Now Bar beim Galaxy S25 Ultra aktiviert aber nicht da?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rintenfinten grad getan. Nix passiert. Habe jetzt zum Beispiel google news aktiviert. Aktivitäten sind auch an in Google. Aber irgendwie bekomme ich nichts rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das aus. Mehr kommt da nicht. Obwohl ich News in Now Brief an habe

Anhänge

• Screenshot_20250209_164357_Personal data intelligence.jpg
    Screenshot_20250209_164357_Personal data intelligence.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lernt es auch AI mässig unser News etc. Verhalten und zeigt mit der Zeit immer mehr an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regency
@loopi ist mir auch tatsächlich schon in den Sinn gekommen. Das das Handy tatsächlich lernt. Vielleicht mal wirklich lernt. :1f602: Ich hab keine Ahnung. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab jetzt einiges probiert aber ich werde sehen.

Hat bei mir Problemlos geklappt. Heute um 12:30 war die Anzeige mit dem Spiel Hannover96 - Düsseldorf da. Um 13:30 war Anpfiff. Die Tore wurden Sekunden nachdem sie gefallen sind auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint die Now Bar jetzt nach einer Woche Nutzung bisher auch nicht. Ich habe so gut wie alles ausgewählt und auch Google Sportereignisse, aber es kommt einfach nix. Außer ich lasse einen Timer laufen. Das ist auch das Einzige.
Now Brief hingegen kommt morgens und Abends.
Fände das cool, wenn die Now Bar die Fußball Ereignisse anzeigt...

Mir hat es heute den Super Bowl angezeigt obwohl ich weder den Chiefs noch den Eagles folge. Folge nur den Packers. Und den Super Bowl extra konnte man nicht einstellen.

fck-andi schrieb:
Folge nur den Packers.

War 2023 erstmals im Lambeau Field (gegen die Chiefs). Das war so was von klasse (und kalt).
Muss man als Cheesehead mal erlebt haben.
P. S. Bei mir war nix vom Super Bowl.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Diese persönliche Daten Intelligenz treibt die CPU in die Höhe und das Gerät wird recht warm.. was wird da bitte gemacht? Ich möchte diese persönliche Intelligenz nicht unbedingt deaktivieren...

Anhänge

• Screenshot_20250210_200429_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20250210_200429_Thermal Guardian.jpg
    125 KB · Aufrufe: 45
komjin schrieb:
Bei mir erscheint die Now Bar jetzt nach einer Woche Nutzung bisher auch nicht. Ich habe so gut wie alles ausgewählt und auch Google Sportereignisse, aber es kommt einfach nix. Außer ich lasse einen Timer laufen. Das ist auch das Einzige.
Now Brief hingegen kommt morgens und Abends.
Fände das cool, wenn die Now Bar die Fußball Ereignisse anzeigt...
Na endlich mal was:

Anhänge

• Screenshot_20250211_195517_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20250211_195517_Nova Launcher.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: DOOM75, iamnotkurtcobain und mavvy
Die Fußballeinblendungen habe ich auch. Aber sonst sagt mir Now jeden Tag immer nur "Heute ist das Wetter zu schlecht zum Laufen" ... naja, meine Runde drehe ich trotzdem :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Daichink und JackTheMini
Mir sagt sie auch nur etwas über das Wetter und dass es wohl ein paar Infos von Focus online gibt (wie auch immer die genau auf Focus kommt)...
Aber ich denke mal mit einem der kommenden Updates tut sich da vielleicht noch ein bisschen was.

