Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auf Fotovergleich zum 24 ultra gespannt.
Bitte in 12,50,200mp und den telestufen.
Muss leider noch bis Mittwoch warten bis ich bestellen kann.😌

• Danke
Reaktionen: AOK
Find es lustig, dass Leute sagen es fühlt sich klein an und nicht wie ein Note... Dabei ist es gleich groß wie das S23 Ultra und das ist wirklich nicht klein 😂

@iamnotkurtcobain Nörgeln liegt in der Natur der deutschen...

• Haha
Reaktionen: Bernd
Karamellpopcorn schrieb:
Es schaut wunderschön aus in weiß. Hätte nicht gedacht dass es so schön ist, schimmert leicht, aber nicht zu krass.

Ja, eben ausgepackt und es sieht sehr gut aus. Ich bereue es nicht. Konnte mich zwischen Jet Black und Weiß nicht entscheiden, aber es war eine gute Entscheidung, Weiß zu wählen.
Mit den Linsen ist es bei mir genau so. Ich denke mal sollte so sein.

Muss noch wohin und heute Abend wird es eingerichtet. Freue mich schon drauf.

• Danke
Reaktionen: Mouro
iamnotkurtcobain schrieb:
Dabei ist es gleich groß wie das S23 Ultra und das ist wirklich nicht klein 😂
In der Hand wirkt es trotzdem angenehmer, meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Line123 und Obelix65
Ich warte noch auf meins.. Lasst mich raten: Es kippelt wie bekloppt auf dem Tisch, oder?

So hab meins jetzt auch erhalten.
S25U JB 1TB.
Was mir gleich sehr positiv auffiel sind die geraden Seitenflächen.
So würde ich mich sogar trauen, das Handy ohne Hülle zu verwenden, was ich aber nicht machen werde.
Für das S24U benötigte ich auf jeden Fall eine Hülle mit seitlichem Grip, da bei meinen trockenen Händen immer das Gefühl entstand es flutscht gleich weg.

• Danke
Reaktionen: klosmasse
@ses Ich würde gerne vorschlagen, dass man diesem Thread eine Umfrage mit den Optionen "Behalten" und "Zurückschicken" hinzufügt. Ich denke, das der sich daraus ergebende Überblick über die Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit dem S25 Ultra für viele Nutzer ganz interessant wäre. :)

• Danke
Reaktionen: AOK
@iamnotkurtcobain
Es wirkt schon kleiner, dadurch, daß es sichtbar schmaler, aber nicht oder unwesentlich höher ist.
Die 6,9 Zoll erreicht Samsung durch den schmaleren schwarzen Rand.
Hätte ich das Handy ohne zu wissen was es ist in der Hand gehabt, hätte ich erst nach Blick auf den SPen vermutet, daß es ein Ultra ist.
Spontan hätte ich auf ein Plus getippt.
So einer meiner ersten Eindrücke nach dem Erhalt.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, Obelix65 und iamnotkurtcobain
Jetzt ist meines auch angekommen.

Wie befürchtet, es wackelt wie bescheuert auf dem Tisch - beschissener erster Eindruck.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mouro, WolfgangN-63, AOK und eine weitere Person
@Killerspielspieler kauf Dir ein Nokia 6310. Das liegt ziemlich plan auf dem Tisch. Ansonsten kann Deine Aussage unmöglich Dein Ernst sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flat-Eric, Onkel Bandit, Doktor M@buse und 7 andere
@emjay99 Ernsthaft? Nutzt du dein Gerät nicht auf dem Tisch?! Das ist doch völlig bescheuert, wenn das so wackelt. Ich hatte das letztens beim S23 und dachte, dass es beim deutlich größeren Ultramodell unten wieder besser aufliegt - nix da.
Ich hatte es ja schon befürchtet und werde es jetzt deswegen nicht gleich zurückschicken - aber sowas ist absurd fehlerhaftes Design.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Du bist 2 Monate zu früh mit dem Post.

Heute ist der 1. Februar, nicht der 1. April

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hier wackelt nix... 😅

Ehrlich bereue ich derzeit keine einzige Sekunde es in Jetblack genommen zu haben.

Schon sexy das Teil ❤️

• Danke
Reaktionen: Mouro
Mein erster Eindruck. Ein wundervolles Handy mit einer tollen Verarbeitung und Haptik. Als Samsung Liebhaberin wirklich ein Genuss. Aber leider, und da wird mir das Herz schwer, denn ich hatte es wirklich gehofft: Die Kamera ist bei weitem nicht so detailreich wie von meinem Pixel. Ich hab jetzt ein paar Bilder geschossen (Haustiere, Essen, Schriften, Makro, diverse Gegenstände) und das S25 Ultra verliert Details, die das Pixel nicht verliert. Ich hatte nicht erwartet, dass es so gut werden wird wie die Fotos vom Pixel. Ich hatte lediglich auf Besserung gehofft, um einen Kompromiss zwischen top Gesamtpaket und tollen Fotos zu bekommen. Aber ich sehe da keine Veränderung. Besonders nicht, wenn ich meine Katzen ablichte. Während das Pixel auch Indoor jedes Haar und Detail wiedergibt, gehen die Details beim S25 Ultra verloren. Versteht mich nicht falsch, das sind keine schlechten Bilder. Schließlich hab ich jede Generation von Samsung gehabt und war stets überzeugt. Aber nach einem halben Jahr mit dem Pixel 9 pro XL muss ich das Fazit ziehen, dass ich inzwischen eine bessere Fotoqualität gewohnt bin. Dafür reicht mir die Leistung und der Akku beim Pixel auch zu gut, als für noch bessere Leistung und Akku auf das S25 Ultra wieder umzusteigen. Schade. Aber ich betone, das Handy macht keine total schlechten Bilder. Auf den ersten Blick sieht das erstmal gut aus. Aber wenn man genauer betrachtet und etwas Zoomt, sieht man einfach Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, ceyo25, Mouro und 7 andere
@AOK Das "Design vor Funktion" Thema nervt mich ehrlich gesagt schon Jahre. Sämtliche Hersteller haben angefangen "edlere" Materialien zu nutzen weil es sich ja dann mehr Premium anfühlt und besser aussieht. Komisch nur das gefühlt 99% der Bevölkerung bei so teuren Gerät ein Verhüterlie um das Teil packt damit es nicht so rutschig ist und beim Sturz direkt alles im Eimer ist.

