Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 668 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain Man denke nur an S3 Zeiten, da hat man Ü500€ für Plastik ausgegeben🙈

@DerMicha damals haben die Updates ja noch länger gedauert... Bis Samsung sehr viel Kritik bekommen hat von allen Seiten. Dann waren sie schneller mit den Updates. Ich glaub ab dem S8 war das dann. Bis zum S22 waren sie dann schnell. Ab dem S23 hat es dann angefangen und sie wurden wieder deutlich langsamer mit den Updates.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@iamnotkurtcobain Ja aber nur weil die letzten Jahre viele gemeckert haben, die Updates seien fehlerhaft und kämmen zu schnell. Aussagen wie: Dann soll Samsung doch das Ganze lieber später als unfertig bringen waren da oft dabei.
Jetzt lassen sie sich für ihr Redesign Zeit und das ist natürlich auch nicht recht🤷

Wichtig ist doch mal überhaupt zu sehen und zu bemerken, wo man kritisiert hat und was das Unternehmen dagegen macht. Da kann ich, selbst wenn ich kein Fanboy wäre, bei Samsung absolut nichts negatives erkennen, im Gegenteil ich sehe hier viel Mühe und Verständnis. Das all die Ansprüche natürlich dann auch entsprechend kosten, muss einem klar sein.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, orgh, Orangehase07 und 4 andere
@DerMicha Ja, sehe ich auch so. Das S25U ist genau so, wie ich es mir als Design gewünscht habe. Ich habe oft überlegt, auf das Plus zu wechseln, aber ich wollte immer ein Ultra haben, weil es für mich besser ist. Jetzt hat man ein tolles Design beim Ultra.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: IDepulsor, vertexTO, iamnotkurtcobain und 2 andere
Das 25ultra ist das, was das iPhone 16pro max gerne wäre 🤣 wer unsinnige 5 Tasten und ein käfigsystem brauch geht zum sauren Apfel.

Ich mein 5 Tasten, das ist so altbacken,
Dieses Jahr, Iphone 17 pro max mit 8 Tasten... und trotzdem ist die Steuerung, individualisierbarkeit,.. nicht vorhanden oder grottenschlecht , aber ist ja jedem selbst überlassen.

Iphone = Babyphone

Das ultra ist ne Maschine 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: smartandroid, IDepulsor, Hangul und 7 andere
Die Lautsprecher sind im Vergleich zum S24 Ultra verdammt gut.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, Doktor M@buse, GalaxySven und eine weitere Person
@Rinzler Selten so einen Unsinn gelesen...

• Danke
Reaktionen: uNique285, smartandroid, Hangul und 2 andere
@TNF Apex Ach komm bisschen Spaß darf doch sein und wir sind hier im Samsung Forum, da müssen wir nicht für Apple sprechen.

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Hangul, 279725, Rinzler und eine weitere Person
Ich bin selbst kein Apple Fan, vermisse aber doch den Schalter für die Stummschaltung. Die Bedienfläche für die Kamera hat auch was für sich.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, DerMicha und AOK
@TNF Apex kauf das Pitaka Pin Button Case und dann könntest du theoretisch mit einem Button laut schalten und mit dem anderen lautlos.

Was mir aufgefallen ist, ist das die kamera Einheit nicht so krass wackelt wie beim 24u

Anhänge

• IMG_7675.mov
    46,3 MB
  • Haha
Reaktionen: mavvy
@The_Rock01

Schüttele es doch nicht so unnötig lol :D
Das ist der beweglich gelagerte Bildstabilisator, wenn du die Kamera App startest und schüttelst sollte es stabil sein.

Beim iPhone auf dem Fahrrad habe ich schon erlebt, dass der Stabilisator durch die extremen Erschütterungen hops gegangen ist :p Kumpel hat sich das dann "billig" in Vietnam reparieren lassen für nen 20er oder so.

