Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute endet Tag 1 bei mir, erstmal soweit okay

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Ja, okay

@Bernd 5:42 screen on + 5:44 off und ich war auf unter 5%. Also genau derselbe Mist wie bisher. Soll einer wissen warum die Chinesen 7000mAh bekommen und wir für über 1000€ mit 5000 abgespeist werden. Btw. 4000 war vor 7 Jahren schon normal, nur mal zur Einordnung.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Schickst du es jetzt zurück?

Wie geht das mit dem Zurücksenden an den Samsung Store eigentlich? Im Bestellmenü findet man keinen Button dafür. Habe am Wochenende Samsung mal angeschrieben, da kam bisher auch keine Rückmeldung.

Willst es Retoure schicken?

@phoenX
phoenX schrieb:
@Bernd 5:42 screen on + 5:44 off und ich war auf unter 5%. Also genau derselbe Mist wie bisher. Soll einer wissen warum die Chinesen 7000mAh bekommen und wir für über 1000€ mit 5000 abgespeist werden. Btw. 4000 war vor 7 Jahren schon normal, nur mal zur Einordnung.

Samsung hätte da echt auf Silizium-Karbon setzen müssen, da stimme ich zu. Aber einen Teil der Kapazität wird auch zugunsten des S-Pen geopfert - das darf man nicht vergessen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bietet Si-C schonmal gut 20% mehr Kapazität bei gleichen Dimensionen. Si-C und kein S-Pen wären dann gut 40% mehr Kapazität (7Ah).

@Rieselrass

Ja ich schicke es zurück. Ich finde das Gerät an sich super, aber komme mit der Kamera einfach nicht klar. Heißt in fast jeder Situation bei mir kommt nichts gutes bei raus. Leider, aber als Zweitgerät das dann nicht voll meinen Vorstellungen entspricht ist es mir dann doch zu teuer.

Oh, das tut mir leid. Was benützt du dann für eins?

@Glumbi Kannst du mal Beispielfotos senden?

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Tach auch,
ich habe nach langer Zeit wieder den Versuch von einem foldable zurück zum "Knochen" gewagt und das S25U bestellt. Mich persönlich hat es sehr überzeugt, werde es aber zurücksenden, da mein Nutzungsfokus - viel PDF Dokumente lesen und Notizen machen - mit dem Fold 3 aktuell deutlich besser fluscht. Das OS und sein Design sind für mich immer zweitrangig, als android User der ersten Stunde lasse ich immer novaluncher alles so darstellen wie seit 15 Jahren... Mein Fold 3 ist nach wie vor flink und hat ggü dem S25U was Leistung in usability keine Nachteile offenbart. Sicherlich bei Games etc. was anderes, aber für mich nicht relevant.

Gefallen hat mir insbesondere:
Verarbeitung und Design (Jetblack ist eine Augenweide gewesen)
Bildschirm, Helligkeit und Darstellung sind super
Kamera, ok ich komme vom Fold 3, dass ist einfach n großer Sprung
Sound

Schlecht fand ich
Spen, reagiert deutlich anders als mein Fold 3 Stift, z.B. setzt früher ab

Ansonsten denke ich ist es ein wirklich tolles Handy, für mich jedoch aktuell kein Gewinn für mein Nutzungszweck.
Wünsche euch allen viel Vergnügen mit dem S25.

Sorry habe da nichts mehr und das S25 Ultra schon wieder verpackt, möchte das ja nicht noch rumziehen wenn ich weiß es geht zurück. Ich habe noch mein iPhone 16PM und ein älteres Pixel Gerät.

Finde das auch komisch, vor par Jahren hatte ich immer Samsung und fand die Bilder auch immer super, evtl. ist es auch einfach nur mein persönlicher Geschmack.

Nach tagelangem Mitlesen hier und dreimaligen Besuch im örtlichen Media Markt habe ich heute auch zugeschlagen und mir das s25 ultra besorgt.

Ich komme vom Vivo x200 pro und nehme in Kauf eine etwas schlechtere Kamera zu haben - bei allem anderen bin ich total glücklich mit dem s25 vor allem die Kombination aus Bildschirm und den wirklich vorzüglichen Lautsprechern (eingestellt mit Dolby Atmos und dynamisch) sind großartig.

Ich benutze das Gerät sehr viel für die Konsumation von Medien, daher ist mir das auch sehr wichtig.

Das Vivo ist übrigens auch ein mega Gerät, ist immer eine Frage der Schwerpunkte.

• Danke
Reaktionen: marcodj, mavvy, Ahzoka und 2 andere
Kann man eigentlich diverse vorinstallierte Sprachpakete komplett deinstallieren?

Manchmal werden Updates im Galaxy Store angeboten.

Ich brauch ganz sicher kein thailändisch, polnisch usw...

Hi, da ich hier einige Leidgenossen hatte, die wie ich, laut Versandstatus, das Ding am Samstag eigentlich hätten haben sollen aber es in meinem Fall erst am Dienstag Nachmittag geliefert wurde, ein Fazit. Ich komme vom S24 Ultra 1 TB. Rein technisch, merke ich persönlich, bei meinen Anwendungen, keinen wirklichen Unterschied. Das Design war ausschlaggebend. Sicher nicht wirtschaftlich aber in Summe wären es 300€ Zuzahlung, wenn das bei Wirkaufens als "wie neu" durchgeht. Ich hatte vom ersten Tag an, von Torras ein MagSafe und das Panzerglas. Bin völlig damit zufrieden und das gleiche habe ich nun auch mit dem 25 Ultra gemacht, wobei das neue MagSafe angenehmer in der Hand ist. Mein S24 Ultra habe ich heute zum Verkauf, das erste Mal von Hülle und Glas befreit. Da ist rein gar nichts, an Microkratzern etc., zu sehen. Echt Top. Wie gesagt, für mich sind die 300€, für das neue Design, besserer Prozessor und sicher wenige Kleinigkeiten, es Wert (-: Mal sehen ob ich das 26er mal auslasse. Bis denne.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Sehr schön

Und noch 50% Restakku. Sehr schön! ☺️

Anhänge

• Screenshot_20250205_185925_Device care.jpg
    Screenshot_20250205_185925_Device care.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 47
52% seit Montag Abend