Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Teil habe ich die Tage befummelt und es gefällt mir von der Haptik deutlich besser als das S24U.
Ob ich vom iPhone 16 Pro wechsele habe ich wegen dem Ökosystem noch nicht entschieden.
Aber das S25U ist wirklich schön und das Display eine Wucht.

• Danke
Reaktionen: depetti73, Ahzoka, orgh und 4 andere
Ich bin ja auch vom 16 Pro Max gewechselt. Hatte ein ipad Air und Apple TV, bis aufs IPhone ist alles verkauft, das IPhone ist bei Kleinanzeigen, übel was dort einem geboten wird.
Also klar hat IOS seine Vorteile, aber das S25u ist echt ein tolles Gerät. Komme so 6 Stunden Display ON klar könnte mehr sein aber das reicht. Was ich damit sagen wollte, ich bereue es bis jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: ses, Line123 und The_Rock01
Ich wechsele eigentlich jedes Jahr zwischen Samsung und Apple , um auch mal abwechselung zu haben. Letztes jahr NICHT gewechselt und vor kurzem wieder gewechselt. Ich stand vor der Entscheidung S24 Ultra(neuverpackt versiegelt) oder S25 Ultra(neuverpackt versiegelt) ich habe dann im Saturn das S25 Ultra in der Hand gehabt und es hat mir einfach nicht gefallen! Formfaktor ist einer Ultra(Note) nicht würdig! Fühlt sich eher an wie ein Plus modell. Habe die breite und das satte gefühl in der Hand von meinen früheren(S23 Ultra) Notes und Ultras vermisst. Daher schied das S25 Ultra für mich direkt aus! Dann noch die Einsparungen am S Pen etc...... Es hat in mir nicht das haben will gefühl ausgelöst, daher habe ich mir das S24 Ultra gekauft und bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Daichink, orgh, Ahzoka und 2 andere
@BigBlockV10 mir ging es sehr ähnlich, nur dass ich eigentlich wie jedes Jahr das neue Ultra haben wollte.
Nach knapp 3 Tagen habe ich aus denselben Gründen das 25U wieder eingepackt, verwende nun wieder (ehrlich gesagt sehr zufrieden) mein 24U noch ein weiteres Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Traindriver2302
xTimbox schrieb:
Will dafür grad kein neues Thema erstellen
Wäre aber besser, dann könnten dir auch User helfen die hier nicht in den Thread reinschauen und eventuell die Lösung haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SgtChrischi, perog und eine weitere Person
Ich nutze das S25 Ultra mit One UI 7 jetzt seit genau 2 Wochen mit Akkuzyklusanzahl 5. Vergleiche mit meinem parallel laufenden S24 Ultra.
Performance und Akkulauzeit ist wirklich spürbar besser. Hatte nach der dritten Ladung 10 Std. DOT. im 4G-Netz mit 2 Tagen Laufzeit. Buuuh wollte einfach mal testen, aber das ist echt gut. Bei weniger Nutzung kommt man auf 4 Tage Laufzeit im 4G Netz.
Beim S24 Ultra schaffe ich maximal 3 Tage.
Das Ding ist von der Effizienz und Leistung ein Monster. Verarbeitung ist Top, Materialqualität ist bei meinem S24 Ultra jedoch deutlich besser. Das S25 Ultra wirkt filigran und nicht so hochwertig. Lautsprecher sind beim S25 Ultra basslastiger, aber nicht besser als beim damaligen S23 Ultra. AKG ist eigentlich schon lange kein Thema mehr bei Samsung, ist auch still und leise gestorben, wie der Bluetooth S-Pen😂.
AKG Galaxy S9+ das waren Lautsprecher, da war Samsung aber auch noch nicht im Sparmodus (Kundenleiden).
Das gilt übrigens auf alles was man aktuell kauft, es wird nicht besser🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Daichink und Traindriver2302
Nach nun auch ein paar Wochen mit dem S25 Ultra mein Zwischenfazit. Bei mehr Licht fällt sofort auf das das Display mehr spiegelt als das des S24 Ultra. Auch finde ich das bei direktem Sonnenlicht nicht so hell wird wie das S24 Ultra. Akku 🔋 nicht totzukriegen. Auch bei ner Übernachtung braucht man es nicht nachzuladen. Kamera weiß ich leider immer noch nicht tichtig was ich von halten soll, vermisse aber immer noch den 10 fach Zoom des S23 Ultra. Ebenso wie den Fernauslöser des S-Pen. Positiv fallen aber auf jeden Fall die bessere Form der Ecken und die paar Gramm weniger auf! Was mich wiederum ärgert, das Android 15 immer noch wie ne Beta wirkt. Halt wie auf dem S24 Ultra. Was auch gern genutzt wird ist die KI Bildverarbeitung. Die macht echt eine super Arbeit. Versuche mal einen Fahrleitungsmasten wegzumachen. Ist echt toll was die da leistet. Lautsprecher 📢 bin ich sehr zufrieden. Die Samsung seitigen Updates sind recht mager von Google rede ich hier gar nicht erst. Macht irgendwie alles nen halbgaren Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, iamnotkurtcobain, marcodj und eine weitere Person
@Traindriver2302

