Optik der Akkuanzeige beim Galaxy S25 Ultra änderbar?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
745
Moin, kann ich die Akkuanzeige vom S25U ändern von Bild mit grün auf Bild vom S23U in beige ändern? Ich kann die Anzeige nicht erkennen!

Anhänge

• Screenshot_20250205_054817_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250205_054817_Samsung Internet.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20250205_054214_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250205_054214_One UI Home.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und ses
Keine Ahnung aber finde sie echt hässlich! 🙈

Ich habe das auch schon bei Samsung als "hässlich" gemeldet. Je mehr Leute das machen, um so eher wird da was geändert!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Trommelpeter, mmeidl78, BeeMo und 6 andere
@fck-andi damit hast du dich nun offiziell qualifiziert Akkuanzeigen-Vorleser von Herr Onkel Bandit zu werden. :D-old

@KarlIP das wäre ein Träumchen wenn das funktioniert. Ich find die Anzeige einfach zu groß als Beispiel. 🙈

@Onkel Bandit ich habe bisher leider auch noch keine Lösung gefunden die Anzeige auch nur Ansatzweise zu ändern. 🫤

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, marcodj und fck-andi
@s1mPeL ich finde es einfach einen Rückschritt, dass man nicht mehr die Prozente allein anzeigen kann. Und das Batteriesymbol sieht aus wie ein Überraschungsei und nicht wie eine Batterie.

• Danke
Reaktionen: Daichink und s1mPeL
Ja, das war schon beim S24 Ultra bei der Beta so, haben fast alle über Members beanstandet, hab auch den Vorschlag gemacht das man im System für die Akkuanzeige verschiedene Symbole und Anzeigen integriert und sich dann jeder es so einstellen kann wie es ihm am besten gefällt.
Laut Beta-Moderator wurde es auch an die Entwickler weitergeleitet und falls das machbar ist soll das auch so integriert werden.
Schau ma mal ob sich da bei den nächsten Updates was tut.
Eine Möglichkeit wäre auch noch Good Lock / Theme Park, vielleicht könnte man es auch da mit einbauen.

shisha77 schrieb:
Keine Ahnung aber finde sie echt hässlich! 🙈
Vielleicht liegt's an deiner unterbewussten Abneigung von iOS :1f602:

img_5860_copy.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, WolfgangN-63 und Doktor M@buse
Das ist halt die neue Designsprache.

Dass das nicht jedem gefällt ist ja logisch...man kanns ja eh nicht jedem mit allem Recht machen 😉

Mir gefällt die neue Anzeige...die alte sah einfach so nach Android 1.0 aus 🤣

Die schnelle Ablesbarkeit ist aber schlechter geworden...und für jeden der damit Probleme hat empfehle ich ganz einfach ein Akku Widget zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Trommelpeter und NH944
Ich finde sie tatsächlich auch gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.... was sich leider nicht wirklich geändert hat ist, dass man (immer noch) nicht unter mehreren Akkusymbolen/Anzeigen wählen kann - was bei vielen anderen Herstellern ja problemlos geht.... aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann ;)

@Onkel Bandit
Du kannst dir nur den Balken anzeigen lassen ohne die %. Mehr geht glaube ich nicht.
Screenshot_20250205_082039_Device care.jpg

@Tuffikakao genau andersrum wäre IMO optimal.

@Mark Aber geht doch mit Goodlock. Da kann man das Batteriesymbol entfernen, sodass nur noch die Prozentzahl da steht.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Mark Aber
Finde die neue Anzeige sehr erfrischend. Die alte Anzeige hat mir zwar auch gefallen aber war ja schon seit Jahren so. Nicht alles was neu ist, ist immer gleich schlecht. Manchmal braucht man ein paar Wochen um sich daran zu gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Trommelpeter
Ragnarson schrieb:
@Mark Aber geht doch mit Goodlock. Da kann man das Batteriesymbol entfernen, sodass nur noch die Prozentzahl da steht.
Welches Modul war es noch gleich?
Jetzt wo du es sagst...😃

@Tuffikakao uff, müsste ich jetzt auch gucken. War irgendwas mit Statusleiste oder so. Hab aktuell kein Samsung da, sonst könnte ich es kurz prüfen

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ragnarson schrieb:
Nein das funktioniert nicht mehr,das ging nur beim S24U weil da Batteriesympol und Prozentanzeige mit Quickstar Separat zum einstellen war,beim S25U funktioniert das leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber und W113
@spezii ah, ok. Gut zu wissen. Schade eigentlich

Wieso zeigen sich Leute eigentlich generell dauerhaft die Prozente an? Mich würde das absolut nervös machen ständig das prozentuale sinken des Akkus sehen zu müssen 😂 Reicht doch das man die Prozente sieht wenn man die Leiste oben kurz runterzieht. Was seid ihr für Masochisten lol

@BeeMo naja, bei Samsung und Pixel zum Beispiel, sind die Batteriesymbole so klein, dass man da ohne Prozentangaben keine richtigen Rückschlüsse ziehen konnte. So ging es mir immer. Zumindest war es bis OneUI 6 so, das neue Symbol schein ja größer zu sein. Bei den Chinesen, Xiaomi zum Beispiel, ist das Batteriesymbol groß genug, um es auch ohne Prozentangaben gut zu erkennen 😅

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker