Now Bar beim Galaxy S25 Ultra aktiviert aber nicht da?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RavenX91

RavenX91

Neues Mitglied
1
Hallo bin neu hier und habe mein s25u jetzt par Tage.
Habe alles schön eingerichtet und mir ist aufgefallen das die now bar nichtmehr im sperrbildschirm angezeigt wird. Bzw. Nur spontanisch.
Heute morgen gegen 6:50uhr war sie kurz sichtlich und den nicht mehr.

Woran könnte das liegen?
Mir bringt es ja nix wenn sie mal kommt und geht wie sie will🙄

Zudem zeigt sie auch nur guten morgen an wenn sie mal da ist. Wegen Schritte noch musiksteuerung noch live Nachrichten werden angezeigt obwohl diese eigentlich. Aktiviert sind.

Die Now Bar kommt früh und abends um den Tag zusammen zu fassen (Now Brief) .
Alles was derzeit einzustellen möglich ist findest du hier: Einstellungen > Sperrbildschirm und AOD > Now Bar

Musik, Fußballergebnisse und Timer sollten angezeigt werden wenn es verfügbar ist.

Vielleicht kommt mit dem nächsten Update noch mehr Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RavenX91
@Kenixa
Danke, also ist das Teil eigentlich. Total nutzlos. Dachte es wäre dauerhaft im sperrbildschirm um wirklich informiert zu bleiben. Zumindestens habe ich die Funktion so verstanden...

@RavenX91 Stimmt so nicht. Wenn Du z.B. einen Timer stellst, Musik hörst etc. wird die Bar angezeigt. Oder wenn Du z.B. bei Google Discover Fussballmannschaften als Favorit markiert hast, werden dort Livespielstände angezeigt.
Die Bar erscheint halt nur dann, wenn sie wirklich "gebraucht" wird. "Normale" Benachrichtigungen via WhatsApp etc. zählen nicht dazu !

• Danke
Reaktionen: perog
RavenX91 schrieb:
@Kenixa
Danke, also ist das Teil eigentlich. Total nutzlos. Dachte es wäre dauerhaft im sperrbildschirm um wirklich informiert zu bleiben. Zumindestens habe ich die Funktion so verstanden...
Das Teil ist auch völlig nutzlos, es sei denn, man wählt die Einstellung, dass der Lockscreen aktiv bleibt und man "hochwischen" muss, um auf den Home screen zu kommen. Aber genau das ist ja völlig umständlich im Alltag.

Dieses Now Brief ist das erste das ich abgestellt habe... für mich unwichtig und überflüssig.
Die Now Bar z. B. für laufende Timer ist ein Nice to have Feature, mehr aber nicht.

Now Brief kann man aber auch jederzeit erneut aufrufen, auch wenn es aus dem Sperrbildschirm raus ist. Z.B. über das Seiten-Paneel oder über ne Geste oder was auch immer... bisher ist das für mich aber auch (noch) nicht nützlich... mal schauen.

Killerspielspieler schrieb:
Das Teil ist auch völlig nutzlos, es sei denn, man wählt die Einstellung, dass der Lockscreen aktiv bleibt und man "hochwischen" muss, um auf den Home screen zu kommen. Aber genau das ist ja völlig umständlich im Alltag.
Warum? Ich hab das natürlich nicht so eingestellt und finde es trotzdem super nützlich. Gerade zur Mediensteuerung.

@SgtChrischi Hast du denn keine Gesichtsentsperrung aktiviert? Das man muss schon aktiv das Gerät in einem bestimmten Winkel halten, damit es nicht automatisch entsperrt. Damit ist, zumindest für mich, die gesamte Lockscreen-Sache völlig nutzlos. Die Mediensteuerung, wie sie hier umgesetzt ist, ist ja auch halb Murks. Ich kenne das von Xiaomi so, dass ich dann immerhin auch innerhalb des eines Liedes scrubben kann. Bei Samsung geht nur Next/Previous/Pause.

Ich nutze den Lockscreen halt wirklich 0. Da wird bei mir die Uhrzeit angezeigt und fertig. Die Möglichkeiten, die man darüber hat, bieten für mich keinen Mehrwert - Benachrichtigungen dämme ich sowieso auf das absolut nötige Minimum ein.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Killerspielspieler Nein, Gesichtsentsperrung nutze ich tatsächlich nicht. Da kann ich das dann schon verstehen ja. Allerdings ist die Now Bar ja auch auf dem AoD und da lässt sich das ja auch steuern.

Killerspielspieler schrieb:
Bei Samsung geht nur Next/Previous/Pause.
Wenn du die Bar anklickst wird sie etwas größer und dann kannst du auch innerhalb des Titels frei umhergehen.

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
@SgtChrischi hoffe das wird noch angepasst. Ich finde es Murks das ich erst drauf klicken muss damit es groß wird um dann die elemente nutzen zu können. Besser wäre es wenn man Play usw. direkt klicken könnte in der kleinen now Bar. Ich mag es einfach nicht wenn man unnötige Klicks ausführen muss.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Kenixa kann man doch, oder?
Man muss halt nur aus dem AOD raus, AOD ist nicht zum Bedienen da.
Durch Doppeltipp auf den leeren Sperrbildschirm wird er aktiv, danach kann ma die kleinen Tasten in der Now Bar doch drücken (Zurück, Play/Pause, Vor) oder einmal aufs Cover drücken, dann wirds groß und man kann da auch alles steuern, man muss nicht mal entsperren. Geht hier z.B. mit Tidal und Spotify.

Ich glaube, dass dieses Now Brief sich sicherlich noch weiterentwickeln wird

@Kenixa Also die sichtbaren Button kannst du auch klicken ohne die Bar groß zu machen.

@mavvy Man kann auch im AoD steuern. Statt Doppeltap auf ne leere Stelle einfach Doppeltap auf die gewünschte Aktion. Ich schalte selten extra den Bildschirm ein nur zum Play oder Pause drücken zu müssen.

• Danke
Reaktionen: mavvy und Kenixa
@SgtChrischi tatsächlich, hatte es Samstag probiert, da hat es nicht funktioniert und ich hatte das echt bemängelt. Komisch, dann habe ich natürlich nichts gesagt :D

@SgtChrischi nice, das spart nochmal einen tipper, danke, man entdeckt jeden tag was neues aktuell :)

@SgtChrischi Danke für den Tipp! Jetzt probiere ich doch mal ein paar Tage die Now Bar. AoD mag ich zwar nicht nutzen (oder kann man da Uhrzeit und Statusleiste ausblenden bzw. NUR die Now Bar anzeigen lassen?), aber Doppeltipp auf Bildschirm und dann relativ schnell die Musik steuern ist schon nützlich.

Kenixa schrieb:
@SgtChrischi hoffe das wird noch angepasst. Ich finde es Murks das ich erst drauf klicken muss damit es groß wird um dann die elemente nutzen zu können. Besser wäre es wenn man Play usw. direkt klicken könnte in der kleinen now Bar. Ich mag es einfach nicht wenn man unnötige Klicks ausführen muss.
Hätte jetzt auch eher so eine Laufband erwartet, also für mich ist das nix.