Kamera ist bei mir eher weniger wichtig, da reicht für mich jedes A Serie Samsung aus. Das wir alle Beta-Tester sind ist eigentlich klar. Jedes Jahr aufs neue. Kann mich noch beim S9 erinnern, wo der Flugmodus über Nacht 11 Prozent geschluckt hat🤗
Die älteren Menschen wissen was Qualität bedeutet oder was Qualität war und ist. Es wird immer schlechter, die Jugend wächst damit auf und denkt es ist alles gut. Nein, es ist nicht gut🤪Sorry, OT.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Daichink und Traindriver2302
@MST716 die Lautsprecher vom S25U sind sooooooooo viel besser als beim S23 Ultra und S9+ sowieso. Hab übrigens beide da, kann also schön vergleichen..

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, Traindriver2302, perog und eine weitere Person

Erst überlegte ich, einen Thread zu eröffnen und mal „Hallo“ zu sagen, aber jetzt mache ich es hier, passt ja teilweise dazu. Mein erster Eindruck vom S25U:

Hallo erstmal!

Ich komme vom iPhone 15 PM und wechselte zum S25U. Bereue es jedenfalls nicht, aber ich kenne Android schon. Angefangen habe ich mit HTC, zwischendurch bei Samsung gelandet, dann bei Apple und kurzzeitig bei den Chinesen – also, einiges durchprobiert.
Das S25U hat für mich das beste Display, das ich bisher hatte. Die OneUI macht Spaß, ich bin dadurch öfters am Smartphone als mit meinem iPhone. Das kann man positiv oder negativ sehen.
Die Kamera im Vergleich zum 15PM finde ich gleichauf. Beide haben Vor- und Nachteile, am Ende würde ich sagen, es ist Geschmackssache.
Die Akkulaufzeit ist sehr stark, sehr gute DoT-Werte. Ich komme auf zwei Tage, ohne dass ich 10 Stunden YouTube schaue. YouTube schaue ich sowieso fast nur auf dem Tablet. Ich nutze das Smartphone sowohl im WLAN als auch mit mobilen Daten.
Das Design gefällt mir. Endlich wieder ein Samsung, das mir gefällt und deshalb auch zurück zu Samsung. Tolles Design, flaches Display, genau wie ich es haben will.
KI-Features nutze ich auch und finde sie teilweise ebenfalls nützlich.

Ich bin übrigens nicht nur auf das S25U gewechselt:

Vom iPhone 15 PM auf das S25U
Vom iPad Pro 13 auf das Samsung Tab S10 Ultra
Von den AirPods Pro 2 zu den Galaxy Buds 3 Pro

IMG_4006.jpg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo, Whovian0815, IDepulsor und 15 andere
toller Erfahrungsbericht, wow so konsequent muss man sein, bin selbst da noch zweigleisig (Smartphone S25, Tablet iPad Pro 11" 2024) unterwegs auch um eben den permanenten Vergleich zu haben.

Teile da auch mit Dir das ich sagen würde das Ganze ist letztlich Geschmacksache, das ist alles so ähnlich das hier wirklich persönliche Präferenzen oder die des direkten Umfelds den Ausschlag geben.

Das einzige was zu Hinterfragen ist, sind meiner Meinung nach die unterschiedlichen Preise, wenn man alles zusammenbetrachtet, denn da alles so ähnlich ist, kann man langsam schon hinterfragen, wenn ein Hersteller eher hohe Preise verlangt, und der andere Netto dank vieler Angebote einen deutlich attraktiveren Preis bietet ob man nicht flexibel sein sollte ...

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, orgh, perog und eine weitere Person
@Streitschlichter danke für deine Eindrücke. Das S25 ist für mich nicht nur das beste Android Smartphone, sondern insgesamt das beste Smartphone überhaupt. Ja, es ist vielleicht nicht in jeder Kategorie führend (die 3x Kamera z.B) und der Spen hat kein Bluetooth mehr, doch das Gesamtpaket ist ungeschlagen.

Nächstes Jahr bitte einen größeren Akku ;)

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, The_Rock01, dodendorf und 2 andere
Bin mit dem 25u abgesehen von der Kamera sehr zufrieden.
Akku Design, Gewicht, Lautsprecher und das Geile one ui
Trotzdem teste ich jetzt mal das Xiaomi 15u
Habe gestern beide dabei gehabt und das ist dem 25u in Sachen Kamera mal sowas von überlegen.

Teste jetzt ob es auch im Alltag passt und wenn nein geht es zurück und ich bleibe beim 25u.
Aber ein 26u wird es erst wenn Samsung endlich die Kamera auf den aktuellen Stand bringt.

Den ein 3 Jahre alter sensor ist peinlich
Samsung ist nicht google die haben aus alten Sensoren mehr rausgeholt.

Ansonsten ist das 25u top nur möchte ich auch eine geniale Kamera.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, Traindriver2302, Streitschlichter und 4 andere
Aktuell bin ich mit der Kamera und nur darum geht es mir immer bei den Android Smartphones, grundlegend zufrieden.
Bis auf die berühmten Ausnahmen... 🤷‍♂️

In der Summe ist sie besser als die des S23 Ultra und aus meiner unmaßgeblichen Sicht auch besser, als die des S24 Ultra, das ich aber nur zum Release hatte und die Weiterentwicklung nicht mehr mitgemacht habe. Daher kann ich dazu nichts seriöses beitragen.
Die Schärfe könnte leicht angehoben werden, etc. pp.
Von der Gesamtanmutung sind die Bilder recht stimmig und meist in Ordnung.

Besser geht natürlich immer, das zeigen viele Cellphones. Doch auch hier es dann wieder meist ein Teilbereich, in dem sie dominieren, in anderen eher nicht oder nur eingeschränkt. Es ist wie immer, es gibt keine "beste" Kamera in einem Cellphone. Man muss schauen, welche Bereiche die Kamera abdeckt und ob sie mit den eigenen Bedürfnissen übereinstimmen.

Momentan ist es sehr schwer, meine favorisierte Cellphone Kamera zu übertreffen, die nicht die des S25U ist, aber mal schauen, wie es sich morgen darstellt. 😍:D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor, perog, Traindriver2302 und 2 andere
Nun denn . Nach mehreren Wochen intensiver Nutzung hier mal mein Fazit.
Eierlegende Wollmilchsau. Vorab. In meinem Fall ist das gebotene Gesamtpaket der wichtigste Faktor.
Ich war, bin und werde nie derjenige sein, der den Hauptfokus auf die Kamera legt.
Ich persönlich habe in den letzten Jahren jeden Wechsel auf das neue Ultra Modell von Samsung mitgenommen. Warum? Gute Frage :1f602:
In erster Linie der stetige Reiz des Neuen. Anfänglich habe ich mit dem S 25 Ultra sogar etwas gefremdelt,
denn der neue Formfaktor und das ( im Vergleich zum S 24 Ultra ) deutlich spürbare geringere Gewicht hat mich manchmal fragen lassen : Ist das wirklich ein Ultra? Irgendwie hatte ich Anfangs immer das Gefühl, ein Plus Modell in der Hand zu haben.
Ärgerlich empfand ich auch das extrem verspätete ausliefern des „ Day One „ Patches.
Es hat also tatsächlich einige Zeit gebraucht, um dann hier und heute sagen zu können: Das S 25 Ultra bleibt. Und dieses Mal höchstwahrscheinlich nicht nur ein Jahr.
Die Entspiegelung des Display ist für die Nutzung im Freien bei heller Umgebung ( natürlich auch schon beim S 24 Ultra ) ein Segen. Die Lautsprecher sind ein deutliches Upgrade zum S 24 Ultra und die Gesamtperformance ist genau das, was ich vom aktuellen Samsung Flagschiff erwarte.
Im bin mal ehrlich: Die ganzen KI Funktionen inklusive Gemini interessieren mich tatsächlich null.
Die Now Brief Funktion ist in meinem Fall noch völlig unausgereift.

Für mich ist das Zusammenspiel der einzelnen Geräte in meinem privaten Samsung Kosmos wichtig.
S 25 Ultra, Watch Ultra, Buds 3, Tab S 9 Fe und Galaxy Book 5 Ultra arbeiten so gut zusammen, dass ich mittlerweile jeden Apple Fan, der das perfekte Zusammenspiel immer angepriesen hat, jetzt besser verstehe.

Was ich mir definitiv gewünscht hätte, ist eine deutlich bessere Ladegeschwindigkeit und einen S PEN , der auch weiterhin ne Bluetooth Funktion hat, denn die Fernauslösung mittels S PEN habe ich sehr oft genutzt.

Das S 25 Ultra ist nunmehr ein vollwertiges Mitglied meines privaten Samsung Kosmos und darf ( wie bereits erwähnt ) wahrscheinlich sogar länger als 1 Jahr in meinem Samsung Universum bleiben.

• Danke
Reaktionen: Daichink, IDepulsor, Meikel_61 und 5 andere
@dodendorf hieß es nicht irgendwo das man auch nen S-Pen nit Akku nachordern kann? Das mit dem Fernauslöser hab auch oft genutzt...nebenbei be- oder angemerkt... Ich habe das Gefühl das dieser neumodische S-Pen (bzw das Display) des öfteren erst beim zweiten Mal tippen funktioniert. Habe heute etliches an Bildern bearbeitet und dieses dabei festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der vom Notebook 9 und s24 gehen nicht
Da es im System auch entfernt wurde

Ich als Hardcore Apple User erster Stunde, wechsele eigentlich jährlich aus langeweile zwischen den systemen. Kommend von 2 Iphone 16pro's , jetzt auf das S24 Ultra. Offen und ehrlich gesagt, Apple ist um lichtjahre mittweile uneinholbar. Es funktioniert alles einfach ultra smooth und zu perfekt! Früher so Note 20Ultra zeiten, dachte ich mir. Beides gleichauf aber mittlerweile macht Apple seine Arbeit in perfektion. Daher bin ich mit meinem S24Ultra schon zufrieden aber ich werde ich denke ich sooo in 4-6 Wochen wieder meine Iphones rausholen. android ist einfach vor 4-5 Jahren stehen geblieben. So leid es mir tut.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BeeMo, Daichink, jes-aa und 4 andere
@Traindriver2302

Nein. Leider gibt es keinen S Pen mit Bluetooth Funktion mehr für das S 25 Ultra.
Es gab mal kurz das Gerücht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt einen S Pen mit Bluetooth Funktion zum nachkaufen geben soll. Dies hat Samsung aber dementiert.

• Traurig
Reaktionen: Traindriver2302