Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hatte die letzten Tage beide Telefone in der Tasche.
Das S25U ist, wie letztes Jahr, dem Pixel bei fast allen Punkten, außer dem Knackpunkt -Kamera- überlegen.
Leider sind mir aber Bilder meiner Kinder im Haus sehr wichtig. Ich sehe es nicht ein, dass ich mir ne Digitalkamera noch extra kaufen soll -
Unter dem S25Ultra bekommen die "bewegt Bilder" unschärfe und eine "Wasserbemalung". Sehr ärgerlich. Unter dem Pixel 9 Pro XL bleibt alles scharf und knackig.

ÄÄÄÄRGERLICH

Und nun?

@esc du kannst auf eine Gcam fürs S25U warten

Ist das S24U doch besser bis auf die eckigen Kanten?

@Rieselrass Nein

Naja, gibt ja hier mehrere negative Eindrücke vom S25U

Dann teile ich auch mal meinen bisherigen Eindruck.
Ich komme vom Pixel 9 proXl, das ist ein Super Handy allerdings fehlte mir da genauso wie beim IPhone ein wenig Spielerei.

Das Display ist in meinen Augen Weltklasse (Das Pixel Display war allerdings auch Top).
Das S25U liegt mir definitiv besser in der Hand.
Naja über die Power brauch man nicht viel Sagen, da hat das S25U die Nase vorn, ob man die braucht ist ansichtssache.
Die Software war der Hauptgrund für den Wechsel (bei Stock Android fehlte.mir einfach die Individuellen Möglichkeiten, ich liebe es mein Handy immer mal wieder optisch zu verändern) so hat jeder seine Macke. Es gibt kein Ruckeln, hängen oder sonstiges, es läuft einfach alles rund.
Bei der Kamera wird das Pixel besser abschneiden, allerdings ist mir diese nicht so wichtig daher kann ich da auch nicht näher drauf eingehen.
Zum Akku lässt sich nach 24 Stunden noch nicht allzuviel sagen, bis jetzt schätze ich das das S25 die Nase vorn hat.
Alles in allem überaus zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, s1mPeL, vertexTO und eine weitere Person
Muss auch sagen, dass es flutscht und nicht ruckelt. Hatte vorher das Mate 20X, das ist im Vergleich zum S25U eine lahme Ente. 😉

Endlich in Händen und bereit für einen ersten Eindruck!!

Echt sehr schönes Design und liegt im Vergleich zum S23 U sehr gut und leicht in der Hand.
Ein richtiger Habdschmeichler.....

Display wie immer Hammer und wirkt farbneutraler.
Habe ein Glas von ESR drauf muss leider sein aber Abdruck und Gesicht gehen einwandfrei.

Beim einrichten viel von Apple abgeschaut Scancode scannen und in einigen Minuten ist alles wie am alten Handy.
Nebenbei mit GEMINI meinen Sohn angerufen und gesagt dass ich mit lautsprecher telefonieren möchte und das ging ohne Probleme.
Jetzt schon 2 Stunden herumgespielt und noch immer 84% Akku aber Akkutest in der kurzen Zeit unseriös fühlt sich aber alles flüssig an und vom Gefühl her haltbarer als beim s23 U.

Ein paar Fotos hier im dunklen Zimmer gemacht, Farbe wirkt deutlich ehrlicher, wenig grobkörnig selbst mit Zoom und im Gegensatz zum S23 U kaum überschärft habe als Standard gelassen.
Aber auch das nur ein erster Eindruck.

Bin für den Anfang sehr zufrieden kommend vom S23U n nichts falsch gemacht......

• Danke
Reaktionen: JackTheMini, Ahzoka, s1mPeL und 2 andere
Das S25 Ultra liegt in der Hand wie damals das Lumia 930. Da werden nur vom in der Hand halten Erinnerung wach.

Anhänge

• 1200-nokia_lumia_930_mixradio_1_-a5b239fc641d3a85.jpg
    1200-nokia_lumia_930_mixradio_1_-a5b239fc641d3a85.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 13
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: W113 und s1mPeL
Was ist denn Lumia?

Nokia Lumia 930 mit Windows Mobile. Ist schon ein paar Jahre her. Müsste um die 2014 gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
@Rieselrass das war eine Reihe von Nokia damals. Windows Phones. Ziemlich gute Kameras in der Regel.

• Danke
Reaktionen: W113, Rieselrass und Hermes
Sagt mir nix

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich komme vom S24U, mit dem ich sehr zufrieden war. Mein Fazit bisher, wer vom S24U kommt, muss nicht unbedingt tauschen. War sehr gespannt, da ich öfter gelesen hab, liegt besser in der Hand, das Gewicht kennt man. Na ja, man kann sich viel einreden. Meine Spigen Hülle ist etwas dicker als die vom S24U, also war es das mit dem Größenvorteil. Da liegt das S24U mit den runden Aussenkanten besser in der Hand meiner Meinung nach. Auch das Gewicht merkt man nicht wirklich. Sonst ist halt alles etwas besser geworden. Kamera macht bei mir und meinem Gebrauch tolle Fotos, vorher mit Zoom im dunkleren Raum, deutlich besser als beim S24U. Und ich war mit dem S24U schon sehr zufrieden. Hatte es erst wo anders, bei Vergleichen mit Bekannten im Urlaub, waren die Berg- und Wanderfotos durch die Bank besser als beim hochgelobten Apfel Pro Max. Also, passt für meinen Einsatz. Zum Prozessor muss man nicht viel sagen, läut wie geschmiert das Teil und spart am Akku. Das S25U läuft auf alle Fälle länger bei mir. Von Sound her würde ich auch sagen, das er besser geworden ist. S-Pen passt auch, da ich die Bluetooth Funktion nicht verwendet habe.

• Danke
Reaktionen: aaronhrzg und s1mPeL
Wo hat das S24U runde Außenkanten wie du schreibst?

@SgtChrischi Ach gleich ein kaltstart, dann weisst becheid ob das ding richtig gut los geht. So werden die Sterne, die vier ringe und Co. in Schweden getestet. Kaltstart und vollgas.

• Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Öhm, von was redest du bitte? Was ist in Schweden?

Rieselrass schrieb:
Wo hat das S24U runde Außenkanten wie du schreibst?
Er meinte wohl, das es besser in der hand liegt als das S25U, seine meinung nach her

Das S24U hat aber keine runden Außenkanten, wie er es schrieb 😉

• Danke
Reaktionen: get2easy