Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun denn. Nach Wechsel vom S 24 Ultra bin ich im ersten Moment davon ausgegangen, dass Samsung mir das falsche Gerät in den Karton des Ultra gelegt hat. Ich hätte nie erwartet, dass der leicht geänderte Formfaktor und das reduzierte Gewicht in meiner persönlichen Wahrnehmung so viel ausmacht. Im Vergleich zum S 25 Ultra wirkt das S 24 Ultra tatsächlich viel massiver. Jet Black gefällt. Display hervorragend. S Pen in leichtem Grau bei einem schwarzen Gerät finde ich persönlich blöd.
Hätte mir da mehr Mut zur Dunkelheit gewünscht. Zum Glück bin ich von Verarbeitungsfehlern hinsichtlich Rahmen oder Display verschont geblieben. Natürlich hält der Akku bei meinem Gerät spürbar länger als beim S 24 Ultra .:1f602:
Nee. Spaß. Alltagstest beginnt nächste Woche. Danach dann Näheres.

• Danke
Reaktionen: cosar, Daichink und Karamellpopcorn
Kaynster schrieb:
Ist Now Brief in euren Augen ein echter Mehrwert?
Der Mehrwert wird dann deutlich, je mehr man "digitalisiert" ist, d.h. Terminkalender, Todos, Storys, Fitness, ... alles über das Smartphone regelt und auch Gadgets dazu hat (Watch, Fitband, ...). Je mehr die genutzen Apps dann auch im Samsung Ökosystem eingebettet sind, desto mehr "Briefing" kann stattfinden.

Ich für mein Teil, will gar nicht so stark abhängig sein vom Smartphone

• Danke
Reaktionen: cosar, Daichink, Kaynster und eine weitere Person
bvb2016 schrieb:
Kamera ist klar besser als mein S23u.
Definiere klar besser? 10x Zoom weg und zumindest bei guten Lichtverhältnissen dürfte wenig Unterschied sein? Haben doch beide den Isocell HP2?

@Glumbi Dank dir. Das hört sich ja bei weitem ziemlich eng zumindest bei den Fotos an. Nichts was einer direkten nicht Leistung gleich kommt und das 16 pro ist ja schon vorne dabei.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@tronix84

Alleine die Farbtreue und Details

Ich bin darauf sehr gespannt. Das ist tatsächlich etwas warum ich aus dem Ökosystem von Apple (Apple Watch Ultra / iphone pro max) auf das Samsung Ultra wechsele. Auf dem iphone musst du entsprechend ca 4-6 Euro im Monat in externe Apps investieren um halbwegs predictions gut auf deine Fitness Daten und Erholung zu machen. Ähnlich wie bei whoop. Wenn das von Haus aus und sogar besser von Samsung kommt mit Samsung Watch und Handy ist das schon Mega.
@hood91

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Das überlege ich auch. Vor allem wegen dem now Brief. Das finde ich wirklich spannend.

emjay99 schrieb:
@Karamellpopcorn ganz ehrlich, warum bestellt man dann das Handy vorab und wartet nicht auf erste Erfahrungsberichte? Es war doch klar, daß die Kamera jetzt nicht der große Wurf werden wird, da alte Hardware verbaut ist.
Naja, höchstwahrscheinlich wegen der ganzen Vorstellboni, hab ich genauso gemacht 😉

@Karamellpopcorn ich habe kein Problem, alles gut. Ich habe nur nicht verstanden, warum man auf ein Feature hofft und sich blind ein neues Handy bestellt. Bei Samsung haben schlechte Bilder bei sich bewegenden Objekten Tradition. Anscheinend bekommen die es nicht auf die Reihe. Das Problem ist m.E. auch nicht die Auslöseverzögerung, sondern schlicht und einfach die lange Belichtungszeit.

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
Bezüglich Akku Ladezeit mit den Samsung Schnellladeadapter ET-T4510:
Ab 0% Kapazität
30 min = 70%
43 min = 90%
50 min = 95%
60 min = 100%

Es läd definitiv schneller als das s23U.

Gerade im Tierpark
Pure Sonne
Das Display ist ein Traum. Auch die Lautsprecher sind deutlich besser als beim S23u.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Kannst mal nen Esel oder Ziege knipsen und anhängen? 😍 @bvb2016

Zuletzt bearbeitet:
@Hanky777

Einfach draufgehaltem.

Anhänge

• 20250202_113616.jpg
    20250202_113616.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Fotos gibt es einen eigenen Thread hier - wäre besser, wenn man das thematisch auch trennt. Ich habe gerade dort auch Testfotos hochgeladen.

@Kaynster Now Brief sehe ich aktuell als Gimmick und habe da noch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber eine Seite auf dem Bildschirm mit Widgets.

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
Hanky777 schrieb:
Mit den tausenden Kameras und den super Zoom soll es kein Kamera Handy sein? Sorry aber jedes flagship sollte tolle Aufnahmen machen. Es sei denn wir reden hier über die letzten 0,5% die man als Otto Normalverbraucher nicht sieht.
Es sollte ja aber mittlerweile bekannt sein, daß Samsung was Kameras angeht nicht mit Herstellern wie Vivo, Oppo, Huawei usw. mithalten kann. Vor allem wenn sich bei der Hardware fast nichts ändert. Ob sich das irgendwann mal ändert, vielleicht, aber wohl nicht mit dem aktuellen Management.

Killerspielspieler schrieb:
@trim Dito. Auch klappert er etwas bei starker Vibrationsintensität.

Ist bei mir auch so, aber wenns nur das ist halb so wild :D-old Bei den Vorgängern hat Samsung immer problemlos einen neuen Stift geschickt.

Könnte jemand mal bitte die Servicemenü Kombination ×#0×# testen ? Bis zum 24ziger ging die immer

@Nebun Klappt bei mir - Servicemenü erscheint.

• Danke
Reaktionen: Nebun
badseba schrieb:
Was mir am S25U schon jetzt sehr gut gefällt sind die Lautsprecher. Der Sound ist kräftiger und Besser Ausbalanciert als beim 24U. Und auch wenn es nur einige gramm leichter ist fühlt es sich besser in der Hand an.
Das hatte ich auch schon geschrieben. Finde den Klang wirklich super für ein Smartphone.

Bekommt man die Benachrichtigungen noch weiter mittig?

Zuletzt bearbeitet: