Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traindriver2302

Warum Samsung halt. Hat noch keinen bisher UFS 4.1. Pixel kriechen noch mit 3.1 rum.

• Haha
Reaktionen: Aminator
@Sonic-2k- Einfach nur kein Akku verbaut?
Aber die Funktionalität auf dem Smartphone fehlt doch auch, denn sonst würde ja der SPen vom S24U z.B. gehen, was er nicht soll, also auf einem S25U zu funktionieren.

Zudem kann es sich nicht um das Weglassen eines Akkus handeln.
Ich habe beide SPens mit Feinwwage gewogen. Der vom S24 (dunkel grau) 3Gramm, als auch der SPen vom S25 (hellgrau) 3Gramm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ruescherl Was meinen die Leute mit nicht bündig? An der linken Rundungsecke der Druckknopf, der eben nicht die Rundung mitmacht?
Wie soll das Designtechnisch denn auch gehen, wenn der Druckknopf auch abgerundet wäre, dann wäre dieser auf der rechten Seite tiefer im Loch, oder der Druckknopf müsste asymmetrisch am Druckknopf sein.
Ansonsten ist der SPen absolut sauber im S25U drin. Wäre der Druckknopf asymmetrisch würden sich die Leute über die schlechte Haptik des SPens beschweren. 😅

Anhänge

• 20250203_122619.jpg
    20250203_122619.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 171
  • 20250203_122626.jpg
    20250203_122626.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Patze86 schrieb:
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und weiß nicht ob dies der richtige Thread für mein Problem ist, aber wollte mal ne zweite Meinung haben.

Ich hab mein Ultra nun auch seit Samstag und an sich bin ich mit dem Gerät wirklich super zufrieden. Wechsel vom 23 Ultra. Allerdings macht mir die Wärmeentwicklung Bauchschmerzen. Dass das Gerät bei der Ersteinrichtung warm werden kann ist mir bewusst. Aber sollte das auch noch so sein sobald ich die Kamera anschalte? Oder das Gerät neustarte? Oder generell etwas mehr mit dem Handy mache?? Ich kenn das halt vom 23er überhaupt nicht. Das wurde nicht mal im Ansatz warm, egal was ich gemacht hab. Und ich bin kein Poweruser. Kann das auf ein Problem der Hardware hinweisen? Bin mir jetzt total unsicher ob ich's zurückschicken soll.
Ich denke es ist in Ordnung. Meins wird auch leicht warm. Jetzt bei der Kälte spürt man das natürlich auch viel mehr in den Händen. Vielleicht liegt das an der neuen Kühlung, dass mehr Wärme abtransportiert wird?

Mein 24 ultra ist kühl egal bei welcher Anwendung.
Aber Apple hatte es beim 15pm auch stark am Anfang, was dann mit Updates behoben wurde.
Eventuell passiert das hier ja auch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Moin eine Frage waren die Kamera ringe beim s24u auch nur drauf geklebt so wie es beim s25u ist ?

@Django76
Wird es bei dir auch schon bei leichtem Gebrauch warm? Gefühlt hab ich die ganze Zeit schwitzige Hände, wenn ich's in der Hand habe und das find ich schon sehr fragwürdig.

@The_Rock01
So ist es auch beim 23er. Und anders kenne ich's auch nicht. Deswegen bin ich ja so verunsichert. Und ob da tatsächlich noch Updates kommen, die das verbessern ist ungewiss. Scheint ja bisher niemand das gleiche Problem zu haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Was mich jetzt schon nervt ist, das die Rückseite ziemlich stark vibriert/ schwingt beim Videos schauen.
War mit dem S24 Ultra nicht so stark.

Sorry dass es etwas off topic ist, aber wie startet man bei Samsung eine Retoure?

Google hat mir eine Retoure Email angezeigt, dort habe ich die Retoure der Displayfolie beauftragt, jetzt kamen schon mehrere Emails, dass es in Bearbeitung ist usw.

Geht das irgendwie einfacher und schneller?

@Patze86

Nein, bei normaler Nutzung merke ich nichts. Heute war es ca. 30 Minuten mit Android Auto drahtlos verbunden. Da war es nach der Nutzung leicht warm.

Ich bin aber das Pixel 9 Pro gewohnt, das ist dabei noch wärmer geworden.

