNique285
@Hanky777 Das kann ich abschließend noch nicht sagen. Ich muss dem ganzen erstmal etwas Zeit geben.

Aktuell habe ich übrigens eine deutlich (!) bessere Vibration im Gerät. Ich habe nichts verstellt, aber jetzt fühlt sich das ganze viel besser an. Da wird wohl ein Bug vorhanden sein - gut zu wissen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Endlich kann man wieder den Darkmode im Samsung Browser abends nutzen und das Display sieht weiterhin genau so top aus wie bei Tageslicht

Ich finde auch das sich das S25 Ultra viel besser in der Hand anfühlt als das S24 Ultra. Gefällt mir sehr gut.

Karamellpopcorn schrieb:
@AOK ja wirklich schade. Aber dafür hat Google auch einfach zu viele Fehler behoben was Wärme, Akkuleistung und Performance angeht. Sicherlich kommt das in allen Punkten nicht an das S25 Ultra ran. Aber es läuft trotzdem fehlerfrei und bringt mich durch den Tag. Und so lang es das tut, entscheide ich mich für die besseren Fotos. Der Unterschied ist einfach noch zu groß. Die Lücke ist nicht merkbar kleiner geworden als zur letzten Generation. Wer also wirklich wert auf Fotos legt, der wird nicht glücklich. Zumindest, wenn er mal andere Geräte zum Fotos machen verwendet hat. Wem das Gesamtpaket wichtig ist, der kann hier sicherlich glücklich werden. Nun hoffe ich entweder auf ein Pixel 10 mit dem TSCM Chip oder auf das S26 Ultra. Und wenn nicht, dann behalte ich ausnahmsweise mal mein Gerät länger. Ich bleib beim Pixel 9 pro XL. ☺️ Ich hatte erwartet, dass es mich mehr abholt in diesem Punkt. Aber die Entscheidung ist nun schnell gefallen und ich bin überzeugt, dass es die richtige ist. So gern ich es gehabt hätte.
Ich muss dir da leider vollkommen recht geben. Habe auch noch oder vielleicht weiterhin, das Pixel 9pro XL hier liegen.

Das Display vom ultra, das Design, One UI und den Akku (nach 10 Std kann ich noch nichts sagen) finde ich echt sehr gut und einen ticken besser im Vergleich zum Pixel.
Aber die Point and shoot Bilder sind teilweise echt eine Katastrophe... 😨 Das Pixel kann meinen 3 jährigen Sohn in 8/9 von 10 Fällen scharf fotografieren, dass Ultra schafft es leider nur in maximal 4 von 10 Bildern...
Bei Sonne macht das Ultra super Fotos und diese sehen dann auch lebhafter und "bunter" schärfer aus als beim Pixel, aber das Pixel ist ja bekanntlich eher für realistischer Farben bekannt.

Ach man ich weiß es wirklich noch nicht ob ich es behalten soll. Ich lege halt viel Wert auf Point and shoot Fotos, hatte gehofft das es sich geändert hätte zum S24ultra. Naja vielleicht kommen ja die Tage noch Updates die es beheben... 😂 Wer's glaubt...

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Mw1972
1. Ladezyklus S25 Ultra mit Anker 45W USB-C Ace

0 - 10% 6m26s total 0h6m26s [ 0 - ~2,5% wurde mit nur 12W geladen, kp warum ]
10 - 20% 3m48s total 0h10m14s
20 - 30% 4m23s total 0h14m38s
30 - 40% 5m15s total 0h19m53s
40 - 50% 5m14s total 0h25m8s
50 - 60% 4m44s total 0h29m52s
60 - 70% 6m36s total 0h36m29s
70 - 80% 6m37s total 0h43m7s
80 - 90% 9m36s total 0h52m43s
90 - 100% 18m43s total 1h11m27s

• Danke
Reaktionen: klosmasse, Sully2025, AlbaKing und 2 andere
Erster Eindruck im direkten Vergleich zum iPhone 16 Pro Max. Es ist echt leicht gegen das iPhone.

Läuft alles sehr flüssig bisher. Eben im Haus eher dunkles Licht, ein par Fotos vom Hund gemacht mit beiden Geräten. Ohne ins Bild zu zoomen macht das S25 Ultra hellere Bilder, zoomt man rein geht es ins Detail sind die iPhone Fotos schärfer.

Aber gut war nur der erste Eindruck hier Haus mit kaum Licht, hat man ja nicht so oft.

Alles weitere wird sich zeigen, dafür war die Zeit zu kurz.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und iamnotkurtcobain
Was mir am S25U schon jetzt sehr gut gefällt sind die Lautsprecher. Der Sound ist kräftiger und Besser Ausbalanciert als beim 24U. Und auch wenn es nur einige gramm leichter ist fühlt es sich besser in der Hand an.

Erster Eindruck: 🏆 Fantastisch! 🏆

Ja, Samsung hat mit dem leeren Batterieslot im S Pen, den aufgeklebten Kameraringen und der 16 GB RAM Asienübervorteilung Mist gebaut. Samsung, was soll der Scheiß? Trotzdem ist das S25 Ultra ein Smartphone der Königsklasse, in dem jede Menge Spitzentechnik steckt. Einzelne Hersteller sind in einzelnen Punkten besser, aber Samsung schafft es nun einmal wie kein anderer Hersteller, ein stimmiges, solides und extrem hochwertiges Gesamtergebnis zu schaffen.

Ich finde, dass das eigene Smartphone als täglicher Begleiter vor allem im Hinblick auf die eigene Alltagspraxis bewertet werden sollte. Sind wir doch mal ehrlich: Kein normaler Mensch wird die Kameraringe im Alltag jemals durch eine normale Verwendung auch nur ansatzweise gelöst bekommen und es gibt zig andere Möglichkeiten, wie man die Kamera fernauslösen kann. Ja, iOS ist teilweise noch einmal einen tick smoother und stabiler, aber wenn ich dafür den kompletten S Pen aufgeben muss, dann es mir das einfach nicht wert. Ja, die Kameras beim Google Pixel sind hier und da etwas besser, aber der Tensor ist im Hinblick auf Leistung und Effizienz nicht annähernd vergleichbar mit dem Snapdragon 8 Elite vor Galaxy, der vor Power nur so strotzt. Ja, chinesische Hersteller weisen etwas mehr Innovation hinsichtlich neuer Technologien auf, aber gegen die Detailtiefe, die Raffinesse und die über die Jahre gereifte Perfektion von One UI stinken sie kläglich ab.

Der Punkt ist, dass man Dinge immer gut einzeln miteinander vergleichen kann, damit aber oft den Blick für das große Ganze verliert. Aus meiner Sicht ist es völlig egal, ob Hersteller X oder Y in diesem oder jenem Aspekt Samsung minimal überlegen ist, wenn das Konkurrenzgerät essenzielle Funktionen einfach gar nicht hat, die bei man bei Samsung selbstverständlich bekommt. Summa summarum denke ich, dass man zwar vieles hätte anders und besser machen können/sollen/müssen, dass das Samsung Galaxy S25 Ultra insgesamt aber ein Top-Smartphone ist, das mich ab jetzt für mindestens ein Jahr gut und zuverlässig durch den Alltag begleiten wird. Cheers. 🍾🥂

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi