Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Smartphone-Defense-Force Es wir Zeit das Samsung diese gesamte Kamera Abteilung dicht macht und diese Idioten raus schmeißt. Seit Jahren der selbe Mist. Diese Leute haben keine Ahnung von Kamera. Ich verstehe nicht wie sich solche Leute in einem. Unternehmen halten können.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Angelecki Meine Rede, die sind wirklich nicht gut. Und vor allem seit Jahren immer der gleiche Quark. Aber wie einige schon angemerkt haben, solange es noch Käufer gibt, die Samsung kaufen, weil Samsung und nicht bereit sind mit der Zeit zu gehen und über den Tellerrand zu schauen, solange ist das auch für Samsung eine Bestätigung, dass das alles schon toll ist, was die machen. Dabei ist gerade das große Vorbild Apple eigentlich ein tolles Beispiel, was ein gepflegter Shitstorm und ein lächerlich machen des iPhones so alles bringt, denn prompt kommen sie mit 120 Hertz Displays. Wäre das nicht passiert, würde das iPhone 30 immer noch mit 60 Hertz laufen, natürlich angepriesen als noch nie dagewesene Features, wie es sich gehört.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@Killerspielspieler ja so ungefähr 15.000 Fotos 😂. Aber ich hab das Handy seit Dienstag und da sollte bereits alles analysiert worden sein..

@iamnotkurtcobain wo finde ich diese persönliche Daten Intelligenz?

@cke Ich nutze schon seit Jahren IPhone und Androiden parallel- allerdings als Hauptdevice immer das iPhone,weil einfach unschlagbar zuverlässig

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und cke
iamnotkurtcobain schrieb:
@Killerspielspieler ja so ungefähr 15.000 Fotos 😂. Aber ich hab das Handy seit Dienstag und da sollte bereits alles analysiert worden sein..
Warum "sollte" das so sein? Und Du kannst es ganz einfach herausfinden, wenn Du nach Bildern suchst. Meines habe ich seit Samstag und der KI-Index ist immer noch in 2024. Ältere Bilder findet er noch nicht über die Suche nach Personen z.B.

@multit gut zu wissen, danke

@iamnotkurtcobain Welche App ist das, mit der du das siehst?

@hossghost Bei solchen Sachen am besten immer erst die integrierte Suchfunktion nutzen - die ist ja mittlerweile bei Samsung echt brauchbar und schnell.

Hallo,
so ich möchte auch mal mein Gesamteindruck hier schildern und das vor allem aus der Sicht eines iPhone Users, der das Gerät ursprünglich schon zurück geben wollte.

Also das Gesamtpaket das man bekommt ist aus meiner Sicht wirklich super. Mir gefällt vor allem das Display (ich glaub ich hab noch kein besseres gesehen), für Android das OneUI, die Schnelligkeit, der Akku und aber auch die KI-Features.

Was ich neutral einwerte ist die Kamera. Sie ist nicht schlecht wie viele hier sage und auf gutem Niveau. Ich finde gerade auch bei Videos ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings habe ich mir mehr versprochen. Das ist wohl auch das einzige Feld neben IOS und den Apple Ökosystem den ich jetzt beim iPhone hinterher trauere. All in all hab ich aber bock die KI Features zu nutzen, hoffe auf einen Patch für die Kamera, dass die noch ein Ticken besser wird.
All in all ist es aber so, dass das konsumieren von inhalten und das interagieren mit dem gerät wirklich der hammer ist. Es ist sehr schön, leicht aber wertig und auch das OS ist smart. Das SPEN feature versuche ich jetzt für notizen in meinen Workflow einzubauen. Dann ist das auch noch ein USP.

Ein gutes Smartphone. Wer alle Rabatte und nen TradeIn mitgenommen hat, bekommt hier wirklich viel Handy für das Geld.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, s1mPeL und dodendorf
@JackSparrowPirat Thermal Guardian von Samsung

@Hanky777

Für Jemanden der vom iPhone kommt ist es was Software angeht sicherlich eine riesige Bereicherung. Viel mehr Möglichkeiten und Einstellungen die du bei iOS nicht bekommst. Direkten Zugriff auf den internen Speicher und so weiter. Klar das Display ist super. Viele andere Hardware Features auch und designtechnisch ist Samsung mit Apple eigentlich gleich auf. Ist dann reine Geschmackssache.

Aber für Jemanden der schon Jahre bei Samsung und den Ultras ist, für den ist es eigentlich eine Schmach. Wirst du über die Jahre selbst feststellen wenn du dabei bleibst. Abgesehen vom Prozessor und Chipssatz sind es Micro Updates die man mit der Lupe suchen muss.

Und auf das große Kamera Update dass endlich alles brauchbar macht kannst du lange warten. Das kommt niemals. Darauf warten selbst Besitzer des S23 und S24 Ultra schon über 2 Jahre!!!
Achja, moment es kommt im August!! Wie jedes Jahr! :1f602: - Danke schon mal im Voraus an den wie immer bestens informierten Leaker IceUniverse. Er wird uns sicher wie jedes Jahr bald wieder mit entsprechender VorabNews zum großen Kamera Update beglücken, dieser Dummschwätzer!

Es ist leider jedes Jahr das selbe Tauerspiel wenn ich mir die Bilder und Videos der Pixel und des iPhones anschaue mit dem aktuellen Ultra von Samsung vergleiche. Wischi Waschi Details, Bewegungsunschärfe bei Personen oder sich bewegenden Objekten und unauthentische teils verstrahlte Farben zum Beispiel Rasenflächen mit dem S23 Ultra

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen. Die neuen Möglichkeiten gegenüber iOS machen vieles verschmerzbar

• Danke
Also ich kann zwar nur vom 24u reden aber wenn wir das Thema Bewegung weg lassen sind die Bilder mit dem iphone gleichauf. Wie mein Vergleich zwischen 24u und 15pm gezeigt hat.

• Danke
Reaktionen: Line123
Es ist ganz okay

Erm, klickt das Dingens bei Euch auch 2x beim Entsperren? Beim 24u war es nur 1x

Angelecki schrieb:
Aber für Jemanden der schon Jahre bei Samsung und den Ultras ist, für den ist es eigentlich eine Schmach. Wirst du über die Jahre selbst feststellen wenn du dabei bleibst. Abgesehen vom Prozessor und Chipssatz sind es Micro Updates die man mit der Lupe suchen muss.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wer sich nur ansatzweise mit IT auskennt, sollte wissen, das nicht jedes Jahr neue Revolutionen zu erwarten sind. Manchmal halten Hersteller auch bewusst einige Revolutionen zurück, um es dann als dieses Ding anzupreisen im nächsten Jahr. Ich bin iPhone Jünger/Fanboy. Und jedes Jahr lese ich "die schnellste CPU die wir je hatten" von Apple. Viele haben eine Erwartungshaltung, die mit der Realität einfach nicht übereinstimmen kann.

Was erwartest du denn, wenn du jedes Jahr ein neues Smartphone kaufst? Ein integrierte Drohne? Ein 20 Zoll Display was einfach nur ausfährt? Ein Beamer im Smartphone? Das sich das Smartphone zum VW Polo verwandelt? Und dann auch noch am besten für 500 €? Irgendwann geht es nicht mehr weiter. Dann ist die Entwicklung am Ende, weil die Technik einfach nicht mehr hergibt.

Ich bin zum Beispiel einer, der sich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kauft. Weil ich es einfach für unnötig halte. Das Geld wäre da. Aber wozu muss ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen? Da ich genau weiß, dass es keine Revolution wird und nur Kleinigkeiten sind, die verbessert werden.

Wozu muss ein S24U User zum S25U unbedingt wechseln? Genauso wie ein Apple iPhone 15 Max Pro User zum iPhone 16 Max Pro? Die Unterscheide sind marginal. Und dennoch wird auf beiden Seiten, auch bei Apple, gemotzt das es kein Unterschied macht und sprechen beiden Unternehmen die Kompetenz ab.

Daher verstehe ich den Wechsel nicht ganz, verstehe aber noch weniger wie auf Samsung Seite und Apple Seite deswegen gemotzt wird. Behaltet mal euer Handy 4-5 Jahre, dann verspreche ich dir eins, das du ganz anderes denken wirst. Da erlebst du einen Sprung. Aber nicht von Jahr zu Jahr.

