Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich muss jetzt eh erstmal gucken, ob der Shutter Lag tatsächlich besser geworden ist und mit dem Pixel mithalten kann. Meine Katzen werden nachher Modell stehen. Die Referenz ist, sie gut fotografieren zu können. Dann hat Samsung mich zurück.

• Danke
Reaktionen: Daichink, ahlutum, Mouro und eine weitere Person
habe meins jetzt auch, würde sagen es ist eins mit dem Gehäuse und darauf sind die Kamara Ringe aufgeschraubt

Karamellpopcorn schrieb:
@SgtChrischi nagut. Wenn das so gewollt ist, ist das Gerät einwandfrei verarbeitet. Sogar der Produktionsstaub war noch drauf 😃
War auch begeistert von der Verarbeitung...bis ich im Licht doch einen hellen Fleck aufm dunklen Rahmen entdeckt habe. Sowas stört mich immer wieder ungemein 🙄

@tcfy aber diese Spalten hast du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ruf das ist ärgerlich. Zeig mal

Gleich geht's los

Anhänge

• PXL_20250201_110615068.jpg
    PXL_20250201_110615068.jpg
    1 MB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: AOK
Folie ist schief drauf.:1f627:

• Haha
Reaktionen: trim
Karamellpopcorn schrieb:
@tcfy aber diese Spalten hast du?
ja habe ich auch,
wie gesagt: es ist das Gehäuse was da hochsteht

@Karamellpopcorn Habs doch erstmal wieder weg gepackt und bereite mich aufs darüber schlafen vor 😂 Ist wirklich minimalst, aber ich hab da einen totalen Schatten weg 🤣 Zwecks der Problematik hab ich noch ein Zweites in der Pipeline das nun eben nicht storniert wird...

• Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
In der Zeit kannst Du Dich ja mit der Bedeutung des Wortes "zwecks" beschäftigen.

@AOK ja ich weiß, hätte kotzen können. Aber ich hab sie mit meinen Nägeln nicht mehr hoch bekommen. Ich werde sie nach der Einrichtung nochmal neu ausrichten. Normal sitzt die Folie immer direkt korrekt wenn ich das mache.

@ruf welche Farbe betrifft das denn und hat das andere Gerät die gleiche Farbe?

Aber welchen Zweck sollten diese Floating Lenses verfolgen? Hatte das nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Karamellpopcorn schrieb:
extreme Spalten zwischen den Linsen und dem Gerät
Ist mir auch als erstes Aufgefallen. Deswegen empfinde ich die Original Samsung Hüllen und Hüllen mit 3-fach Aussparung (Spigen, Otterbox etc) irgendwie als fail… Wenn man den Schmutz im Linsenspalt vermindern will, brauchts wohl eine Hülle welche alle 3 Linsen einzeln schützt…

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
Es liegt auf jeden Fall besser in der Hand, als das S23U.
Macht sich direkt das Bedürfnis breit, es ohne Hülle zu nutzen 😍

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Daichink
@Karamellpopcorn Vermutlich nur die mit dunklem Rahmen, bei allen anderen mit hellem dürfte das nicht auffallen. Hier ein Bild von meinem S24, aber ich denke da war die Problematik deutlich ausgeprägter.

Anhänge

• 20250201_122335.jpg
    20250201_122335.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 195
So, das Teil für meine Frau ist angekommen.

Verpackung war auch Mal wertiger von Samsung.

Produktverpackung fühlt sich billig an. Keine Veredelung.

Gerät gefällt mir optisch besser als mein Xiaomi.

Fühlt sich aber nicht wie ein Note an. Wirkt klein, und für mich etwas zu leicht.

1000000222.jpg

Karamellpopcorn schrieb:
@AOK ja ich weiß, hätte kotzen können. Aber ich hab sie mit meinen Nägeln nicht mehr hoch bekommen. Ich werde sie nach der Einrichtung nochmal neu ausrichten. Normal sitzt die Folie immer direkt korrekt wenn ich das mache.

@ruf welche Farbe betrifft das denn und hat das andere Gerät die gleiche Farbe?

Aber welchen Zweck sollten diese Floating Lenses verfolgen? Hatte das nicht mitbekommen.
Damit sich dort leichter Dreck sammelt

Anhänge

• IMG_20250201_123221.jpg
    IMG_20250201_123221.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruf
@AOK deine Frau hat, zumindest bei Farben 😁, einen guten Geschmack👍🏻

• Haha
Reaktionen: AOK
@ruf Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass man da einfach etwas entspannter werden muss, sonst hat man mehr Stress als Freude mit solchen Geräten. Vorausgesetzt, dass ist wirklich nur minimal sichtbar. Wenn du das Gerät ein paar Wochen oder Monate nutzt, wird da sowieso noch einziges neues dazu kommen und da sieht man das in der Regel auch schon deutlich entspannter :D-old

Viel wichtiger finde ich, dass nichts offensichtliches zu sehen ist. z.B eine Macke im Display, die mich jedesmal direkt anlächelt sobald ich mein neues Handy in die Hand nehme.

Achja, und eventuell noch mal versuchen mit einem feuchten Mikrofasertuch mit etwas druck drüber zu gehen. Teilweise sind das auch nur hartnäckige Rückstände von der Produktion. Ich hatte nämlich mal einen mini Punkt auf dem Display, der sich tatsächlich mehrere Tage gehalten hat und plötzlich doch noch verschwunden ist :D-old

• Danke
Reaktionen: s1mPeL und Daichink
@pleitegeier obwohl das Gewicht gleich ist, fühlt es sich sogar leichter als mein Pixel 9 pro XL an. Irgendwie liegt es besser in der Hand. Hätte ich nicht gedacht. Im Vergleich zum S24 Ultra von meinen Partner ist es aber definitiv handlicher und leichter.

@EdleRatte Das Problem ist, dass mich auch so minimale Verarbeitungsmängel immer anlächeln 😂 Aber so lange es nicht so ist wie bei meinem vorletzten S24 - bei dem immer mehr Flecken auf dem Rahmen entstanden - war wirklich so, das bilde ich mir nicht ein 🤣 kann ich Zähne knirschend damit leben...

Mikrofasertuch schon probiert, scheint aber doch ein Fehler in der Beschichtung zu sein.

• Danke
Reaktionen: Noniko und EdleRatte
Huhu

und einen Glückwunsch an die, die es schon haben und damit spielen dürfen. Es freut mich für Euch.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: -FX-RIDER- und ruf
Hab mal me Frage, mein S25U kam auch gerade, genau wie das Case und der Screenprotector von Torras.

Nutzt einer ein Schutzglas mit dem S24U oder S25U? Sind ja extra entspiegelt, daher finde ich es doof da ein Glas drauf zu packen das dann spiegelt. Komme allerdings vom S23U, da gingen kaum Gläser, die Folien haben nich lange gehalten, daher hatte ich nur ein case und entsprechend schaut der screen aus. Microkratzer ...

Würde das am S25U gern verhindern, daher gerne eure Erfahrungen. Vor allem bzgl. Entspiegelung oder wie empfindlich euer S24U Screen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist gutes, nebliges Wetter. Trüb und windig.

Da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen.

Mache, wenn das S24U dann mal in einer Ewigkeit aufgeladen ist Vergleichsbilder mit meinem Xiaomi draußen.

Heute Abend dann im Stall bei Kunstlich und flitzigen Schafen.

Vielleicht ist die Kamera doch nicht so schlecht unter diesen Bedingungen.

Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815