Persönliche Eindrücke zum S25 Ultra!

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anettchen schau mal, ob du unter "Passwörter, Passkeys und automatisches Ausfüllen" Google stehen hast und ob das Speichern dafür aktiviert ist. Glaube das hängt damit zusammen. Bei mir war Samsung Pass als default eingestellt und ich nutze zum Beispiel Bitwarden als Standard Tool für Passwörter usw, hab aber auch Google aktiviert.

• Danke
Reaktionen: anettchen
Ich komm dann mal wieder auf den ersten Eindruck zurück.

Was sofort aufgefallen ist, wie gut das S 25 Ultra in der Hand liegt im Vergleich zum S 23 Ultra. Das viel auch den Kindern auf, weil es nicht mehr so "spitz" ist, war die Aussage vom Sohnemann.

Das flache Display ist ein Traum. Mein erstes Smartphone ohne Edge Display seit 1895. Gefühlt ewig her (glaub das S5 war das letzte)

One Ui 7 gefällt mir sehr gut. Bin aber noch nicht mit allen Neuerungen vertraut, habe gestern den Tag nur einrichten verbracht.

Zur Kamera kann ich noch gar nichts sagen außer das sie funktioniert. Ob gut oder schlecht oder wie immer wird sich die Tage dann ja zeigen.

Mehr erster Eindruck gibt bisher nicht.

• Danke
Reaktionen: wat_neues, Unioner86, Barin und 2 andere
Glumbi schrieb:
Erster Eindruck im direkten Vergleich zum iPhone 16 Pro Max. Es ist echt leicht gegen das iPhone.

Läuft alles sehr flüssig bisher. Eben im Haus eher dunkles Licht, ein par Fotos vom Hund gemacht mit beiden Geräten. Ohne ins Bild zu zoomen macht das S25 Ultra hellere Bilder, zoomt man rein geht es ins Detail sind die iPhone Fotos schärfer.

Aber gut war nur der erste Eindruck hier Haus mit kaum Licht, hat man ja nicht so oft.

Alles weitere wird sich zeigen, dafür war die Zeit zu kurz.
Dein Feedback bezüglich Kamera und wie gut das Handy ist, interessiert mich wohl am meisten da ich gerade auch auf einem iphone tippe. Gehst du zurück zum 16 Max oder siehst du einen Mehrwert im s25 Ultra?

@khrlx hast du den Akkuverbrauch mit einer App oder externe Hardware getestet?

Daichink schrieb:
Habe mein eigenes S 25 U ja noch nicht in den Händen, mal ne Frage: Sehe ich das richtig, dass diese Kamera-Ringe nur als „ Bling Bling“ die Optik nach außen pushen sollen, aber keinerlei innere Werte haben?
ab 5.50 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@medion1113 das Video hab ich schon längst angeschaut und ist ja nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Ich finde die äußeren Kameraringe zwar gar nicht hübsch, aber könnte mir dennoch vorstellen, dass sie die Linsen mehr schützen, wenn man das Phon ohne Hülle benutzt.
Ich bin gespannt , wenn dann bald ein Video kommt, wie er das S 25 Ultra öffnet und die inneren Strukturen sichtbar werden

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Sagt mal, kann man die Symbole für Benachrichtigungen nicht mehr mittig unter der Uhrzeit plazieren?

• Danke
Reaktionen: Keldin
@zummi95 ich glaube nicht, dass Updates da groß was ändern werden. Etwas sicherlich, aber es ist einfach nicht das Handy, mit dem man detailreich schöne Aufnahmen seiner Kinder oder Haustiere machen kann. Da hat sich nichts geändert. Und deshalb ist bei mir die Entscheidung gefallen, es leider zurück zu schicken. Leider hat Samsung die Rücksendung schwieriger gestaltet als früher. Ich habe keinen Button mehr und muss eine Mail an ein extra Postfach schreiben. Mal gucken, wann da Antwort kommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Mw1972
Der S-Pen ist nicht bündig mit dem Rahmen, ist es bei euch auch so?
Eventuell durch die Krümmung an der Ecke?!
Bei s23 Ultra ist es auf jeden Fall bündig mit dem Rahmen.
1000029788.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mit den tausenden Kameras und den super Zoom soll es kein Kamera Handy sein? Sorry aber jedes flagship sollte tolle Aufnahmen machen. Es sei denn wir reden hier über die letzten 0,5% die man als Otto Normalverbraucher nicht sieht.

