Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute nur schnappschüsse probiert was mir im gegensatz zum Pixel 8 Pro aufgefallen ist. Das wenn man höhere Pxiel nimmt der Zoom nicht mehr so weit geht. Das ist beim Pixel anders. oder mache ich etwas verkehrt? gruss

bvb2016 schrieb:
@shisha77

Vorher konnte man halt die Zranzparenz einstellen. Geht jetzt nicht mehr.
Genau das stört mich einfach, hatte bei den Widget"s meist ne Transparenz von 20% und das war für mich perfekt!

@budhas Ich habe jetzt eine Weile gebraucht, um zu kapieren was du meintest..
Rein physikalisch: Der Sensor der 5x Telezoomkamera löst mit 50MP auf. Wenn du die Auflösung auf 50MP setzt, bist du limitiert auf das, was das Objektiv hergibt (5x). Du kannst zwar manuell weiter reinzoomen, aber effektiv ist das dann nur ein Crop (Ausschnitt) aus dem eigentlichen 50MP-Bild. Wenn dein Google Pixel das anders macht, dann wird das Bild wohl nachträglich interpoliert/hochskaliert.

Erster Eindruck: Fantstisch!!! 😍 Bin jedenfalls super zufrieden (Farbe:Jetblack).
Ich komme vom S23 Ultra, und für mich ist es ein Upgrade.
Das Display ist ein Traum.
Auch die Lautsprecher sind deutlich besser als beim S23 Ultra.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Rintenfinten, hakenhand1982, iamnotkurtcobain und 4 andere
Ich bin mir noch unschlüssig...
Aktuell bin ich beim S23U und ich mag das Design einfach. Ja, ich finde den eckigen "Klotz" schon schön. Mag dieses "rundgelutschte" eigentlich generell nicht. Egal ob beim Smartphone oder sonstigen Gegenständen. Auch das Edge Display mag ich vom Design, auch wenn ein planes Display durchaus Vorteile hat.

Ich habe mein S25U nun etwa 24 Stunden parallel zum S23U im Betrieb.
Ganz klar, das S25U ist trotz seiner "Rundungen" schon chick. Android 15 und One UI 7 gefallen mir auch ganz gut. Hier und da wird sicher noch etwas verfeinert, aber im groben und ganzen passt es für mich.

Was lässt mich unschlüssig sein?
Für meinen use case empfinde ich keinerlei Vorteil zum S23U bisher. Klar an vielen Stellen gibt es Verbesserungen, aber es sind eben nur Nuancen. Andersrum fehlen aber auch Funktionen - Thema S-Pen.
Android 15 bekommt das S23U auch. Dann wäre der direkte Vergleich eigentlich sinnvoller.

Da mir ja vorher schon bekannt war, dass das S25U im Vergleich zu seinen Vorgängern keine Revolution ist, darf es auch erstmal parallel zu meinem S23U bleiben...

@handyprayer

Nach.
Bin froh das S23u los zu sein, auch wenn es immer zuverlässig war. Edge Display nervt, wenn man Panzerglas nutzt. Kamera ist besser finde ich beim S25U, Gewicht, Lautsprecher, Akku, Display und Kamera gehen ans S25U.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hakenhand1982 und Aminator
@bvb2016 Wie gesagt, teilweise ist es persönlicher Geschmack wie beim Edge Display z.B., andersrum sind es nur Nuancen die für's S25U sprechen.

Call recorder uns transcript? Kann man es aktivieren?

@esc Ist automatisch aktiviert, musst nur den Button beim telefonieren drücken

bvb2016 schrieb:
Bekommt man die Benachrichtigungen noch weiter mittig?
Du musst in den Einstellungen zu Benachrichtung auf Sperrbildschirm und dann auf Karten Ansicht umstellen

1000012347.jpg

EdleRatte schrieb:
@esc Ist automatisch aktiviert, musst nur den Button beim telefonieren drücken
Aber nicht mit unserer CSC ,oder ?

@bvb2016

Na wäre auch ein Trauerspiel, wenn es anders wäre... Wie der Vorredner schon sagte, sind die Unterschiede nur Nuancen. Besser ist ein dehnbarer begriff.

Tuffikakao schrieb:
Aber nicht mit unserer CSC ,oder ?
Doch, auch bei unserer CSC. Es kommt wohl aber zu beginn des Gesprächs automatisch ein Hinweis für den Gesprächspartner das er aufgezeichnet wird. Somit dann auch hier bei uns Gesetzeskonform.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Sonic-2k-

Jeder muss selber entscheiden, ob es ihm Wert ist.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@bvb2016

Es ist halt schade meines Erachtens. Samsung ist eine tolle Marke, wo wesentlich mehr Potential existiert meines Erachtens. Die haben die Fabriken, wo sie alles mögliche herstellen können. Anstatt mit dem Mainstream zu schwimmen, sollte Samsung innovativer sein und neues bringen. Hier und da ein bisschen bessere Akkulaufzeit... Bisschen bessere Kamera usw. Auf Dauer wird dieses Prinzip nicht funktionieren. Was haben bitte die Entwickler 1 Jahr gemacht für das S25 ultra?
Brainstorming:
Ecken streichen wir
Kamera ? Verbesseren wir den Weißabgleich
1 Meldung vom Meeting-Teilnehmer: können wir das nicht via Software bei dem s24 ultra machen ?
Antwort: Damit verdienen wir kein Geld und keiner kauft dann unser neues Produkt, also vergessen. Fokus auf das s25u.

So laufen für mich gefühlt die Planungen inzwischen ab.

• Danke
Reaktionen: handyprayer und iamnotkurtcobain
Samsung war früher viel innovativer.

Iris Scanner, Blende beim S9, neue Kameras, Ultraschall Fingerabdruckscanner...

Wenn sie schon sonst nichts verbessern, dann bitte wenigstens die Kameras...

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
Man sollte aber auch immer bedenken das große technologische Sprünge nicht mehr so häufig sind wie früher, daher werden von Herstellern auch gerne mal neuere Verbesserungen absichtlich zurückgehalten um im Folgejahr definitiv noch Neuerungen in der Hinterhand halten zu können.
Das ist nicht die feine englische Art, machen aber für gewöhnlich alle etablierten Hersteller so.
Wo auf der einen Seite dann ein Hersteller super schnelles Laden liefert, lassen sie dann dafür aber nicht den schnellsten Speicher springen.
Die einen haben super Software die extrem viel aus der Kamera holt, die anderen sparen daran.
Irgendwo versuchen alle Firmen irgendwie einen USP (Unique Selling Point) zu kreieren, und so lang das funktioniert und man etabliert ist, wird das auch weiter so laufen.
Für uns Kunden ist das immer sehr ärgerlich, aber so muss man eben seine eigenen Ansprüche, bzw was einem am wichtigsten ist fokussieren und dann bei dem Hersteller und Modell zugreifen, was am ehesten auf einen passt.
USP im Android Premium Smartphone lager haben Google und Samsung ja zum Beispiel eingeführt durch die wesentlich längeren Software-Updates und Sicherheitspatches als andere Firmen die vielleicht eher bei der Technik ein weniger mehr Neues geliefert haben.

Pardon, das musste ich nun mal loswerden.

Das S25U entspricht meinen Ansprüchen momentan am meisten. Ich persönlich bin kein Freund der kantigeren Seiten, aber das nehme ich in Kauf für den Rest. Sonst bin ich absolut zufrieden. Die Akkulaufzeit scheint ganz gut zu sein, die Kamera ist in Ordnung, Performance ist top, das Display ist Klasse, kann mich nicht beklagen. Bin gespannt ob um den release day nochmal ein DayOne patch kommt der nochmal einige Dinge noch besser macht, oder ob wir noch etwas länger auf das erste große Update warten müssen. :)

Gute Nacht allerseits und einen schönen Abend.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte, ahlutum, Hilfesuchender56 und eine weitere Person
@s1mPeL
Toll beschrieben und auf den Punkt gebracht.

• Danke
Reaktionen: Hilfesuchender56 und s1mPeL
@s1mPeL

Aktueller SP wäre schon schön. Denke da brauchen wir nicht lange warten.

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Habe heute das S25 Plus in der Arbeit dabei gehabt und der Akku hält definitiv länger als der meines S24 Ultra. Ganz klar zu merken. Das ist ein heftiger Unterschied. Bin vollends Zufrieden und positiv überrascht!

So macht die Sache Spaß. Behalte das neue Modell.