Also nicht unnötig rumwackeln, das findet man in Foren und ähnlichem überall, dass Leute anfangen ihre Kameras und Objektive zu schütteln :confused2:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Seit gestern ist nun mein S25U bei mir angekommen. Ich wechsle vom S22U und war bisher von der Kamera, Display und dem Tempo trotz 3 Jahre Nutzung sehr zufrieden.
Nervig war der schlechte Empfang und ständig Probleme beim Anrufen und angerufen werden, sowie die eher mäßige aber vertretbare Akkulaufzeit.
Nun zum S25:
Ausgepackt stellte sich rein optisch kein besonderer Wow Effekt bei mir ein. Es wirkt aufgrund der Kastenform dicker und liegt ohne Hülle weniger gut in der Hand.
Auffällig ist die extrem gute Entspiegellung, die nach aufbringen des Displayschutzes schnell obsolet war. Das Display wirkt erst nach Umstellung auf Lebendig und mit hoher Leuchtkraft weniger blass, dafür mehr knallig wie das bisher gute S22. Schnell 2 bis 3 Fotos geschossen und siehe da, der Fortschritt in 3 Jahren ist scheinbar nicht vorhanden. Im Gegenteil. Das S22U hat trotz Exynoschip im innenraum mehr Details - sehr ernüchternd. Ich hoffe da kommt noch was.
Klingt bis hier hin alles garnicht mal so gut. Also was bringt mich nun bereits jetzt zur Erkenntnis, dass mir das Gerät viel Freude bereiten wird?
1. Endlich Displayglas ist ein Displayglas möglich. Das ließ sich idiotensicher anbringen und sitzt so perfekt, als sei kein Displayschutz vorhanden.
2. Die Lautsprecher sind klasse. War für mich nie ein Kaufargument und beim S22U wirklich piepsig. Hier nun auf iPhone Niveau mit ordentlich Volumen.
3. Die Leistung. Man merkt, dass der S 8 Elite ordentlich Dampf hat. Gefühlt öffnen sich die Programme schon vor dem Klicken. 22 Updates aus dem Playstore wurden in Rekordzeit förmlich durchgeprügelt. Keine Mikroruckler - nichts. Das S22 reichte wohl noch sehr gut, aber das S25 ist eine ganz andere Liga.
4. Die Akkulaufzeit. Viele schreiben hier von einpendeln und anlernen. Das war beim S22u auch der Fall und rettete das Handy von ungenügend auf ein befriedigend. Nun spiele ich schon seit über 24 Stunden mit dem Neuen und der Akku gibt nicht auf. Das S25 ist jetzt schon ein Dauerläufer. Im Alltag wohl irrelevant aber gerade im Urlaub störte mich der Akku des S22 sehr. Ich glaube das S25 wird ein richtig zuverlässiger Dauerläufer.
5. Telefonieren. Ja es gibt noch Menschen, die diese Funktion nutzen. Am S22 stand ich häufig vorm Fenster. Im Auto lag es an der Windschutzscheibe. Anrufe gingen häufig nicht raus. So grottig war der Empfang. Nun stehe ich im innenliegenden Flur und kann einfach so telefonieren.
Alles in allem haben alle Recht wenn sie Sagen, es handle sich hierbei um ein kleines Update. Aber in meinen Augen liefert das S25 in allen wirklich wichtigen Bereichen, Akku, Empfang, Perormance, Display einfach ab. Ich bin eigentlich sehr misstrauisch und sehne mich nach dem Alten, aber dieses Teil ist einfach Klasse und ich bereue den Wechsel nicht. Ich bin gespannt was bei der Kamera noch so geht. Der Rest darf gerne so bleiben.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, Cyrus791, iamnotkurtcobain und 6 andere
Ist schon ein Stückchen kleiner.
Ist perfekt so.

Anhänge

• IMG-20250214-WA0046.jpg
    IMG-20250214-WA0046.jpg
    659,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20250214-WA0048.jpg
    IMG-20250214-WA0048.jpg
    803 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Daichink und Rinzler
Ich hoffe nur das die Rundungen nicht ausgeprägter werden, denn das wäre furchtbar, siehe Babyphone (iPhone).
So ist das Design perfekt🤌🏻

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und qwyx
Also ich muss mal ein update einreichen: das s25u bestätigt wirklich weiterhin was es für ein grandioses Telefon es ist. Ich bin derzeit im Urlaub und es macht einfach insgesamt einen hervorragenden Job und ich bin sehr kritisch was Smartphones anbelangt. Ich komme vom iPhone 15 Pro max. Hätte letztes Jahr das s24 oder auch das pixel 9 Pro kurzzeitig probiert. Es macht tolle Fotos (ja auch point and shot), videos sind wohl mit Abstand die besten, die ich auf einen android gemacht hab. Social media ist genauso fix wie auf dem iPhone und saß war bisher manchmal nen thema- es ist wahnsinnig schnell und ein tollen Bildschirm. Hier ist es sehr sonnig und es lässt sich perfekt überall ablesen. Bilder und text sieht hervorragend aus. Dazu was samsung an Software raus haut, haut mich um. Smart, KI ist nützlich etc. Das mal als kurzes ehrliches Feedback zwischendrin. Tolles phone! Klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Punchboxer, AOK, RoNNoS und 8 andere
@Hanky777 schönen Urlaub noch ☺️

• Danke
Reaktionen: Hanky777
So erster Eindruck ist super in allen belangen.
Mehr schreibe ich in 4 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, EdleRatte und iamnotkurtcobain
@The_Rock01 bin schon gespannt

• Danke
Reaktionen: Daichink
Gespannt wie Bettlaken

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, Sleipnir77 und EdleRatte