Kameramodule, ich glaube das S21U hatte noch den kompletten Frame um die Kameras, das fand ich bezüglich dreck wesentlich ansprechender als das, was Samsung danach veranstaltet hat.
Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan davon, wie Google das mit seinen neuen Pixel Geräten gelöst hat, sodass man das Gerät auch ohne wackeln auf dem Tisch betreiben kann/könnte.

Wieso man auf Glasrückseiten setzt ist für mich genauso merkwürdig wieso man von abgerundeten Kanten wieder zur härteren Kanten übergeht was ergonomisch gesehen 0,0 Sinn ergibt meiner Meinung nach.

AOK schrieb:
Design vor Funktion.

Ja, das ist so gewollt.

Zum Gerät selbst, nachdem ich es erst habe auf Zimmertemperatur hab akklimatisieren lassen, unter Anderem mit Hilfe der Bauchtasche meines Hoodies, hab ich die Ersteinrichtung mit Smartswitch vom alten S24U vorgenommen.

Bisher macht One UI 7 bei mir einen guten Eindruck, die Software selbst fühlt sich sehr flüssig an, ich persönlich kann aber im normalen Nutzen was Geschwindigkeit angeht kein Unterschied zu meinem S24U ausmachen.

Das Display gefällt mir sehr gut, gefiel es aber auch schon beim S24U welches ja ein etwas schlechteres Display hat.

Ich bin gespannt ob ich im Laufe der Tage irgendwelche Kinderkrankheiten der Software finden werde und wie sich der Akku gibt, aber wenn der ähnlich gut ist wie beim S24U passt das für mich.

Allen viel Spaß und Glück mit ihren Geräten.

• Danke
Reaktionen: famosi, ahlutum und Whovian0815
marty7 schrieb:
Hier wackelt nix... 😅

Ehrlich bereue ich derzeit keine einzige Sekunde es in Jetblack genommen zu haben.

Schon sexy das Teil ❤️

??? Was erzählst du da bitte? Das Teil kippelt ohne Ende! Das muss auch nicht weiter ausgeführt werden hier - wenn jemand danach sucht, wird er diese Information nun finden. Mich interessiert das grundsätzlich, weil ich das Gerät auf auf dem Tisch liegend bediene und das Kippeln nervig ist. Wie gesagt, es wird jetzt nicht ein KO-Kriterium sein, Kompromisse muss man bei jedem Gerät eingehen. Aber ich finde das ziemlich schwach, dass Samsung da keine bessere Designlösung findet. Das Gewicht unten am rechten Rand müsste ja nur etwas höher sein, damit es per se erstmal dort aufliegt - das würde schon reichen.

Anhänge

• VID_20250201_145458-00.00.11.722-00.00.17.330.mp4
    29,1 MB
Das kippeln bringt doch das Kameradesign mit sich. Ich möchte mal behaupten, dass kein aktuelles Smartphone außer der Pixelreihe nicht auf dem Tisch kippelt. Das sehe ich aber auch direkt auf den Bildern und muss es nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Mouro, Obelix65 und 3 andere
@Killerspielspieler
Case/Hülle kaufen die Plan mit dem Cams ist... Mehr Möglichkeiten gibt's da nicht...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mouro, WolfgangN-63, Whovian0815 und 3 andere
@komjin Das sieht leider nicht auf den Bildern per se. Ich habe letztens hier im Forum zum Xiaomi 14T Pro die Frage gestellt, da es dort, den Bildern nach, so ausschaut, als würde es auch kippeln -> tut es nicht, hat man mir geantwortet.
Es geht schon - wenn man will.

Die meisten Leute verpacken ja leider Gottes so ein Gerät in irgendeinen billigen Plastikmantel, wo das dann nicht mehr auffällt - aber das wäre mir viel zu Schade um die Haptik und die Handhabung des Gerätes.

Aber wurst, ich möchte das Thema hier nicht unnötig mit diesem Aspekt aufblähen - ich werde zu einem späteren Zeitpunkt auch mal meinen ersten Eindruck abseits dieses Designthemas hier schreiben. Das hat mich vorhin nur extrem genervt, weil das das erste war, was ich nach dem Auspacken getestet habe.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL