Optionen immersiver Modus vs Kamera ausblenden beim Galaxy S25 Ultra

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phoenX

phoenX

Ambitioniertes Mitglied
45
Beim Einrichten erinnere ich, dass das S25U die Option welche Apps im Vollbild laufen angezeigt hat.
Jetzt finde ich die Option zum Verändern ums Verrecken nicht mehr.
Weiß jemand wo diese versteckt ist? Selbst von der KI kommen nur Antworten, die nicht zum Ergebnis führen.

edit: Die Funktion gibt es tatsächlich nicht und ich meinte, den immersive mode, den man noch aktivieren kann, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach Kameraausschnitt in den Einstellungen suchen.

• Danke
Reaktionen: phoenX
Meinst du die Option, die Frontkamera zu verdecken? Dann unter Einstellungen - Anzeige - Kameraausschnitt.

• Danke
Reaktionen: mavvy und phoenX
Nein, ich meine die Option, dass die Statusbar (oben die Leiste) verschwindet.

@phoenX ja, ist genau das. Schau doch einfach mal in das Setting rein :D

Screenshot_20250206_103357_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenX
Danke, aber das färbt die Leiste ja nur ein. Ich dachte es gab noch den immersive mode, wo die App den ganzen Bildschirm nutzen konnte.

Das ist doch das, was mavvy gezeigt hat.

Vollbild = Kameraausschnitt anzeigen
Kein Vollbild = Kameraausschnitt ausblenden

• Danke
Reaktionen: phoenX und mavvy
Ja, er hat das gefunden was ich gesehen hatte bei der Einrichtung - aber das ist nicht die Funktion, wie sie mal war. Die Option ist bullshit Nebel wegen dem idiotischen Punchhole, da die Statusleiste ja weiter da bleibt. Aber ich habe die Lösung gefunden, damit es geht wie früher, aber es sieht halt etwas ulkig aus, wegen der dämlichen Kamera:
shizuku vom playstore ziehen
wireless debugging erlauben
shizuku dann mit dem Gerät "koppeln"
dann SystemUI Tuner aus dem Playstore ziehen
unter Benutzeroberfläche dann "immersiver Modus"
Dann kann eine App endlich das ganze Display nutzen. Das war früher geil, wo es noch nicht das idiotische Loch gab.
Aber ich probiere es mal aus - für euch zum testen: die AmazonApp damit ausprobieren.
Das nutzt den Screen besser aus und hilft Einbrennen zu verhindern.
Da das S25U mein erstes Punchhole-Unding ist, wusste ich nicht, dass das nicht mehr envogue ist.

Shizuku – Apps bei Google Play
SystemUI Tuner – Apps bei Google Play

Oder ihr hot rodded selbst per ADB
ADB command - Set immersive status = ON
▶ adb shell settings put global policy_control immersive.status=*
ADB command - Set immersive status = OFF
▶ adb shell settings put global policy_control null*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Vielleicht meint er die Funktion wie früher beim S8. Dort habe ich mit irgendeinem Programm am PC die Bixby Taste umprogramiert, womit ich die Vollbild Ansicht aktivieren konnte. Also es war auch die leiste mit der Uhrzeit ausgeblendet

@phoenX Kannst du ein Screenshot hochladen, wie es jetzt aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Pottblitz schrieb:
@phoenX Kannst du ein Screenshot hochladen, wie es jetzt aussieht?
Nur siehst du hier die blöde Kamera halt nicht :)
1. Bild immersive
2. Bild "Kamerausblendbullshitoption"

Anhänge

• Screenshot_20250207_110748_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250207_110748_Amazon Shopping.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20250207_111616_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250207_111616_Amazon Shopping.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Pottblitz
Ansonsten mal über Good Lock schauen... QuickStar meine ich. Da kann man auch Symbole in der Statusleiste komplett mit ausblenden.

Das Modul Quickstar gibt es bei meinem S25U nicht mehr, die haben ja mit Müher heute erstmal NavStar freigegeben obwohl es das längst bei Apkmirror gab.
Ferner entfernt das glaube ich nur die Symbole und nutz den Platz aber nicht für die eigentliche App. Aber mal ausprobieren, wenn das Modul mal irgendwann kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@phoenX
Ah verstehe, du hast ein Setting gesucht, um die Statusleiste komplett auszublenden für eine App. Nicht nach der Option gesucht, die du ums Verrecken nicht mehr findest, was du beim Einrichten des Smartphones gesehen hattest^^ dann wars nur falsch formuliert, und die Antworten entsprechend :)

@bigfraggle
Quickstar kann glaub nur Icons ausblenden, nicht die ganze Leiste verstecken, aber hab ich lange nicht mehr genutzt

Möglich. QuickStar gibt es auf dem S25U allerdings. Einfach mal ausprobieren, was machbar ist...