Wirklich nicht böse sein. Samsung User haben den wenigsten Grund zu jammern. Da haben Apple User ein Grund mehr zu jammern. Und ich weiß wovon ich rede. Alleine die KI ist für EU "noch" nicht verfügbar oder die Hardware hinkt hinterher, als bei der Konkurrenz. Jetzt, wo leider auch Steve nicht mehr da ist, wird sich bei Apple nicht mehr viel tun an Innovationen.

Das ist hier alles jammern auf hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: iche, Obelix65, Soja1973 und 9 andere
Eigentlich reicht ein Blick auf andere Hersteller, um zu sehen, was alles möglich ist. Niemand verlangt ein komplett neues und noch nie dagewesenes Smartphone. Aber es kann auch nicht sein, dass Samsung seit 4 Jahren das gleiche Smartphone auf den Markt wirft, das nur minimale Veränderungen aufweist. Samsung und Apple sind so etwas wie das Call of Duty unter den Smartphones. Immer das Gleiche, generisch, entweder keine Veränderungen oder sogar Rückschritte. Ich meine, wir sind immer noch bei 128GB, das hat Samsung schon mit dem S10 angeboten. Andere Hersteller bieten schon 512GB im 300€ Bereich an.

Die Kamera wird auch stiefmütterlicher behandelt, warum, dazu gibt es jetzt genug Threads. Die gleiche Akkugröße seit nun auch 5 Jahren, obwohl es neue Technologien gibt. Es sieht sogar seit 3 Jahren gleich aus. Sogar die Abmessungen sind fast gleich. Selbst die Ladetechnik ist dieselbe und das ein schnellerer Ladefluss dem Smartphone nicht schadet, wurde ja nun auch schon mehrmals bewiesen, sonst würden ja andere Hersteller davon wegkommen, wenn es so schlecht ist.

Die einzige Ausrede bleibt jetzt stehen, kauft euch kein Samsung oder ein anderes Smartphone und wie wir sehen, hat der Plan bis jetzt ja ganz gut funktioniert. ^^
Verstehe auch nicht, wie man das rechtfertigen und gut empfinden kann. Aber einfach ignorieren, dann wird sich das alles schon in Wohlgefallen auflösen, hat es ja bis jetzt immer getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Obelix65, Angelecki und eine weitere Person
Ich hatte ähnliches schon geschrieben. Was sollen die Hersteller auch machen? Die sind doch gezwungen, jedes Jahr einen Nachfolger auf den Markt zu werfen. Heutzutage zählt doch nur noch der Umsatz.
Niemand wird sich nach einem Jahr wieder das gleiche Modell kaufen.

Was soll auch Designtechnisch bei einem fast 7 Zoll Display geändert werden ? Kann doch nur rechteckig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@Smartphone-Defense-Force Ich glaube, du unterschätzt, wie stark die Markenbindung sein kann. Die Hardware ist ja nur das eine, aber Samsung hat sich da viel von Apple abgeschaut und auch angefangen, seine Geräte untereinander gut zu integrieren - jedenfalls gehe ich davon aus, dass diese gut integriert sind, weil ich ständig irgendwelche Funktionen finde, die nur in Verbindung mit "Galaxy-XY" (und einem Samsung Account) verwendbar sind.

Dazu kommt noch die Software, und da sind es auch schon so Kleinigkeiten, wie die Galerie bzw. die Fotos. Da gibt es Leute, die nicht wissen, wie sie ihre Fotos auf ein anderes Gerät bringen sollen, welches nicht von Samsung ist. Die überwiegende Mehrheit der Nutzer will einfach nur, dass das Gerät gut funktioniert und so ist, wie man es kennt. Darauf ruht sich Samsung offenbar aus und bei Apple sieht man, dass man damit überaus erfolgreich sein kann.

Einen gewissen Innovationsgrad zeigt Samsung ja mit der Fold/Flip-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich mir Oneplus und Vivo angucke oder die Pixel, geht da einiges was modern, Stylisch und sogar praktisch ist. Bei den Materialien ist ja Samsung zumindest Up To Date.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nebun