Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem mich tagelang der Selbsthilfe Thread der bipolaren DHL Paniker sehr erheitert hat bin ich heute zum örtlichen MM um mir mal selbst ein Bild zu machen. Habe das S25U nicht auf der Jagdliste momentan, hatte gezögert und die extrem guten Angebote verpasst, außerdem wegen der geringen Unterschiede zum S24U, das ich auch hatte. Momentan sind vivo x200 pro und Pixel 9 Fold meine Hauptgeräte.

Der Habenwollen Faktor war dann doch größer als erwartet.

Die Haptik ist großartig, die paar Gramm Unterschied zum S24U sind sehr, sehr deutlich zu spüren, das Ding fühlt sich wie ein aus einem Stein gefrästes Teil an, ich dachte mir das würde ich ohne Hülle als erstes Handy verwenden. Also Qualität finde ich top.

Weiteres toll: Screen, Lautsprecher, Geschwindigkeit, UI (Ich bin über die Jahre vom Gegner zum Freund der Samsung UI geworden).

Also irgendwie doch sehr reizvoll. Und jetzt das aber:

Die Kamera fand ich nicht schlecht, aber halt Null wow Effekt. Bisschen enttäuschend finde ich, auch im Vergleich zum mitgeführten Pixel....

Schauen wir mal was Updates bringen. Wenn sich das was tut werde ich wohl später zu hoffentlich gutem Straßen Preis doch zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und s1mPeL
@TanoX Da gibt es nix zu überlegen. Auch wenn es ärgerlich ist, musst du das Gerät zurückschicken.
Das darf bei einem neuen Gerät egal welcher Preisklasse nicht sein.

Mich stören bei meinen wieder diese "Einschlüsse" im Glas. Hatte das bei dem S24U auch schon gehabt.
Auch wenn das nur im Sonnenschein zu sehen ist, darf das auch nicht sein.

TanoX schrieb:
Ich habe heute auch mein S25 Ultra 512 GB in Jetblack erhalten und auch meins hat am Rand Schrammen, die mir im ersten Moment nicht aufgefallen sind, erst als ich die Samsung Schutzfolie bereits drauf hatte, weil ich die immer sofort nach kurzem Prüfen drauf mache, bevor Fettfingerabdrücke und Staub drauf kommen.

Ich kann dich da echt verstehen, weil ich meins auch irgendwann wieder verkaufen möchte und ärger mich eher über den unnötigen Wertverlust, ohne das Ding richtig genutzt zu haben und bisher sahen meine Smartphones immer super aus unterm Case, auch nach ein paar Jahren, aber andererseits sind es auch Gebrauchsgegenstände und meine Fotoausrüstung hat beispielsweise erheblich mehr Gebrauchsspuren und mach mir da gar keinen Kopf drüber.

Ich habs bereits bei Samsung reklamiert und man wird sich wohl nächste Woche bei mir melden, weil ich im ersten Moment auch sauer war, aber ich überlege es mir auch ob ich das Theater mitmachen würde, weil ich auch mit Vertrag und Rufnummernportierung bestellt hatte.

Andererseit weiß ich auch nicht wie widerstandsfähig der Lack in Zukunft sein wird, man sieht ja direkt drunter das hell silberne Titan. Bin auch etwas geknickt und schlaf auch erstmal ne Nacht drüber - bis dahin hab ich ja noch mein S23U.
Krasse Kiste! So out of the Box ist mies.
Schaue meines nachher noch mal genau an 😁

TanoX schrieb:
Ich habe heute auch mein S25 Ultra 512 GB in Jetblack erhalten und auch meins hat am Rand Schrammen, die mir im ersten Moment nicht aufgefallen sind, erst als ich die Samsung Schutzfolie bereits drauf hatte, weil ich die immer sofort nach kurzem Prüfen drauf mache, bevor Fettfingerabdrücke und Staub drauf kommen.

Ich kann dich da echt verstehen, weil ich meins auch irgendwann wieder verkaufen möchte und ärger mich eher über den unnötigen Wertverlust, ohne das Ding richtig genutzt zu haben und bisher sahen meine Smartphones immer super aus unterm Case, auch nach ein paar Jahren, aber andererseits sind es auch Gebrauchsgegenstände und meine Fotoausrüstung hat beispielsweise erheblich mehr Gebrauchsspuren und mach mir da gar keinen Kopf drüber.

Ich habs bereits bei Samsung reklamiert und man wird sich wohl nächste Woche bei mir melden, weil ich im ersten Moment auch sauer war, aber ich überlege es mir auch ob ich das Theater mitmachen würde, weil ich auch mit Vertrag und Rufnummernportierung bestellt hatte.

Andererseit weiß ich auch nicht wie widerstandsfähig der Lack in Zukunft sein wird, man sieht ja direkt drunter das hell silberne Titan. Bin auch etwas geknickt und schlaf auch erstmal ne Nacht drüber - bis dahin hab ich ja noch mein S23U.
Sieht aus wie schon mal runter gefallen.

@AOK Mir geht es genauso, zwecks Qualität der Fotos, ich kann die nicht als gut empfinden, weder Details, noch lowlight und Zoom ist auch eher Mittelklasse, ich kann mir nicht vorstellen dass sowas durch Updates komplett behoben werden kann. Ein Xiaomi 14U und Vivo hat auch ohne Updates von Anfang an abgeliefert 🤔

Die Rückseite des S25 Ultra ist ja superglatt. Soetwas habe ich noch nie gesehen. Hatte eine Kleinigkeit bei Media Markt bestellt und war kurz vor Ladenschluss da und wollte mir in den letzten 10 Minuten das Ultra anschauen und es hat gleich den Abflug gemacht. Glücklicherweise ist es auf den Ausstellungstisch gelandet :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch eigentlich "Google Discovery"? Bei meinem S23U genau wie beim Tab S9 ist das ja schon seit längerer Zeit einfach nicht mehr da, aber jetzt selbst beim neuen Gerät ist es zwar aktiviert, aber funktioniert nicht.

@BRAINs funktionierte bei meinem S24U ohne Probleme und tut es auch auf meinem S25U.

• Danke
Reaktionen: BRAINs
Das ist ja merkwürdig. Und ich hab das S25U auch komplett sauber neu eingerichtet :1f633:

• Wow
Reaktionen: s1mPeL
@BRAINs Läuft auf allen Geräten, auch auf meinem Tab S9 Plus 😳

• Danke
@RoNNoS Ich muss mir mal die Mühe machen mit nem Makroobjektiv und viel Licht das ganze zu fotografieren - das sieht eher so aus, als ob der Rahmen bei der Produktion was abbekommen haben könnte, also richtige Druckstellen oder nicht fertig lackiert - keine Ahnung was mit dem Smartphone passiert ist, die Schrammen sind auch richtung Glasseite, also denke mal nicht, dass es heruntergefallen ist - auch schwierig auf dem Bild festzuhalten.
Je nach Licht sieht es mehr oder weniger dramatisch aus, deswegen ist auch nicht sofort ins Auge gesprungen.

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen - werd euch auf dem Laufenden halten :)

Anhänge

• 20250201_120259_2.jpg
    20250201_120259_2.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 161
  • 20250201_120332_2.jpg
    20250201_120332_2.jpg
    673,3 KB · Aufrufe: 161
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, TLLmeister und s1mPeL
Barin schrieb:
Das Smartphone liegt super in der Hand. Es wirkt ein wenig kleiner, als das S24 Ultra, obwohl sie fast gleich groß sind.
Das s25 Ultra ist 1.4mm schmaler, 0.5mm höher und 0.4mm dünner.

Hab es soweit komplett eingerichtet und bin sehr angetan. Meins bleibt und das S24 Ultra darf gehen.
Fällt es sehr auf, dass es schmaler als 24U ist?

Rieselrass schrieb:
Hätte es nicht so gravierend erwartet, aber es wirkt einfach eleganter und kleiner - habe das JetBlack S25U.
Mein noch S24U wirkt altbacken, auch die abgerundeten Rahmen links und rechts wirkt gegen das S25U altbacken. Meine Frau meint das gleiche.

Ist eigentlich wieder ein light performance mode vorhanden beim S25?

Anhänge

• Screenshot_20250201_194106_Device care.jpg
    Screenshot_20250201_194106_Device care.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 71
Ja, die zwei Leistungsprofile sind vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Rieselrass schrieb:
merkt man schon, finde ich. aber was man noch mehr merkt (kp, ob ich mir das einbilde), ist das geringere gewicht

was ich z.b. noch nicht verstanden hab ist, was der unterschied zwischen gemini und "live" sein soll. bzw wozu

• Danke
Reaktionen: Daichink, s1mPeL und Rieselrass
klosmasse schrieb:
Hätte es nicht so gravierend erwartet, aber es wirkt einfach eleganter und kleiner - habe das JetBlack S25U.
Mein noch S24U wirkt altbacken, auch die abgerundeten Rahmen links und rechts wirkt gegen das S25U altbacken. Meine Frau meint das gleiche.
Ich hatte mal das S24U und war okay mit der Größe. Ich hoffe, dass es nicht zu schmal ist das 25U. Für mich entscheidend war, dass die Ecken nun runder sind. Montag kommt mein weißes….bin gespannt.

• Danke
khrlx schrieb:
merkt man schon, finde ich. aber was man noch mehr merkt (kp, ob ich mir das einbilde), ist das geringere gewicht
Nee, das mit dem Gewicht geht mir auch so. Mir kommt es viel leichter vor obwohl es eigentlich ja gar nicht so gravierend vom Unterschied ist. Aber vielleicht haben sie das Gewicht einfach auch zusätzlich besser ausbalanciert.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich merke nichts von dem geringeren Gewicht, genauso wenig wie von den etwas geringeren Abmessungen. Es ist und bleibt ein großes, schweres Smartphone.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: ruf, s1mPeL und Rieselrass
Das freut mich