Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ringo-Bingo

Sorry, aber einen heftigen unterschied kann ich mir da nicht aufgrund der Hardware vorstellen. Das s24u hatte schon eine gute Laufzeit. Möchte deine Erfahrung damit nicht verneinen, aber dies liegt nicht an dem Smartphone an sich. Eventuell ist dein Akku schon so im Eimer vom S24u oder eine app zieht im Hintergrund wahnsinnig Energie, aber das s25 plus wird nicht einen heftigen unterschied in der Laufzeit gegenüber dem s24 ultra haben. Das kann man wirklich allein auf Grund der technischen Specs ausschließen.

• Danke
Reaktionen: ruescherl
Komme vom S24U und bin tatsächlich begeistert. Allein das Design und neue Display ist mir der Wechsel wert (habe allerdings auch nur 460€ mit Trade-In gezahlt). Fühlt sich wirklich extrem angenehm in der Hand an und das Display ist auf jeder Helligkeitsstufe ein Traum. Auch die Lautsprecher haben ordentlich wumms, was sich beim S24U allerdings mit einem Update stark verbessert hat. Meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger, welcher gerne direkt nach dem S23U hätte kommen können.

Zur Kamera kann ich nicht allzu vielen sagen, da ich dort nicht so extreme Ansprüche wie manch andere hier haben :D-old Jedes Gerät hat so seine Vor- und Nachteile was das angeht, aber in den meisten Situationen macht heutzutage jedes Handy sehr gute Bilder.

Diskussionen über die Kameraringe oder dem sPen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mit Gewalt bekommt man sicherlich so einiges ab. Auch ein Display wenn ich mit einem Saugnapf ordentlich dran ziehe :D-old Und beim sPen wusste man auch vor dem Kauf worauf man sich einlässt. Wenn einem die fehlende Bluetoothfunktionalität stört, sollte man es sich meiner Meinung nach erst gar nicht kaufen anstatt sich im Nachgang drüber aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, britenmama1982, Flat-Eric und 3 andere
@EdleRatte
Bezüglich kann ich den Ärger über den spen nachvollziehen. Wenn jemand gerne die s Serie nutzt und nun nach 2 Jahren gerade der Vertrag ausläuft und man sich das neuste und teuerste Smartphone von Samsung holt, erwartet man in der Regel keinen Rückschritt. Man darf nicht vergessen, dass es sich quasi um den selben spen handelt. Selbst die Vorrichtung für den Akku befindet sich noch innerhalb von dem spen. Es wurde einfach nur kein Akku eingebaut.

• Danke
Reaktionen: Daichink, handyprayer und EdleRatte
Ich versteh nicht, dass sie das größere Akku Icon in der Statusleiste nicht rückgängig gemacht haben. Bei der älteren Firmware beim S25 war das Icon kleiner, so wie bei Beta 2 am S24. Beta 3 hat wie die aktuelle Firmware das größere, hässlichere Icon.

Noch was... Weiß man jetzt schon, ob das S25 UFS 4.0 oder 4.1 hat?

@Sonic-2k- Ich kann es auch durchaus nachvollziehen auch wenn ich die Funktion persönlich nicht verwendet habe. Aber wenn man keine Alternative sieht oder nutzen möchte sollte man sich das S25U einfach nicht kaufen. Ich kann nur nicht verstehen wenn man es sich dann trotzdem bestellt und sich im Nachgang drüber beschwert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Das S25U hat wieder das kleiner Icon, welches auch am Anfang bei der S24U Beta vorhanden war und meiner Meinung nach auch stimmiger aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte aber ich hab gesehen, dass es größer ist...

Hast du einen Screenshot? Möchte das Icon sehen

@iamnotkurtcobain hab auch noch das S24U da und das Icon ist beim S25U definitiv kleiner

Anhänge

• Screenshot_20250202_175819_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250202_175819_One UI Home.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
@EdleRatte gebe dir Recht !
Display ist definitiv besser als beim (meinem) S24U.
Mein S24U war trotz Tausch vom Grain und Streifen betroffen.
Hatte deswegen erst bedenken bei der Bestellung.

