Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Daichink

Das ist nie und nimmer so smooth120hz.
Habe ich schon selber getestet.

Es ist absolut smooth ,von iPhone 13 aufs 16 sogar noch beeindruckender

Bitte nicht in jedem Thread die iPhone-60Hz-Diskussion. Habe schon mit Interesse iPhone-Threads mitverfolgt, weil ich auch eins hatte, aber davon Abstand genommen, weil ich sowas nicht mehr lesen konnte. Und hier geht der Müll weiter und irgendwelche User fühlen sich getriggert und müssen darauf antworten.

60Hz Geheule ist genauso langweilig wie das Kamera Geheule bei Samsung. Es gibt doch extra Threads, wo ihr euch austoben könnt.

Und hier geht’s ums S25U. Ihr könnt positiv berichten oder euch ausheulen über das S25U. Nicht über 60hz iPhones...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Marule, BeeMo, Whovian0815 und 9 andere
Hier geht es um persönliche Eindrücke, für andere Dinge bitte entsprechende Bereiche nutzen, Danke

• Danke
Reaktionen: Barin, Kaylee-Dawn, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@Kreacher

Also ich würde auf jeden Fall empfehlen das in einem Saturn oder MM zu vergleichen.
Das S24 Ultra sollte in den meisten Märkten auch noch ausstehen.
Mein Eindruck ist, dass der Unterschied zum S23 Ultra meiner Frau wirklich spürbar ist.
Im Vergleich zu einem S24+ ist da aber nochmal ein ordentlicher Unterschied und das liegt für mich deutlich besser in der Hand.
Für mich sogar herstellerübergreifend das Gerät mit dem besten In Hand-Gefühl bei den Modellen mit einem 6,7 Zoll Display.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Hat jemand nen Tipp warum die Synchronisation der Galerie mit OneDrive ständig stoppt ? Wenn das so weiter geht dauert das ja noch Wochen.

Vielleicht mal testweise den Energiemodus der App auf "Unrestricted" setzen. Standard ist immer "Optimized". Einfach länger auf die App drücken, das kleine "i" oben rechts antippen und dort unter "Battery" auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: famosi
Wie sieht es eigentlich mit dem Verkratzen der Kamera Linsen aus?

Beim S25U sind die ja durch die Cases noch weniger geschützt und ich frage mich, wie es mit verkratzen aussieht. Hab halt immer Angst, dass Staub oder Sand oder irgendwas die Linsen zerkratzt. Ist das leicht möglich oder eher nicht? Das Display bekommt ja ohne Schutz auch Mikrokratzer und die brauch ich in den Kamera Linsen wirklich nicht... Wäre schade bei so einem teuren Handy, noch dazu würde es auch die Qualität der Fotos beeinträchtigen.

@iamnotkurtcobain Das Glas der Kameralinsen besteht ebenfalls aus Corning® Gorilla® Armor 2. Obwohl auch das Kameraglas also sehr kratz- und bruchfest ist, ist es am Ende des Tages immer noch Glas. Über kurz oder lang entstehen unabdingbar immer Mikrokratzer, egal wie das Glas heißt oder wie vorsichtig man mit seinem Smartphone umgeht. Ich selbst verwende deshalb schon seit dem S22 Ultra das Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Pro Kameraschutzglas und bin auch sehr zufrieden damit. Wenn einmal etwas passieren sollte, so muss ich dann einfach nur in vielleicht 5 Minuten Arbeit das Schutzglas austauschen, anstatt viel Geld für die Reparatur ausgeben und tagelang darauf warten zu müssen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und iamnotkurtcobain
Ich hatte bis jetzt S23 Ultra und S24 Ultra in Benutzung. Mit beiden Geräten hatte ich nach einer kurzen Benutzung Krämpfe in den Händen bzw. es wurde in den Händen unangenehm, das Gerät weiter zu benutzen.
Jetzt mit S25 Ultra ist das Gerät ja auch leichter geworden und schmaler auch. Mit dem s25 Ultra habe ich das Problem nicht.
Und das Display gefällt mir sehr gut, 6,9", riesig, und trotzdem ist das Gerät kleiner als das S24 Ultra, bis auf die Höhe. Ist minimal größer als das S24 Ultra
Kamera ist nicht mein Hauptschwerpunkt.
Wie bereits im Akku-Thread geschrieben, haut mich die Akkulaufzeit vom Hocker. echt unglaublich.
Hab hier noch das Pixel 9 Pro XL. Aber ich muss noch eine Entscheidung zwischen beiden Geräten treffen.

• Danke
Reaktionen: RGM007, cheguevarra und iamnotkurtcobain
Ich hab mich ja neben dem Gerät, vor allem auf eine Funktion gefreut. Seit die mit den S23ern veröffentlicht wurde, warte ich darauf😄

IMG-20250209-WA0004.jpg

der gedimmte Sperrbildschirm als AoD, I ❤️ it

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hermes und Andreid
Mit diesem Post, muss ich mich wohl oder übel aus dem S25 Ultra Thread verabschieden.

Ein letzten Erfahrungsbericht möchte ich jedoch hier lassen. Ich hatte das "Luxusproblem" vom S24U auf das S25U wechseln zu können.

Für mich, einen Technikenthusiasten, der mindestens jedes Jahr einmal das Handy wechselt ein normaler Schritt.

Ich habe mein S24U geliebt, auch wenn ein paar Faktoren für mich keine Rolle spielen, wie zum Beispiel der S-Pen oder dass das Laden nicht so schnell funktioniert wie bei anderen Anbietern.

Daher konnte ich ohne Probleme auch den Schritt zum S25U tun. Mein Eindruck des S25U war sehr gut. Gute Verarbeitung, tolles Display (Samsung Typisch, daher verbauen ja auch gerne mal andere Hersteller Displays von Samsung), und die Akkulaufzeit war besser als zuletzt bei meinem S24U, was mich sehr erfreut hat.

Die Geschwindigkeit, meines Erachtens nach, macht bei den Premium Geräten kaum noch einen Unterschied weil diese Boliden alle maßlos überpowert sind für das, was man so in alltäglichen Gebrauch nutzt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

One UI 7 finde ich sehr sehr hübsch und einen guten Weg nach vorne, auch wenn mir zum Beispiel die Akkuanzeige weniger gefällt als bei meinem S24U. Da das S24U jedoch auch auf kurz oder lang One UI 7 bekommen wird, kein Kaufgrund, wenn es einem nur darum geht.

Nun kommt für mich der Grund, wieso ich das S25U wieder abgeben werde:
Für mich persönlich, kann ich mich einfach nicht mit dem kantigeren Design der Seiten leben. Ich dachte erst ich könne das, aber es stört mich im Alltag. Und da das Handy doch in der Hand genutzt wird, die meiste Zeit, ist es für mich auch essentiell dass es sich für mich gut anfühlt wenn es in der Hand liegt.
Sämtliche Hüllen die ich versucht habe, um ggf ein angenehmeres Handgefühl zu haben, schlugen fehl und trugen wenn überhaupt extrem auf. Da gefiel mir doch das S24U besser, wobei ich sagen muss dass ich die abgerundeten Ecken des S25U angenehmer finde wie die Ecken des S24U.

Da ich zu Hause auch noch ein OnePlus 13 habe, hab ich dann doch nochmal aufs OP13 gewechselt. Für mich liegt es einfach viel besser/angenehmer in der Hand und der größere Akku im Vergleich zum S25U kommt mir auch zu gute.

Wie man also merkt, ich finde das S25U echt nicht schlecht, aber leider ist es einfach nicht für meine Hände gemacht.

Ich hatte echt viel Spaß im Versand-Status Thread und es war mir eine Freude mich mit euch Allen auszutauschen. Viel Spaß weiterhin mit euren Geräten und möge es euch viel Freude bereiten.

Hasta la Vista :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: s1mPeL - Grund: Typo
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ALPHA-S, Barin, ses und 6 andere
Schön dass hier auch jemand dabei ist, der sich sachlich gegen das S25 U entscheidet ohne es mit negativer Kritik überziehen zu müssen!
Viel Spaß und Erfolg mit dem OP13!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Barin, anettchen, marcodj und eine weitere Person
@s1mPeL Das Thema hatte ich hier mal im Forum angesprochen

Leider ist es derzeit ein Trend, dass die Rahmen alle so kantig sind.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Line123, s1mPeL und eine weitere Person
@s1mPeL Danke für deinen ausführlichen, differenzierten Bericht. Schade, dass du dein S25 Ultra wieder abgibst, aber wenn es einfach nicht das richtige Gerät für dich ist, dann ist das halt einfach so. :)

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unterschiedlich Erfahrungen/Bedürfnisse doch sein können. Aus meiner Sicht ist nämlich gerade der Formfaktor des S25 Ultra ein absoluter Segen und bietet das mit Abstand beste Haltegefühl seit Jahren. :1f60d: Wer wie ich schon lange ein Note/Ultra besitzt und den S Pen aktiv nutzt, wird sofort wissen, was ich meine. Samsung hat es mit dem S25 Ultra aus meiner Sicht einfach geschafft, ein deutlich angenehmeres Haltegefühl zu schaffen, ohne gleichzeitig das insgesamt kantige Format aufzugeben, das ein Note/Ultra schon immer ausgemacht hat und das enorme Vorteile bietet, was die Verwendung Verwendung des S Pen angeht. Top! 👍

Ein Wechsel zum OnePlus 13 käme für mich persönlich dagegen nicht in Frage, weil das wiederum einfach nicht meine Ansprüche erfüllen kann. Die Kameras sind aus meiner Sicht beim OnePlus 13 viel schlechter, ich würde den S Pen zu sehr vermissen und auch nie die perfekte One UI für Oxygen OS aufgeben. Zudem unterstütze ich nicht gerne eine staatlich subventionierte, perfide strategische Marktflutung meines geschätzten Heimatlandes durch ein scheindemokratisches, autoritäres Regime. Aber auch das ist nur meine Meinung. Ich verurteile niemanden, der explizit Interesse an Pioniertechnik hat und z. B. einen Silizium-Kohlenstoff Akku oder extrem schnelles Laden in seinem Smartphone haben möchte und dem es das im Verhältnis zu dem, was er dafür aufgeben muss, unterm Strich einfach wert ist.

Insofern wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und vielleicht läuft man sich beim S26/S27 ja wieder einmal über den Weg. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IDepulsor, RGM007, Henning233 und 2 andere
@s1mPeL 1:1 meine Erfahrung👍🏻

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Killerspielspieler schrieb:
@s1mPeL
Leider ist es derzeit ein Trend, dass die Rahmen alle so kantig sind.
Eines der Dinge die ich am iPhone immer schön fand. Keine hässlichen Edge Displays oder abgerundete Kanten. iPhone hatten irgendwie bis auf wenige Ausnahmen immer tolle Designs. Samsung seit dem ersten Edge Gerät nicht mehr. Ist eben Geschmackssache. Daher finde ich das aktuelle Design schon toll und wertig wie beim iPhone. Und es ist mal was neues.

Wenn jetzt noch die Kamera mit der vom iPhone mithalten könnte abgesehen vom Super Zoom....

Und ich muss dir sagen. Durch meine Hüllen hatten eigentlich alle meine letzten Ultras am Ende diese Art glatte, klare Kannte-Design. Meine Hüllen haben die ollen Rundungen schön verschwinden lassen und ich verwende seit dem 22 den selben Hüllen Typ. Will natürlich keine Werbung machen, aber die Hülle ist schon deshalb super weil viele Polster eingebaut sind und die Hülle weit übers Display hinaus ragt an der Kante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL
dann will ich auch mal, ich bin vom S23U auf das S25U in Jetblack gewechselt, der alte Vertrag lief aus und Samsung hatte ein so gutes Angebot mit Telekom Vertrag, dass ich zugeschlagen habe. Hatte es ein paar Tage hier liegen und nun doch eingerichtet. Ich betreibe es mit einem Pitaka Case und der Samsung Folie.

Wenn man hier mitliest kommt man nicht umher, dass Teil sofort wieder einzutüten und zurückzuschicken. Ganz früher war ich ein Freak, habe meine Geräte gerootet und auf Herz und Nieren untersucht, Nächte hier im Forum verbracht - mittlerweile bezeichne ich mich als 0815 User. Hole mir so ein Gerät meist bei Kleinanzeigen als neu, auspacken, einschalten und nutzen. Deswegen muss ich auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Wechsel bin. Formfaktor deutlich besser, liegt auch besser in der Hand, das flache Display empfinde ich ebenfalls als angenehmer. Ja und man merkt das geringere Gewicht. Extrem finde ich aber die Geschwindigkeit. Habe vorhin knapp 20 Apps aus dem Store aktualisiert, das Teil ist förmlich geflogen, Wahnsinn. Die Kamera für mich und meine Verhältnisse ebenfalls sehr gut. Alles in allem alles irgendwie noch ein wenig geschmeidiger als bei meinem S23 Ultra, wobei ich auch mit dem sehr zufrieden war. Ja, Bluetooth finde auch ich doof, denn ab und an habe ich als Brillenträger die Lupe genutzt - nu mache ich halt nen Screenshot oder behelfe mir anderweitig.

Ist mein Rahmen frei von minimalen Beschädigungen, sitzt mein Display gerade im Gehäuse, ist der Stift bündig etc. - keine Ahnung. Ausgepackt, kurz drüber geschaut, eingeschaltet, eingerichtet und genutzt - passt wackelt und halt Luft. Ich behalte es und verkaufe nun mein S23 Ultra - jeder, der es noch nicht hat - entspannt Euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan, W113, Zubine und 10 andere
@Wilder_Wein Bzgl. der Lupe könnte dir diese Funktion eventuell weiterhelfen:

Screenshot_20250209_184159_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein