K
Killerspielspieler
Erfahrenes Mitglied
- 295
Leute, ein Kratzer ist kein Weltuntergang. Ich bediene mich da mal der typischen Kleinanzeigen-Rhetorik: "Sind ein paar Kratzer drauf, die aber nicht stören". Subjektiv muss ich wirklich zustimmen: Die meisten Kratzer stören schlichtweg nicht. Man sieht sie, wenn das Display aus ist und das wars. Üble Kratzer, die tief gehen, können unter bestimmten Winkeln schonmal bei eingeschaltetem Display sichtbar sein, aber auch da ist der Gewöhnungseffekt erstaunlich gut - man nimmt das einfach nicht wahr.
Die Thematik mit dem Wertverlust wird auch völlig überbewertet. Die Ankaufpreise sind ja ein guter Indikator - abgesehen davon finden die Ankäufer ja auch nahezu immer irgendeine Kleinigkeit, um den Preis zu drücken. Wenn ich dann noch lese, dass hier manche Leute für irgendwelche Thunderdomegläser, oder wie die heißen, 50-60 EUR ausgeben, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Schlangenöl lässt grüßen.
Die Thematik mit dem Wertverlust wird auch völlig überbewertet. Die Ankaufpreise sind ja ein guter Indikator - abgesehen davon finden die Ankäufer ja auch nahezu immer irgendeine Kleinigkeit, um den Preis zu drücken. Wenn ich dann noch lese, dass hier manche Leute für irgendwelche Thunderdomegläser, oder wie die heißen, 50-60 EUR ausgeben, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Schlangenöl lässt grüßen.