• Danke
@trim Dito. Auch klappert er etwas bei starker Vibrationsintensität.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Freschluft, EdleRatte, Daichink und eine weitere Person
Habe mein S25U gestern bekommen und noch nicht ausgepackt. Denn hier bekommt man den Eindruck, dass ich für viel Geld ein Redmi in einem Samsung Gehäuse gekauft habe. Also zurück damit?!? 🤔

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Freschluft, Unioner86, Daichink und 4 andere
Sehe ich auch so. Bin dadurch arg verunsichert. Weiß nicht wie ich das zu werten hab 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich bin nach dem ersten Tag mit dem S25U zufrieden mit dem Gerät. Abgesehen von den abgerundeten Ecken, ist der Unterschied zum S24U sehr gering, es fühlt sich sehr ähnlich an.

Das was ich als tiefgreifendere Änderung empfinde ist One UI 7.
Hier ist manches ver-(schlimm) bessert worden was mich stört.
Dir Benachrichtigungsleiste ist beschnitten worden (kein Bluetooth auf den ersten Blick, weniger Benachrichtigungssymbole...)

Am meisten stört mich das einige Good Lock Module nicht mehr funktionieren bzw. fehlen. Nur 5 Icons im Dock ist echt wenig.
Ich hab mir deswegen noch vielen Jahren mal wieder den Nova Laucher installiert, damit ist vieles möglich was der UI 7 Launcher im Moment bzw. gar nicht nicht kann.

Bisher komme ich prima damit zurecht, abgesehen von der stundenlangen Bastelei, die dafür notwendig war.

@EckiF es ist qualitativ top verarbeitet. Einzig der Spalt zwischen Linse und Gehäuse hätte mich gestört, der soll aber so sein. Das ist ein top Gerät! Nur für mich nicht, die Fotos sind einfach nicht so gut wie bei einigen Konkurrenten. Wenn das nicht dein Schwerpunkt ist, dann pack es aus und lass dich nicht verrückt machen hier im Forum..🙂

@EckiF Sobald die Rechnung da ist, ab zu "Kleinanzeigen" (Waz Du ledzste Preiz") 😜

Hab mein s25u gestern vormittag von dhl in den Garten geworfen bekommen und natürlich sofort ausgepackt.
Das jetblack gefällt mir wirklich sehr und der schwarze Rahmen sieht sehr edel aus, aber es ist wirklich sehr leicht (im Vergleich zum S23U).
Das übertragen der Daten mit smart switch lief wie gewohnt schnell und ohne Probleme und damit war das s25U nach nicht mal 60 min startklar und ich konnte es gleich zu einer Hochzeit mitnehmen.
Im normalen Gebrauch (im vergleich zu S23U) liegt es doch deutlich besser in der Hand und ich freue mich wirklich über den flachen Display. Bin so froh die curved ***** nicht mehr benutzen zu müssen.

Ansonsten ein paar Kleinigkeiten:
- Navstar bei goodlock scheinbar noch nicht verfügbar ?!?!
- one ui 7 hat mir den live Stand des FCB Spiels gestern neben der Uhr angezeigt (hab nichts in die Richtung eingestellt)
- Sound is sehr viel besser

Teste in den kommenden Tagen noch ausgiebig, aber für mich ist das S25U ein deutliches Upgrade und ich werde es definitiv behalten.

• Danke
Reaktionen: perog, loopi und s1mPeL
@trim das war letztes Jahr beim S24 Ultra schon Thema, dass der Stift nicht bündig mit dem Gehäuse war, ich erinnere mich noch. Das wurde ausgiebig thematisiert und man kam zum Ergebnis, es sei normal. Vielleicht ist es hier auch wieder so? Wobei ich hab gerade mal bei unseren Geräten geguckt. Die Stifte sind teilweise bündig. Auf der geraden Fläche ja, zur Rundung zur Ecke hin ist es nicht mehr bündig. Hat wohl mit der Krümmung zu tun.

• Danke