Der Wetter Kram und so ist aber Now Brief und nicht live Benachrichtigungen der Now Bar, oder?
Egal ich freu mich, dass ich es irgendwie hingefummelt bekommen habe, das ich Google Sports Benachrichtigungen da jetzt drin hab 😁

Zuletzt bearbeitet:
Now hier, now da, now dort. Nen Brief ab und zu dazu...
Hast recht, ich verwechsel das mit Now Brief :1f648:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, Daichink und komjin
@komjin
Ich hatte auch diese Anzeige - Screenshot gemacht und den dann dummerweise gelöscht - mit der löschen Option unten rechts beim quick Panel nach unten ziehen

Tja, damit habe ich leider nicht nur die Screenshot Meldung gelöscht, sondern auch offenbar dauerhaft ebendiese Benachrichtigung vom always on - genau darunter laufen nämlich offenbar jene now bar Geschichten.

Entfolgt und wieder gefolgt brachte leider nix, denke ich bekomme frühestens beim nächsten Spiel wieder die Benachrichtigung. Offenbar wird die nur 1x initiiert und dann ist Schluss.

Samsung hat sich damit, die Now-Bar auf den Sperrbildschirm zu packen, keinen großen Gefallen getan. Wenn die Gesichtsentsperrung aktiviert ist, ist der Sperrbildschirm ziemlich nutzlos, da man ihn eigentlich nur ein paar Zehntelsekunden sieht. Es sei dann man macht es wie die gepeinigten IPhone-Benutzer und stellt ein, dass trotz Gesichtsentsperrung auf dem Sperrbildschirm bleiben soll.

krns schrieb:
keinen großen Gefallen getan
Warum? Es schadet ja nicht, dass es da ist und dadurch kannst du es ja auch aufm AoD steuern. Und die die keine Gesichtsentsperrung nutzen haben natürlich erst Recht was davon aufm Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Es ist meines Erachtens nicht logisch implementiert. Z. B. hätte Samsung eher die Seiten-Paneele dafür nutzen können; wenn etwas angezeigt werden soll, könnte ein kleiner Hinweis erscheinen, und entweder maximiert man die Leiste oder ignoriert den Hinweis. Da hat selbst Apple mit der Dynamic Island eine bessere Lösung gefunden. Es erscheint mir so, als ob sich Samsung selbst gesagt hätte: Jetzt müssen wir im letzten Moment mit einer richtigen Neuerung kommen, und hat sich die Now Bar ausgedacht. So wie es Apple wohl mit dieser komischen Kamera-Touch-Taste gemacht hat. Und Musik konnte man schon lange vorher bei jedem Android-Smartphone vom Sperrbildschirm aus steuern.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bekomme morgens die Wettervorhersage, meinen Schlaf und eine Spotify Empfehlung angezeigt. Mittags Wetter & Spotify. Abends dann Entspannungsübungen vorm Schlafen, Spotify und Wetter.
Ich denke da wird nach und nach noch mehr kommen.

• Danke
Reaktionen: mavvy und Lebkoungcityboy
@Tiberium das ist aber wiederum der Now Brief. Wie gesagt, im Moment ist alles sehr halbgar. Hier mal was Perplexity sagt:

"Now Brief und Now Bar sind nicht das gleiche. Sie sind zwei unterschiedliche Funktionen auf dem Galaxy S25 mit One UI 7.

Now Bar ist eine Funktion, die Informationen wie Live-Benachrichtigungen, Musik oder Modi und Routinen auf dem Sperrbildschirm anzeigt. Sie ermöglicht es Benutzern, bestimmte Apps direkt über den Sperrbildschirm zu steuern.

Now Brief hingegen ist eine Funktion, die eine personalisierte Zusammenfassung ausgewählter Inhalte erstellt, die über den gesamten Tag hinweg aktualisiert wird. Es bietet Informationen wie Gesundheitsdaten, Wallet-Erinnerungen und bevorstehende Termine basierend auf dem Lebensstil des Nutzers.

Beide Funktionen sind Teil der neuen KI-gestützten Benutzeroberfläche von Samsung, arbeiten aber auf unterschiedliche Weise und an verschiedenen Stellen des Geräts."

• Danke
Reaktionen: Daichink
@krns Okay....
Die Now Bar zeigt mir Fussball und Spotify an. Auch einen Timer.