Erster Eindruck:
Warum hat mein Titanium Black einen silbernen Rahmen????? Mein S24U in black war komplett schwarz - was soll das???
Ja auf der Samsung Seite kann man das auch so sehen - aber erwartet hab ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ruf, spezii, mavvy und 7 andere
Das hat man doch vorher gesehen.

• Danke
Reaktionen: wat_neues, Daichink und EdleRatte
@scarl gibt's beim S25 doch auch.
Da würde ich sagen, falsch bestellt.

Anhänge

• Screenshot_20250203_135605_Chrome.jpg
    Screenshot_20250203_135605_Chrome.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und EdleRatte
@scarl Dafür gibt es die Variante namens "Titanium Jetblack"

• Danke
Reaktionen: wat_neues, WolfgangN-63 und Pottblitz
Natürlich nicht, war mir nur nicht bewusst. Aber geht schon irgendwie ...
War eigentlich auch erst beim Titanium Jetblack, aber als ich gelesen habe "online exclusiv", musste ich an das Drama beim S24U denken, das diese Sonderfarben teilweise erst mehrere Wochen später ausgeliefert wurden. Habe daher das normale genommen und nicht genau hingesehen 😢

@scarl und genau deshalb habe ich diese Farbe gewählt, gefällt mir sehr gut.
Habe ein Firmen-iPhone in quasi Jetblack, mag ich gar nicht leiden.
Bin gerne ohne Hülle unterwegs, der eingefärbte Rahmen ist sehr empfindlich, außerdem wirkt der Rahmen uns Display dadurch beim draufschauen dicker.

Ich hab es mir Media Markt gesehen und betoucht und fande das Titan black ziemlich schick.

Wenn ich die Ersparnis von 1290€ erreiche, die Samsung sagt, werde ich es bestellen. 😅

Bin sehr zufrieden mit dem S25 Modell. Werde ich behalten. Habe diesmal wirklich nichts zu beanstanden. Alles TipTop...

• Danke
Reaktionen: ColonelSK, Doktor M@buse, s1mPeL und 2 andere
Ich bin mittlerweile hin- und hergerissen..

Seit meinem letzten Bericht (irgendwo auf Seite 7 hier), habe ich neue Aspekte, die mir gefallen und nicht gefallen:

Display: Wirklich SEHR gut. Der Schwarzwert wirkt aufgrund der geringen Reflektion viel besser. Ist schon sehr schön.
Haptik: An den dicken Rahmen habe ich mich bereits gewöhnt. Das Gerät lässt sich so auch sicherer in der Hand halten und vom Tisch aufnehmen. Es liegt satt und stabil in der Hand. Da braucht man sich keine Sorgen machen, dass es aus der Hand rutschen kann.

Vibration: Die ist kraftvoll, wenn auch nicht auf Pixel-Niveau. Leider vibriert der Stift aber etwas mit und das wiederum nervt in ruhiger Umgebung.

Sound ist NICHT wirklich besser als beim Xiaomi 12x. Keine Ahnung, was da manche für Geräte vorher hatten, dass die so begeistert vom S25U-Sound sind, aber das ist allemals eine Nuance besser, aber immerhin signifikant lauter, als beim Xiaomi 12x. Hier habe ich VIEL mehr erwartet.

Kamera hat einen signifikanten Schärfeabfall abseits der Mitte, wie wir gerade im entsprechenden Thread festgestellt haben. RAW ist eine Mogelpackung und de facto nicht vorhanden.

Akku: Momentan eher mau. Aktuell komme ich eher in Richtung 6h von 100-0. Eigentlich sind die üblichen Verdächtigen entsprechend eingeschränkt, aber irgendwas stimmt da nicht..

Wenn ich jetzt den Preis bedenke (den ich mir nicht, wie manch andere hier mit dem absurden Weglassen des Trade-in schönrechne), dann muss ich mir das nochmal intensiv überlegen.

• Danke
Reaktionen: Sesh72
Killerspielspieler schrieb:
Sound ist NICHT wirklich besser als beim Xiaomi 12x. Keine Ahnung, was da manche für Geräte vorher hatten, dass die so begeistert vom S25U-Sound sind
Vermutlich vom S24U oder S23U. Gegen deren Lautsprecher klingen die des S25U tatsächlich deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Kaylee-Dawn und Killerspielspieler