Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Stück habe ich es bisher 20 min genutzt.

@A6er Lass mich raten, das Telefon steckt schön in einer Hülle? Ich sitze hier seit 30 Minuten in direkter Sonne, das Display ist auf max (Automatik) und nichts dunkelt ab.
Wenn man eine Hülle verwendet, wird das Gerät natürlich auch wärmer, weil es deutlich schlechter die Wärme ableiten kann.

Nachtrag: Wenn ich so überlege.. Eine "Schutzfolie" wird sicherlich auch die Wärmeleitfähigkeit negativ beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Also ich finde, das mein S25U eher zu hell eingestellt ist...muss trotz adaptiver Helligkeit oft die Helligkeit runter stellen...bzw. sogar auf manuell umstellen.
Das musste ich gestern abend zb., das Ergebnis war, das das Display heute morgen bei normalem Tageslicht in der Wohnung, sooo dunkel war (hatte ich noch nie so), das ich quasi blind raten musste, wie ich die adaptive Helligkeit wieder aktiviere, bzw. erstmal wieder so hell einstelle, das ich was erkennen kann...ich denke, das mit dem Sensor heute morgen was nicht stimmte...

• Danke
Reaktionen: Daichink und Traindriver2302
Besser dürfte es sein, wenn du die adaptive Helligkeit verwendest und je nach Bedarf manuell anpasst (aber adaptiv aktiviert lässt). Das Gerät merkt sich die Anpassungen mit der Zeit und wird die Helligkeit dann entsprechend anpassen. Wenn man via Good Locks den "Screen Assistant" installiert, kann man dort beispielsweise das Profil für die manuelle Korrektur der Helligkeit löschen und das Gerät dann sozusagen neu anlernen.

Nachts ist es mir auch meist zu hell, aber bevor ich versuche, die gefühlt letzten 5 Pixel des Balkens manuell zu verschieben, aktiviere ich einfach "Extra Dim".

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wo findet man die Option "Extra Dim"...?

In den Schnelleinstellungen.

Dies "dimmt" aber nicht nochmal die Helligkeit, sondern ändert bei mir eher den Farbton des Displays...

Das klingt eher nach dem "Eye comfort shield".

Die Funktion "Extra Dim" hat dieses Symbol:
Screenshot_20250406_070407_Brave.jpg

Und: Ein langer Druck auf ein Symbol in den Schnelleinstellungen bringt dich direkt zu den Einstellungen für die jeweilige Funktion. Bei Extra Dim kann man dann folgendes einstellen:

Screenshot_20250406_070809_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Keldin und Meikel_61
Ja, stimmt. Habs verwechselt...!

Heute hat sich bei mir das Display auch abgedunkelt in praller Sonne. Es ging deutlich weniger Wind, im Vergleich zu gestern, wo es überhaupt keine Probleme gab. Heute hat sich das Gerät dann zu sehr erwärmt. Nach ca. 3-5 Minuten hat sich die Helligkeit verringert.

• Haha
Reaktionen: trailrider
schafxpp schrieb:
Manche Szenen sind wirklich flau und halbscharf , besonders die ersten beiden Bilder haben nichts mit Ultra zu tun.

Was ich bei Samsung nie verstehe, die haben unzählige Spielereien und Einstellungen in Expert RAW ........ während alle Konkurrenten im Fotomodus starke und ansprechende Fotos machen - völlig verrückt.

Bei Vivo ist das Kameramodul schon fast egal, die können alles mit Softwareprozessing überspielen, vom Innenraum bis nachts. Samsung hat hier nichts ausser den starken Kamerasensor im Ultra.
Ja, diese Situation ist bedauerlich und hält sich seit Jahren ohne signifikante Verbesserungen aufrecht.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist deren Leistung und Perfektion beeindruckend. Man spürt ihren Willen, sich kontinuierlich zu verbessern, Jahr für Jahr deutlicher. Der Abstand zu Samsung wird stetig größer.

Diese Unterschiede erlebe ich täglich, da ich sowohl das S25U und das X15U als auch das iPhone 16 Pro Max besitze.

Auch im Bereich Software haben sie deutlich aufgeholt. Mit HyperOS 2.0 haben sie ein sehr intuitives Betriebssystem und eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche geschaffen. HyperOS hat mich sehr positiv überrascht.

Ich schätze Samsung nach wie vor, muss jedoch feststellen, dass sie mich zunehmend enttäuschen. Es scheint, als würden sie sich auf längst vergangene Erfolge ausruhen. Das finde ich sehr bedauerlich. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Hyper os ist Müll und kann nicht mal annähernd mit one ui mithalten zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Hangul und hast du das s25u trotzdem gekauft? Ja. Also warum sollten sie großartig was ändern?

Die Ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, - klar - warum absurde summen investieren? Die Leute kaufen es dennoch!?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Hangul und Jomjom
Also das Gesamtpaket des 25u ist einfach perfekt und das konnte das xiaomi im Vergleich leider nicht schlagen.
Die kamera ist gut aber der Rest ist leider nicht toll
Hyper os ist absolut nicht mein Fall.
Das Display ist viel dunkler im manuellen Modus den ich nur nutze.
Der akku ist schlechter im mobilen Netz.
Das os ist nicht so anpassbar wie one ui
Also bleibe ich weiter beim 25 ultra, welches einfach im gesamten das xiaomi wegfegt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Rintenfinten
yannik1108 schrieb:
@Hangul und hast du das s25u trotzdem gekauft? Ja. Also warum sollten sie großartig was ändern?

Die Ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, - klar - warum absurde summen investieren? Die Leute kaufen es dennoch!?
Ja, das habe ich, direkt nach Release, in der Hoffnung, das es sich doch bessern müsste..... 🤷‍♂️
Bin halt zu optimistisch gewesen.

Das Gesamtpaket ist ja auch durchgängig sehr ansprechend, doch eben auch irgendwie "gewöhnlich" nichts sticht wirklich heraus. Das ist wahrlich nicht mehr "Ultra".

Das HyperOS schlecht geredet wird kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen und ich denke, da stecken vordergründige Ressentiment dahinter, die immer und immer wieder kolportiert werden. Ist aber letztlich auch vollkommen irrelevant.

Nur die Wortwahl ist zu überdenken. Müll, Schrott etc. ist ein Jargon, der vollkommen unpassend und vor allem unangemessen ist.
Man kann das auch unaufgeregt und sachlich formulieren, doch das fehlt an vielen Stellen vollkommen. ;)

Ich muss für mich konstatieren: Ich habe einen Fehler gemacht, das ich das Xiaomi und einige andere aus dem Reich der Mitte, zu lange sträflich missachtet habe. Doch Fehler werden gemacht, um daraus zu lernen. Und genau das habe ich getan. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, Rintenfinten und 2 andere
ich hatte gestern auch das Problem das ich in der Sonne gesessen bin und nach 3 Minuten war das Display so dunkel dass man kaum mehr was hat sehen können.
Da bekomme ich ja Angst was passiert wenn ich es auf dem Rad im Bosch Smart Grip im Sommer habe. Also dieses Problem hatte ich beim Iphone nie. Ich habe auch gestern mal beide genutzt (IP 15 PM) bei dem IP hat sich der Bildschirm nicht abgedunkelt.
Ist das normal?

• Danke
Reaktionen: Daichink und trailrider
Kann man das Verhalten nicht im Good Lock Display Assistent ausstellen?

Anhänge

• AISelect_20250413_131646_Display Assistant.jpg
    AISelect_20250413_131646_Display Assistant.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 17
@Hangul HyperOS ist auch alles andere als schlecht.
Derjenige, welcher es als schlecht bezeichnet hat, ist ein absoluter S25U Fanboy, der immer wieder nichtsaussagende Akku SOTs postet, das S25U generell in den Himmel lobt, also nicht wirklich ernstzunehmend...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul, AL66, orgh und 4 andere
Bevor du anfängst zu schreiben solltest du lesen lernen.
Ich schreibe genau was ich mit dem Handy mache also ist deine Aussage komplett für den ar....
Also von wegen nichtssagende dot.

Beide Seiten langweilen einen. Der eine kritisiert indirekt ständig Samsung, um sein Xiaomi gutzureden und lässt keine Kritik zu und der andere lobt sein Samsung in den Himmel und hatet Xiaomi.

Immer wieder sind es die gleichen Namen, die auffallen und sich ständig wiederholen.

Wir wissen doch langsam, welche Marke ihr mögt und welche euch enttäuscht hat. Muss man das immer wiederholen und sich dann wie kleine Kinder streiten? "Mimimi, meine Marke ist besser!" – "Nöö, meine Marke ist besser!" – "Mimimi..."

Keine Ahnung, ich mag Samsung, Xiaomi und Apple. Alle ihre Vor und Nachteile. Jeder nimmt das was für ihn selbst passt und muss nicht anderen seine Meinung aufzwingen?...........

Und man kann von @The_Rock01 halten, was man will, aber von ihm habe ich schon Vergleiche zwischen Samsung, Xiaomi oder auch vom iPhone gesehen. Von den anderen Herren, die ihn gerne angehen, kam bisher nichts in der Richtung. Da frage ich mich manchmal, ob sie die Marken überhaupt selbst nutzen. Reden tun sie viel, aber zeigen nichts. Und dann sind sie angeblich enttäuscht von Samsung, kommen aber nur hierher, um Unruhe zu stiften. Wenn dann jemand darauf anspringt, zeigen plötzlich alle mit dem Finger auf den "bösen Samsung-User". Es ist doch immer das gleiche Spiel.

Und ihr jammert auch, wenn man im Xiaomi-Forum mal Kritik äußert, aber macht genau das Gleiche hier. Mich juckt’s ehrlich gesagt nicht, ob jemand mein iPhone oder mein Samsung gut oder schlecht findet – aber man sieht immer wieder die gleichen Muster.

Es bilden sich leider zwei Lager, die sich ständig gegenseitig angehen. Habt euch mal ein bisschen mehr lieb und versucht nicht, euch wegen irgendwelcher Marken zu spalten…

• Danke
Reaktionen: Polunga, Daichink, komjin und eine weitere Person