Norisbank PhotoTAN App lässt sich beim Galaxy S25 Ultra nicht einrichten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Olli987

Olli987

Stamm-User
668
Bin gerade mein S25U am einrichten, komme aber beim Onlinebanking nicht weiter. Hat jemand von euch auch ein Konto bei der Norisbank oder Deutsche Bank (gleiche Plattform) und Probleme mit der Photo TAN App?
Habe es so wie immer gemacht. Aktivierungsbrief mit der Aktivierungsgrafik rausgekramt, aber es kommt jedesmal eine Fehlermeldung, man soll es später nochmal probieren, sobald man nach dem Scannen der Grafik seine Kontodaten und pin eingibt.
Beim S24u gab's beim Einrichten keinerlei Probleme.
Hatte hier über die Suche einen Beitrag zum Pixel 9a mit dem gleichen Problem gefunden. Also liegt es an Android 15? Was meint ihr dazu?

Gruß Oliver.

Empfohlene Antwort(en)
Bei mir lag es am Aktivierungsbrief. Meine war zu alt (9 Jahre). Einfach einen neuen anfordern und damit ging die Aktivierung problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Olli987
Alle Antworten (15)
Ich habe mit dem S25plus genau das gleiche Problem. Auf den alten Androiden klappt die Registrierung mit dem Aktivierungsbrief problemlos. Bleibt uns wohl nur auf ein Update der PhotoTan-App zu warten.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Bei mir lag es am Aktivierungsbrief. Meine war zu alt (9 Jahre). Einfach einen neuen anfordern und damit ging die Aktivierung problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Olli987
Mein Aktivierungsbrief war/ist von 2019. Hab mal einen neuen angefordert. Bin gespannt ob es damit funktioniert. Ich hoffe der kommt schnell.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
An dem wird es liegen. Ist bei mir auch das Problem. Kurios war, dass ich die alten Geräte aus dem Accouunt auf der Website löschen, aber kein neues hinzufügen konnte. Es gab die Fehlermeldung, dass dazu ein aktiver Brief vorhanden sein müsste. Mein letzter war von Januar '24...
Nachdem ich einen neuen bestellt hatte, der freilich noch nicht angekommen ist, kann ich aber zumindes ein Gerät anzumelden vesuchen. Klappt freilich nicht, weil ja die App das Bild vom alten Brief nicht akzeptiert.

Ruf die Hotline an. Hatte ich mit meinem iPhone auch gehabt. Die musste da irgendwas aus dem System entfernen.

Mein Brief ist von 2016. Auf Android 14 wird der akzeptiert. Auf den s25 wird die Grafik auch akzeptiert, aber die Verknüpfung zum Konto ist nicht möglich. Gleiche App-Versionen, nur anderes Betriebssystem. Dann werde ich mir auch mal einen neuen Aktivierungsbrief bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens hatte ich zu Beginn des Jahres Ärger mit der Aktivierung des Kontos von meinem Sohn. Da gab es Schwierigkeiten bei der norisbank. Die haben fehlerhafte Aktivierungsgrafiken verschickt. Um das zu lösen, musste über die Hotline jedesmal das Onlinebanking für das Konto gelöscht werden und nach 24h eine neue Aktivierung angefordert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Briefe waren 180 tsgr, die neuen 30 tage gültih

• Wow
Reaktionen: Unioner86
Und jetzt hat es mich bei beiden Konten erwischt, Weder Sparkasse oder Norisbank konnte ich das S25 Ultra hinzufügen. Musste beides vorhin neu aktivieren. Hoffentlich bekomme ich die Woche von beiden den QR Code zum aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Nebun
Was macht Ihr denn?

Ich hatte zunächst clean install, dann geräteübertragung gemacht .. also zweimal neu aufgesetzt, keine Probleme gehabt.

Bin zufrieden, besonders das nowbrief gefällt, nimmt selbst business calender 2 pro Einträge mit auf.

JackSparrowPirat schrieb:
Und jetzt hat es mich bei beiden Konten erwischt, Weder Sparkasse oder Norisbank konnte ich das S25 Ultra hinzufügen. Musste beides vorhin neu aktivieren. Hoffentlich bekomme ich die Woche von beiden den QR Code zum aktivieren.
Bei uns exakt das gleiche. Meine Frau beim einrichten ihres S25+ bei der Sparkasse und ich bei der Norisbank. Sie hat auf dem Handy die Spaßkasse, ich die Norisbank. Nun kommen wir an beide Konten nicht mehr.
Wir haben schon etliche neue Handy eingerichtet, aber sowas war bisher noch nie 🤮

Gestern kam endlich der neue Aktivierungsbrief/Grafik von der Norisbank. Die momentanen Postlaufzeiten sind ja echt der Knaller. Unfassbar, aber da kann ja die Norisbank nichts dafür. Jedenfalls hat es dann auf Anhieb beim S25u funktioniert. Sicherheitshalber wollte ich dann noch ein zweites Handy einrichten/freischalten. Jedoch hat das dann nicht mehr funktioniert. Die neue Aktivierungsgrafik ist also tatsächlich nur für 1x einrichten verwendbar. Mit der aus 2019 hatte zuvor etliche Handy eingerichtet, bis es beim S25u nicht mehr ging.
Also weiss ich dann zukünftig bescheid: Bei der Vorbestellung des S26u dann auch direkt einen neuen Aktivierungsbrief bestellen 😜

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und JackSparrowPirat
Bei mir (DB) funzt das nicht. Da scheint ein Fehler in der Accountsteuerung zu sein.

Hier sind alle da (Deutsche Bank).

Anhänge

• Screenshot_20250210_161859_Firefox Nightly.png
    Screenshot_20250210_161859_Firefox Nightly.png
    70,2 KB · Aufrufe: 71
@Olli987 Auf dem Aktivierungsbrief (Rückseite) steht, man solle es gut aufbewahren, da man damit zukünftige Aktivierungen durchführen könne. Das ist ja ne komplette Falschaussage der Bank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Bl4ck3urn
Ja da steht das gleiche drauf, wie bei dem aus 2019. Damals war es auch noch so. Inzwischen könnten die tatsächlichen den Text ändern auf: ist nur 1x gültig.

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und Daichink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…