Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, ein Kratzer ist kein Weltuntergang. Ich bediene mich da mal der typischen Kleinanzeigen-Rhetorik: "Sind ein paar Kratzer drauf, die aber nicht stören". Subjektiv muss ich wirklich zustimmen: Die meisten Kratzer stören schlichtweg nicht. Man sieht sie, wenn das Display aus ist und das wars. Üble Kratzer, die tief gehen, können unter bestimmten Winkeln schonmal bei eingeschaltetem Display sichtbar sein, aber auch da ist der Gewöhnungseffekt erstaunlich gut - man nimmt das einfach nicht wahr.

Die Thematik mit dem Wertverlust wird auch völlig überbewertet. Die Ankaufpreise sind ja ein guter Indikator - abgesehen davon finden die Ankäufer ja auch nahezu immer irgendeine Kleinigkeit, um den Preis zu drücken. Wenn ich dann noch lese, dass hier manche Leute für irgendwelche Thunderdomegläser, oder wie die heißen, 50-60 EUR ausgeben, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Schlangenöl lässt grüßen.

ist das 25U jetzt tatsächlich merklich kleiner als das 24U? Am 24U hat mich ja doch die fast etwas unhantliche Größe immer gestört - ein 24+ war mir aber dann von der Leistung und wegen des fehlenden Pens (den ich zum Unterschreiben von PDF-Dokumenten gut gebrauchen kann, da ich sonst keine Möglichkeit habe, digitale Dokumente zu unterschreiben) etwas zu wenig.

Ich fand schon immer, dass das 24U recht schwer in der Hand liegt. Ist das beim 25U jetzt tatsächlich besser? Wenn es die Größe & Gewicht eines 24+ hätte, aber mit der Funktionalität und Technik eines 24U, wäre es für mich glaub optimal.

@Kreacher

Kann nur vom Sprung s23u. Merkt man richtig. Haptik und Gewicht.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@Kreacher ich komm vom S23U und das S25U fühlt sich wirklich kleiner und leichter an obwohl es nicht wirklich kleiner ist. Sehr angenehme Haptik.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und Zehnereis
Direkt nach dem Auspacken? Ich bin wirklich beeindruckt und komplett in Love😍
Bin gespannt, was es alles zu entdecken gibt.

20250208_112114.jpg

IMG-20250208-WA0000.jpg

20250208_112119.jpg

• Danke
Reaktionen: Obelix65, marcodj, qwyx und eine weitere Person
@DerMicha oh, auch das Whitesilver 😍. Ich hab das auch und es sieht einfach nur unglaublich edel und wunderschön aus!

Viel Spaß beim Entdecken und Herumspielen ☺️

• Freude
Reaktionen: DerMicha
@iamnotkurtcobain Danke dir, ja würde fast behaupten, es ist mit einer der schönsten Farben und edelsten Designs/Haptik die Samsung je veröffentlicht hat. Hatte es tatsächlich langweiliger als den Namen für erwartet.
Aber richtig edel und luxuriös im ersten Eindruck. Das S22 Ultra hatte mich damals schon fast enttäuscht, weil der Wechsel vom S21 Ultra darauf, leider auch Design und Haptik, nicht annähernd wie erwartet war. Aber hier, wow🥰
Genau richtig haben wir entschieden, dir auch noch viele Freuden mit deinem😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, marcodj, SgtChrischi und eine weitere Person
@DerMicha es sieht wirklich luxuriös aus und in Kombination mit dem Titanium Rahmen und dem entspiegeltem Display noch viel besser. Man nimmt es unglaublich gerne in die Hand und das reduzierte Gewicht spürt man deutlich, auch wenn es nur 20 Gramm sind ungefähr.

Danke! ☺️

• Danke
@iamnotkurtcobain Ich wechsle von 1½ Jahren Fold5.
In dem Vergleich ist das S25 Ultra ein Mückenschiss😆

• Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@DerMicha Na dann ist es ja richtig leicht 😁. Ich vom S23U (hatte ich auch in weiß) und trotzdem merke ich den Unterschied im Gewicht.

iamnotkurtcobain schrieb:
das reduzierte Gewicht spürt man deutlich, auch wenn es nur 20 Gramm sind ungefähr.
Es sind sogar nur 14 Gramm. Und trotzdem spürt man das deutlich. Bin auch immer noch fasziniert davon...🤣

• Haha
@SgtChrischi ich frag mich, wie das möglich ist 😂. Hatte gestern auch noch mein S23U ein paar Minuten in der Hand und beim Aufheben vom S25U hab ich dann mal gestaunt wie leicht es sich anfühlt 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade eine neue Samsung Folie aufgeklebt weil ich beim ersten Mal einige Bläschen hatte... Diesmal alles perfekt bis auf eine Blase mittig, eher rechts außen und ich krieg die nicht weg 😭😭😭. Irgendwelche Tipps? Sowas nervt einfach nur..

Zuletzt bearbeitet:
Killerspielspieler schrieb:
@Kreacher Ich habe aus genau dem Grund der bessere Handlichkeit auf das S25U gewartet. Das S24U war mir subjektiv zu klobig. Das S25U liegt angenehm in der Hand und das Gewicht ist unauffällig.

Mist... Dann war ich wohl etwas vorschnell mit dem S24U... Ob ich das jetzt noch ohne großen Wertverlust weiterverkauft kriege? Dann würde ich nämlich auch eher ein S25U anschaffen...

• Danke
Was mich direkt erstaunt hat, die komplette Ersteinrichtung hat keine 5% Akku verbraucht und auch wärme null nada. Bei allen vorherigen Geräten konnte ich danach erst einmal abkühlen und dann laden gehen. Beeindruckend

• Danke
Reaktionen: JackTheMini, marcodj, qwyx und eine weitere Person
Just my 2 cents, ohne alles vorher gelesen zu haben und vor allem ohne den Einstieg in den Religionskrieg Android/Apple zu wagen. Letzteres "macht Blutdruck" :1f606:

Ich komme vom S22U, weil mir die "Sprünge" zwischen den Modellen nicht groß genug waren und das 22 immer noch ein richtig gutes Gerät war.
Nach 3 Jahren war es aber irgendwie wieder an der Zeit und ich bereue es überhaupt nicht.
Das Gerät liegt, ohne die gerundeten Kanten, wunderbar in der Hand. Ich bin wieder kurz davor, keine Hülle zu nutzen. Ich hatte seit dem Nokia 3110 keine Hüllen mehr und dieses Handy hatte ich damals aus mir heute absolut unverständlichen Gründen noch am Gürtel stecken gehabt :1f633:Seitdem man die Edge-Modelle von Samsung nicht mehr richtig halten konnte, nutze ich also eine Hülle und die Handys sind mehr durch Sand/Staub am Rand zwischen Hülle und Gerät zerkratzt, als es jemals vorher war. Nun sind Hüllen nicht mehr erforderlich und ich schwanke noch, ob ich meine in den Schrank packe.

Das Display ist klasse, der Akku hält wieder ausreichend lang, es gibt sogar sowas wie Makroaufnahmen ... kurzum, ich bin sehr zufrieden.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Killerspielspieler, Obelix65, dodendorf und 2 andere
@Doxxer Exakt den selben Gedankengang. Vergleiche ja auch mit meinem letzten S Modell

Gestern noch bei Saturn gewesen um einen Adapter zu kaufen und ein Case natürlich vergessen. Die Fitbag vom Fold5 passt wie angegossen, vielleicht wage ich den Schritt nackt😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Für mich sind die ungeraden Zahlen meist die Geräte, die mir besser gefallen.

Das S25U ist vom Design her genau so, wie ich es haben möchte. Beim S24U mochte ich das flache Display, aber den dicken Rahmen nicht. Das eckigere Design sieht auch gut aus, stört mich aber wiederum etwas mehr.

Das S26U müsste eine neue Kamera oder irgendetwas anderes haben, damit es sich für mich lohnt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das S25U länger als ein Jahr zu behalten, wenn sich nichts mehr tut, weil das Design jetzt eh für die nächsten 3 Jahre bleiben wird und sich nur noch Kleinigkeiten ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@qwyx Klar, Samsung hatte ja jetzt inklusive Android Version ein komplettes Redesign.

• Danke
Reaktionen: qwyx und iamnotkurtcobain
@uwet1 Das 60 hz des iPhone ist sooo smooth und fluffig flüssig,da gibt es 0 Probleme

@uwet1 Ich bin mir ziemlich sicher ,dass Du noch nie selber ein zbsp iPhone 16 benutzt hast ,sonst würdest Du nicht so nichtswissend über das dort verbaute Display schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Kmt und Mark Aber