Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trim schrieb:
Der S-Pen ist nicht bündig mit dem Rahmen, ist es bei euch auch so?
Eventuell durch die Krümmung an der Ecke?!
Bei s23 Ultra ist es auf jeden Fall bündig mit dem Rahmen.
Anhang anzeigen 1290890
Nein mega bündig bei mir.
S24U war da Katastrophe

@Karamellpopcorn im Grunde ist es kein Problem. Hatte nur den Vergleich mit den s23u und muss sagen, dass es beim s23u besser aussieht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@shishaboy
Du kannst Dir NavStar für OneUI 7 bei APK Mirror runterladen. Hab ich auch gemacht und danach funktioniert wieder alles normal wie früher...

• Danke
Reaktionen: shishaboy
Als ich es heute (gestern eingerichtet) früh in die Hand nahm, fiel mir wieder auf, das es vom Gefühl her nicht mehr son Klopper ist...vom Gefühl her kommt es mir handlicher vor...als ich es nochmal neben das 24U legte...eigentlich Wahnsinn, da es ja genauso gross ist, wie das 24U. Was die paar Gramm und die Ecken ausmachen...

• Danke
Reaktionen: dodendorf, perog und s1mPeL
@Karamellpopcorn ich habe auch gerade nach dem Button gesucht, finde den aber nicht und außerdem steht der Status noch "in Zustellung". Weißt du wie man den Rückversand anstößt. Ich will meins auch zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: Freschluft
Ich komme vom S23 U (und vom Pixel 9 Pro XL, welches ich behalte), und für mich ist es ein Upgrade.
Durch den "geraden" Rahmen wirkt es m.M. nach deutlich wertiger als das S23 U. Fast schon unglaublich finde ich das man das weniger Gewicht dermassen drastisch merkt. Das wirkt im Vergleich richtig "leicht". Wobei das höhere Gewicht für mich auch immer etwas Wertigkeit ausgemacht hat.....

Verarbeitung ist Top. Das Display ein Traum. Die Kameras sind mir persönlich eher egal, da ich nur Schnappschüsse mache - da würde mir auch ein 200 € Androide langen ;) .
Die fehlende BT Funtion des Pen stört mich auch nicht, da ich diese nie genutzt habe - trotzdem kann ich den Ärger nachvollziehen. Ich habe lieber Features die ich (momentan) nicht brauche, als welche die nie da sind !
Die Lautsprecher sind hörenswert besser als beim S23 U.

Ich denke es wird nach Release sehr schnell ein Update geben, da der Sicherheitspatch momentan auf Dezember 24 steht.

Die Chancen stehen gut das das S25 U mein S23 U als "am längsten genutztes" Gerät ablöst.

• Danke
Reaktionen: perog
shishaboy schrieb:
Hab mein s25u gestern vormittag von dhl in den Garten geworfen bekommen und natürlich sofort ausgepackt.
Das jetblack gefällt mir wirklich sehr und der schwarze Rahmen sieht sehr edel aus, aber es ist wirklich sehr leicht (im Vergleich zum S23U).
Das übertragen der Daten mit smart switch lief wie gewohnt schnell und ohne Probleme und damit war das s25U nach nicht mal 60 min startklar und ich konnte es gleich zu einer Hochzeit mitnehmen.
Im normalen Gebrauch (im vergleich zu S23U) liegt es doch deutlich besser in der Hand und ich freue mich wirklich über den flachen Display. Bin so froh die curved ***** nicht mehr benutzen zu müssen.

Ansonsten ein paar Kleinigkeiten:
- Navstar bei goodlock scheinbar noch nicht verfügbar ?!?!
- one ui 7 hat mir den live Stand des FCB Spiels gestern neben der Uhr angezeigt (hab nichts in die Richtung eingestellt)
- Sound is sehr viel besser

Teste in den kommenden Tagen noch ausgiebig, aber für mich ist das S25U ein deutliches Upgrade und ich werde es definitiv behalten.
Danke, hast du auch Fotos auf der Hochzeit gemacht, kannst du dazu was sagen?

• Danke
@Karamellpopcorn Im Moment habe ich ein Pixel 9 Pro. Natürlich macht es Super Fotos, allerdings fehlt mir ein stärkere Zoombereich. Ich hatte damals das S23U, war sehr zufrieden und hatte jetzt ein Upgrade erwartet. Hier wird einem leider das Gegenteil vermittelt. Ratlosigkeit macht sich breit 😕

• Danke
Hallo in die Runde. Weiß nicht ob das schon Thema hier war, aber ich habs schon eingerichtet und benutze es jetzt im Regelbetrieb 😁
Erster Eindruck: Verarbeitung top. Das Jetblack gefällt mir super. Sieht aber eigentlich genauso aus wie das schwarze S24U.
Mir ist aufgefallen dass das Handy an der ein oder andren Stelle systemseitig mal den ein oder andren Aussetzer hat. zb. reagiert der Tochscreen ab und zu mal nicht für paar Sekunden. Weiß nicht mehr ob das bei meinem S24U am Anfang auch so war und das vielleicht einfach eine Kinderkrankheit ist die mit dem nächsten Update behoben wird.

• Danke
Reaktionen: Freschluft
@tobist3
Kann ich nicht bestätigen. Keine Aussetzer.

• Danke
Reaktionen: wat_neues
Chaosnik schrieb:
Haptik geil, Display gewohnt top, Lautsprecher extrem überraschend sehr gut (und seeehr viel besser als der Vorgänger).

Die Software (und ich behaupte mal frech dass da bestimmt auch die Tage noch ein Day One Patch kommt) ist zig mal flüssiger als die One Ui 7 Beta vom S24 Ultra.

Kamera, Akku etc wird sich die Tage zeigen.

Erster Eindruck: Auf dem Papier zwar kaum Unterschiede zum Vorgänger aber gefühlt sind das zwei komplett unterschiedliche Geräte (für mich alleine schon wegen dem neuen Formfaktor).
Na das ist doch mal eine gute Antwort

@Hanky777 ja, hab ich. Nur ehrlich gesagt bin ich in dem Bereich kein Profi. Kamera hat immer das gemacht, was ich wollte und die Bilder sind m.E. gut.
Könnte dir jetzt aber keine Unterschiede zur S23U Kamera aufzählen (bis auf UX) 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hanky777
@EckiF ja was das angeht muss ich leider sagen, da ist kein nennenswertes Upgrade. Ich hab es hier schon an verschiedenen Stellen geschrieben. Hab ein S24 Ultra da vom Partner, ein S25 Ultra und ein Pixel 9 pro XL. Die Fotos sind nicht besser als beim Vorgänger und das Pixel ist einfach deutlich detailreicher. Es tut mir Leid. Das sind meine ersten Erfahrungen. Ich hab es bestellt, da ich auch auf ein Upgrade gehofft hab. Und da bin ich einfach nicht glücklich was die Fotos angeht. Aber vllt kommt es auf den Einsatzzweck an. Draußen bei gutem Tageslicht kann man sicher gute Fotos machen. Beim Zoom ist es besser. Aber da ich den nicht viel nutzen würde und die meisten Bilder nicht mehr als 5x Zoome, ist der für mich nicht relevant. Es macht keine schlechten Bilder. Aber für mich ist es nicht. Und ich war bis letztes Jahr Samsung Fan und hatte jede Generation. Das Pixel kann es einfach besser und das S25 Ultra ist dem nicht näher gekommen. Leider.

Aber das musst du selbst herausfinden. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qaz und Daichink
SgtChrischi schrieb:
Zwei Mal am Tag soll das kommen. Morgens und abends.
Ist Now Brief in euren Augen ein echter Mehrwert? Ich finde das Feature in der Theorie ziemlich geil und hilfreich.

Das hat nur Samsung oder?

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@Hanky777

Also wenn hätte ich beide Geräte genutzt, mein iPhone wird so oder so bleiben. Das S25 Ultra war nach längerer Zeit mal wieder ein Blick in die Android Welt bzw. zu Samsung, da ich vor Jahren nur Samsung Geräte hatte. Bisher muss ich sagen finde ich liegt das Samsung echt gut in der Hand und fühlt sich toll an. Die Kamera welche mir schon wichtig ist, schlägt das iPhone im Zoom natürlich, von der Bildqualität her hm ich bin mir noch unsicher da finde ich die iPhone Bilder fast besser bisher.

Der S-Pen ist natürlich genial, hat so nur Samsung und macht Laune. Ich muss es mal noch 1- 2 Tage für mich austesten ob ich es behalte oder nicht.

• Danke
Zum S-Pen bei mir ist es Bündig mit dem Rahmen. Nicht so wie auf dem Foto oder beim S24U

@Karamellpopcorn ganz ehrlich, warum bestellt man dann das Handy vorab und wartet nicht auf erste Erfahrungsberichte? Es war doch klar, daß die Kamera jetzt nicht der große Wurf werden wird, da alte Hardware verbaut ist.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Kamera ist klar besser als mein S23u.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, cosar, 1Man1Engine und eine weitere Person
Zehnereis schrieb:
@tobist3
Kann ich nicht bestätigen. Keine Aussetzer.
hat sich mittlerweile gelegt. Ich vermute das war durch das Einrichten, dass das Gerät dadurch ziemlich warm wurde und erstmal klarkommen musste :)
edit: läuft insgesamt auch sehr flüssig, gefällt mir sehr gut. Finde aber man muss sich an ein neues aber immer auch ein bisschen gewöhnen:)

Zur Größe kann ich auch sagen, dass es sich eher wie ein Plus anfühlt aber man trotzdem alle vorteile eines ultras hat wie der große Bildschirm.
Fühlt sich sehr schmal an nachdem man ein Jahr das S24U genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@emjay99 weil ich es nicht zum normalen Preis bestellt hätte und es auch grundsätzlich nie Erfahrungsberichte gibt zur Tierfotografie und Auslöseverzögerung, die tatsächlich aussagekräftig sind. Auch hier im Forum nicht. Wie oft sind die Fotos dann unscharf, weil jemand seine Katze abends mit unruhiger Hand geknipst hat? Ich überzeugt mich gerne selbst. Ich war wirklich überzeugt, dass sie dieses Mal etwas daran gefeilt haben. Außerdem behält mein Partner sein S25 Ultra doch. Was ist dein Problem? Ich hätte es nicht bestellt, wenn ich nicht stundenlang mich informiert hätte und das Gefühl hatte, es wird dieses Mal einen Sprung geben. Bei Google ist es ja auch nicht nur die Kamera, sondern auch die Software, die die Bilder gelingen lässt. Hätte hier ja jetzt genauso sein können. Hab ich jetzt dazu gelernt und bleib erstmal bei dem, was ich hab. Nichtsdestotrotz ist das S25 Ultra ein optisch, haptisch gutes Gerät, was besser als der Vorgänger in der Hand liegt und stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuffe und Daichink