Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Browser nimmt ihr?

• Haha
Reaktionen: Aminator
@bvb2016 ich nutze Geräte übergreifend Chrome/Chromium wegen der Sync Funktion. So hab ich kein Stress ob Linux Gerät, Android, Win oder Andere. Können auch andere Browser aber der war eine Zeit lang mal der schmalste Beste Browser für mich und daher bin ich dann aus Bequemlichkeit dabei geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: s1mPeL - Grund: Schreibfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Noniko
Die Lautsprecher finde ich vom Klang super!
Macht richtig Spaß Spotify im Hintergrund zu hören während man so damit rumspielt.

• Danke
Reaktionen: Hermes und Doktor M@buse
Das Smartphone liegt super in der Hand. Es wirkt ein wenig kleiner, als das S24 Ultra, obwohl sie fast gleich groß sind.
Das s25 Ultra ist 1.4mm schmaler, 0.5mm höher und 0.4mm dünner.

Hab es soweit komplett eingerichtet und bin sehr angetan. Meins bleibt und das S24 Ultra darf gehen.

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klosmasse, Mouro und Obelix65
iamnotkurtcobain schrieb:
Find es lustig, dass Leute sagen es fühlt sich klein an und nicht wie ein Note... Dabei ist es gleich groß wie das S23 Ultra und das ist wirklich nicht klein 😂
Das stimmt nicht. Das s23 Ultra ist größer.

@jennylove höher? Breiter?

Karamellpopcorn schrieb:
Mein erster Eindruck. Ein wundervolles Handy mit einer tollen Verarbeitung und Haptik. Als Samsung Liebhaberin wirklich ein Genuss. Aber leider, und da wird mir das Herz schwer, denn ich hatte es wirklich gehofft: Die Kamera ist bei weitem nicht so detailreich wie von meinem Pixel. Ich hab jetzt ein paar Bilder geschossen (Haustiere, Essen, Schriften, Makro, diverse Gegenstände) und das S25 Ultra verliert Details, die das Pixel nicht verliert. Ich hatte nicht erwartet, dass es so gut werden wird wie die Fotos vom Pixel. Ich hatte lediglich auf Besserung gehofft, um einen Kompromiss zwischen top Gesamtpaket und tollen Fotos zu bekommen. Aber ich sehe da keine Veränderung. Besonders nicht, wenn ich meine Katzen ablichte. Während das Pixel auch Indoor jedes Haar und Detail wiedergibt, gehen die Details beim S25 Ultra verloren. Versteht mich nicht falsch, das sind keine schlechten Bilder. Schließlich hab ich jede Generation von Samsung gehabt und war stets überzeugt. Aber nach einem halben Jahr mit dem Pixel 9 pro XL muss ich das Fazit ziehen, dass ich inzwischen eine bessere Fotoqualität gewohnt bin. Dafür reicht mir die Leistung und der Akku beim Pixel auch zu gut, als für noch bessere Leistung und Akku auf das S25 Ultra wieder umzusteigen. Schade. Aber ich betone, das Handy macht keine total schlechten Bilder. Auf den ersten Blick sieht das erstmal gut aus. Aber wenn man genauer betrachtet und etwas Zoomt, sieht man einfach Unterschiede.
Das hatte ich befürchtet. Ich war gerade im Stall bei den Schafen. Hier ist die Qualität der Bilder im besten Fall Mittelklasse. Kein Vergleich zum iPhone oder Xiaomi. Nicht wirklich grottenschlecht, aber wenn ich jemanden sagen würde, das sind Bilder von einem sehr teuren Flagship, würde man es mir nicht glauben. Draussen etwas besser, aber weit von gut entfernt.
Meine Frau stört es nicht. Wer auf ein gutes Gesamtpaket wert legt, und keinen allzu großen Fokus auf die Kamera legt oder nur bei Sonnenschein Bilder macht, wird zufrieden sein.

Ich könnte mir es nicht schönreden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Mouro und ahlutum
Hat jemand ma nen Bild von nem S25U in Titanium Gray? Wie es in Live aussieht?
Muss noch knapp 4 Stunden warten, bis ich auspacken kann...

iamnotkurtcobain schrieb:
@jennylove höher? Breiter?
Beides :) Und dünner auch. Bin leider unterwegs sonst hätte ich nen Foto hochgeladen.

Kleiner Schnellcheck ohne Account etc. ... alles bestens, Display ok, Kamera ok... dann darf es sich jetzt drinnen aufwärmen für die Smartswitch Orgie.

Übrigens ist der Bildschirm minimal besser entspiegelt, als es schon S24Ultra war. Und es sieht noch etwas wertiger aus ohne Hülle.
Aber griffig ist es nun nicht gerade...
also kommt wieder eine Hülle drum

@Barin ich finde das ultra beeindruckend wie unterschiedlich wir Menschen doch Dinge empfinden.

Du hast natürlich Recht, das Gerät ist einen Müh kleiner als das S24U/S23U, dass die Ecken nun ein wenig Rundung bekommen haben fühlt sich teils etwas angenehmer in der Hand an, jedoch finde ich das kantigere Design der Seiten weniger angenehm/ergonomisch als es das noch bei dem S24U und Vorgängern war.

Hier sind ja leider einige Hersteller den Schritt zu kantigerer Barrenform gegangen nachdem Apple ja auch wieder bon abgerundet auf Kantiger angesprungen ist. Für mich persönlich leider ein weniger schöner Trend aber ich werde damit leben. 😁

@AOK ja wirklich schade. Aber dafür hat Google auch einfach zu viele Fehler behoben was Wärme, Akkuleistung und Performance angeht. Sicherlich kommt das in allen Punkten nicht an das S25 Ultra ran. Aber es läuft trotzdem fehlerfrei und bringt mich durch den Tag. Und so lang es das tut, entscheide ich mich für die besseren Fotos. Der Unterschied ist einfach noch zu groß. Die Lücke ist nicht merkbar kleiner geworden als zur letzten Generation. Wer also wirklich wert auf Fotos legt, der wird nicht glücklich. Zumindest, wenn er mal andere Geräte zum Fotos machen verwendet hat. Wem das Gesamtpaket wichtig ist, der kann hier sicherlich glücklich werden. Nun hoffe ich entweder auf ein Pixel 10 mit dem TSCM Chip oder auf das S26 Ultra. Und wenn nicht, dann behalte ich ausnahmsweise mal mein Gerät länger. Ich bleib beim Pixel 9 pro XL. ☺️ Ich hatte erwartet, dass es mich mehr abholt in diesem Punkt. Aber die Entscheidung ist nun schnell gefallen und ich bin überzeugt, dass es die richtige ist. So gern ich es gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Mw1972, Mouro und 2 andere
Hab das gute Stück in Jetblack jetzt auch ausgepackt und während die Daten übertragen werden, konnte ich schon etwas herumspielen.
Der schwarze Rahmen sieht auf jeden Fall anders aus als am S24U Titanium Blue.
1000078695.jpg

Die Kamerearinge sind gewöhnungsbedürftig. Fingerabdrücke sieht man auf der Rückseite sehr schnell. Ansonsten fällt der Gewichtsunterschied auf. Es sind zwar nur ein paar Gramm, die merkt man aber. OneUI 7 sieht klasse aus, aber das kommt ja auch zum S24U.

@jennylove kannst du das nachher vielleicht machen? Danke :)

@bvb2016 Brave. Basiert, wie so viele, auf Chromium. Hat ebenfalls eine integrierte Synchronisierung und etliches an Einstellungsmöglichkeiten, die Chrome nicht bietet. Ist leider in der Standardkonfiguration abschreckend und man muss auch erstmal einiges an "Features" deaktivieren.

Sicherheitspatch Dezember 2024 ist wohl ein schlechter Scherz.

Bin verwundert über die ganze Bloatware die vorinstalliert ist.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
@AOK Welche Bloatware? Gefühlt ist noch viel weniger vorinstalliert als noch letztes Jahr. Dieses Jahr muss man sich sogar einige Samsung Apps manuell nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: wat_neues, dodendorf, Bernd und eine weitere Person
Das s23 Ultra schwarz/rot ist bei der Erstverwendung des heute Eingetroffenen nicht beiseite gelegt worden, denn es ist mir zu gut.

Das s25 Ultra pink/gold richtet sich noch ein, ist fürwahr jedoch keine sinnstiftende Alternative bei gewöhnlicher Verwendung zum s23 Ultra.

Der Vergleich fokussiert auf primär Lesen und Geschwindigkeit. Der Wechsel machte wenig Sinn und wird sich nicht aufrechterhalten lassen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sully2025
Kann jemand ein paar Fotos von der Schwarzen Variante einstellen ? Hab es Live noch nicht gesehen hab zwar eins in weiß aber irgendwie hab ich das Gefühl hätte ich dieses mal schwarz genommen 😂😂😂

Moin ihr s super handy sehr leicht und super verarbeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kamera zoom bis beim Nachbarn auf Klo der wohnt 300 Meter weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mouro und SgtChrischi