Gerät bleibt 😀
S24U bekommt meine Mutter, ihrs wird verkauft ☺️

Fühlt sich in Gegensatz zum S24U auch "sehr" leicht an 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und EdleRatte
Hallo,
ach du Schreck. Ihr macht mir ja Angst, mit dem Knarzen am Display, der S-Pen nicht bündig, der SIM-Slot nicht bündig und Kratzer am Rand. :1f602:

Hatte bis heute immer ein iPhone gehabt. Und wollte jetzt mal wechseln. Nur die 1900€ für das iPhone 16 Max Pro 1TB war ich nicht bereit zu zahlen.

Mein S25 Ultra kommt Montag an. Und ich hätte mich hier nicht registrieren dürfen. Jetzt bin ich wohl das S25 Ultra am Montag am operieren. :1f602:

• Haha
Reaktionen: BitterLemon
@EdleRatte das Icon schließt nicht mit den anderen Icons ab sondern steht drüber.. ist also größer als vorher

Anhänge

• Screenshot_20250202_175819_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250202_175819_One UI Home.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 36
Display einfach ignorieren, betrifft halt Leute die sich letztes Jahr das S24 Ultra bestellt hatten 🙂

So, von mir auch schonmal ein kurzer erster Eindruck vom S25U..
Nach dem katastrophalen S20U und dann 2 Jahre S20+...anfang 2022 einem ganz kurzen versuch mit einem Iphone 13pro und dann nun knapp 3 Jahren S22U kann ich schonmal sagen:
Erster Eindruch sehr gut, fühlt sich an wie ein Iphone nur mit Android, und das meine ich nicht nur wegen der Top Verarbeitung und dem edlen Kantigen Design, vorallem Software und Prozessor. Das ist nun für mich bislang dauer Exynos geplagten eine neue Welt und doch ein update Wert so langsam. Das S22Ultra hatte zwar viele Kinderkrankheiten vom S20
behoben (120HZ bei voller auflösung, +adaptiv, performance zumindest brauchbar im Alltag, tendenz jedoch stark nachgelassen), aber die Akkulaufzeit von anfang an maximal 1 Tag und gefühlt war es normal Ständig einem Ladegerät hinterherzurennen und die lezten 2 Jahre maximal halber Tag Laufzeit..,Standbyverbrauch gefühlt genauso hoch wie bei Benutzung...

Was mir nun beim S25Ultra jedoch tatsächlich etwas negativ aufstößt, ist das von sonst überall hochgelobten Display. Ich denke mal ich werde mich dran gewöhnen (können oder müssen) da es wahrscheinlich der neue Trend ist. Antireflexion schön und gut, aber der typische Hochglanz glossy look wie man es von OLED bei Samsung bisher gewohnt war (zumindest bis S22, 23/24 kann ich nicht beurteilen) leidet darunter, es wirkt dadurch etwas matt bzw abgestupmft, fast wie ips im direkten vergleich könnte man sich einbilden. Wenn ich S22U und S25U auf dem Schreibtisch nebeneinander lege, sieht man auch einen grünen schimmer, beim S22 (und s20) dagegen ist es komplett schwarz. Die Lampe wird etwas weniger reflektiert bzw weniger klar erkennbar gespiegelt, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie bei einem matten pc bildschirm.
In der Praxis haben mich Reflexionen auch nie gestört oder aufgefallen. Auch sind die Farben etwas weniger Knallig, dafür aber etwas erwachsener. Mit den Einstellungen auf Lebändig und erweitert kann man noch die Leuchtkraft einstellen, stellt man die ganz hoch, kommt man zumindest in die nähe vom S22Ultra, was dann aber etwas übertrieben wirkt im direkten wechsel, wenn man es sich abgewöhnt hat.

Noch ein Nachteil: Durch das Flache Display hat man zwar keine verfälschungen, aber mit den Hüllen muss ich mich auch umgewöhnen. gefühlt wirkt das Handy kleiner und die Bedinung ist durch den Tiefen rand etwas mehr eingeschränkt, weil man zb beim scrollen am rand dann aneckt, was beim mehr oder minder offenen rand bei Hüllen Edge display nun eine Freiheit war, die ich mir auch erstmal abgewöhnen muss. Oder es liegt an der Hülle. Hab die UAG Patfinder MS in dem Transparent Ash grau, vielleicht hätte ich doch wieder die oliv grüne nehmen sollen, evtl ist da das Material hochwertiger und fühlt sich nicht so Billig nach Hartplastik an..gerade bei dem eben genannten "anecken" was die Bedienung etwas stört wenn man es so nicht gewohnt ist.

Kamera sollte ok sein, hier und da gibt es vielleicht noch fehler, aber das kennt man ja mittlerweile, und das Gerät ist offiziell ja noch nicht mal released, von daher wird da wie auch in den lezten Jahren auch noch einiges an Updates kommen denke ich.

Jezt bin ich am überlegen ob ich mir das UAG oder Spiegen Panzerglas bestellen soll, vlt verbessert oder aber verschlechtert es ja die Bildqualität mit dem etwas Matteren als bislang gewohnten Display. Normal hab ich immer gesagt, Folie, braucht man nicht, und bei den Edge displays hat da meiner erfahrung nach auch nix gehalten, aber hier wäre es vielleicht eine überlegung, auch um die Tiefe etwas raus zu bekommen in Sachen bedienung mit Hülle (Rand).

JackSparrowPirat schrieb:
Hallo,
ach du Schreck. Ihr macht mir ja Angst, mit dem Knarzen am Display, der S-Pen nicht bündig, der SIM-Slot nicht bündig und Kratzer am Rand. :1f602:

Hatte bis heute immer ein iPhone gehabt. Und wollte jetzt mal wechseln. Nur die 1900€ für das iPhone 16 Max Pro 1TB war ich nicht bereit zu zahlen.

Mein S25 Ultra kommt Montag an. Und ich hätte mich hier nicht registrieren dürfen. Jetzt bin ich wohl das S25 Ultra am Montag am operieren. :1f602:
Lass dich nicht verrückt machen! Der SIM-Slot passt, und der S-Pen war beim S24U auch nicht ganz bündig. Das aber mit Absicht, das er sauber zum rausholen ist.

Sonic-2k- schrieb:
@Ringo-Bingo

Sorry, aber einen heftigen unterschied kann ich mir da nicht aufgrund der Hardware vorstellen.

Warum nicht? Das Chipdesign ist von 4 auf 3 nm geschrumpft was 25 % entspricht. Das macht einen gewaltigen Unterschied.
Der letzte Hitzkopf (Snapdragon 8 Gen. 3) war wie die Boing MAX Serie eine über sein Optimum hinaus optimierter Chip. Der Wechsel auf 3 nm wäre letztes Jahr fällig gewesen und nicht dieses Jahr. Und das Samsung dann noch seine eigene noch mehr aufgedrehte Variante verlangt hat, hat die Sache (Hitzeprobleme) noch verschlimmert.

Ein paar hundert Milliampere und eine bessere Kamera wären aber langsam trotzdem überfällig.

Das Gerät ist bis auf kleine Verbesserung höchstens ultra nicht ultra. Es verdient den Namen nicht wenn es sich bei einfachen Dingen wie Super Schnell Laden, Kamera, und Akku nicht mal auf dem Level der Chinesen bewegen kann. Das ist allerhöchstens Pro aber nicht Ultra.

Und das was man mit QI2 (ready) Wireless Charge abliefert ist mal Ultra peinlich!

Ich vermisse die Werbe Spots der Konkurrenz wo man Samsung dafür durch den Kakao gezogen hätte. Diese Spots sollte es den USA wieder geben.

@iamnotkurtcobain
Und nein Samsung hat natürlich den Speicher nicht auf UFS 4.1 geupdatet.

Zuletzt bearbeitet: