Navigationsleiste beim Galaxy S25 Ultra reagiert selten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hae55lund

Ambitioniertes Mitglied
1
👋
meine Navigation Bar macht extreme Probleme.
Die 3 Button (zurück /home /letzte apps) funktionieren erst nach 10 - 15 mal tippen . . . Bei ausgeblendeter Bar funktioniert der Bereich aber in anderen Fullscreen apps meiner Meinung nach. Wenn ich auf Gesten wechsle funktioniert der homebutton-Bereich, aber zittert so komisch beim halten.
Kann mir da evtl jemand nen Rat geben?

Empfohlene Antwort(en)
So, habe jetzt einen wipe cache im Recovery Menu durchgeführt. . . Leider ohne Verbesserung. Jede Fullscreen app kann den unteren Bildschirmrand normal nutzen nur die Standart Nav-Bar nicht. Bis 20mal auf den Home / Zurück / letzte Apps Button drücken ehe zufällig mal eine Reaktion stattfindet . . . Kann das eine inkompatible App sein, die das verursacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Schreiben des letzten Posts ist mir noch ein Lösungsansatz eingefallen und ich habe das Phone in den abgesicherten Modus gebracht.
Dort hat die Bar einwandfrei funktioniert . . . Also konnte es nur eine Drittanbieter-App sein . . .
Nun hieß es jetzt Sisyphus-Arbeit -> die App suchen . . .
Phone normal gestartet und ein Wunder ist geschehen -> seit dem funzt die Nav-Bar auch im Normalmodus einwandfrei 😃
Problem ist also gelöst, dank Abgesicherter Modus 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Alle Antworten (15)
Moin,
Ich habe ein ähnliches Problem beim s25, was mich sehr nervt. Habe mir mit Navstar die gesten Steuerung wieder geholt, sodass man von jeweils mit hochwischen (links, mitte, rechts) navigieren kann. Die Hinweise dazu sind ausgeblendet. Bei s23 hat das immer super funktioniert. Bei s25 stelle ich genau diese Probleme auch fest. Also, dass sich erst nach ein paar Mal wischen was tut. Das nervt tierisch.

Hat das noch jemand und dafür ggfs. eine Lösung?

Habt ihr Hüllen mit Magneten am Gerät? Falls ja, vielleicht mal ohne probieren. Ich hab auch die Gesten aktivert und per Navstar den Hinweis ausgeblendet, bisher ohne Probleme.

Grüße
ich habs schon mit und ohne Hülle probiert, immer die selben Probleme.
Gesten funktioniert ja bei mir auch relativ gut (hatte es vorher noch nie mit Gesten probiert, daher bisher sehr gewöhnungsbedürftig) . . .
Was eben nicht funktioniert ist die "normale" althergebrachte Nav-Bar mit Zurück-Home-LetzteApps . . . Da muss ich immer 10-15 mal draufdrücken und es ist nicht reproduzierbar woran es liegt

Hast du einen Display Schutz Glas/Folie drauf ?

Nein, Display ist ohne Folie.
Ich vermute auch, dass es ein Softwareproblem sein könnte, da andere Apps im Fullscreen Modus (bei dem die Navi-Bar ausgeblendet ist) im Bereich der Nav-Bar funktionieren . . .

Ihr müsst mal wischgesten einstellen, dann mehrere Apps öffnen.. und nun von einer App zu anderen wechseln ( per wischgeste ,Bildschirmrand unten von zb links nach rechts... es wird dann garnicht drauf reagiert

Rinzler schrieb:
Bildschirmrand unten von zb links nach rechts... es wird dann garnicht drauf reagiert
Wisch mal unten von der Mitte aus nach links und rechts.....geht bei mir ohne Probleme.
Das wischen unten vom Bildschirmrand löst in vielen Apps andere Aktionen aus, z.B. Nachricht/Mail archivieren oder löschen. Oder anrufen in der Kontakte-app.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und Rinzler
@Big_Balls hm nice😁😘🤌🏻

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
Navigationsleiste funktioniert bei mir ohne Probleme, reagiert sofort beim drauftippen.

Wenn es so hängt, wäre ein Wipe Cache eine Option. Der hilft auch oft bei sowas.

Guenx schrieb:
Habt ihr Hüllen mit Magneten am Gerät? Falls ja, vielleicht mal ohne probieren. Ich hab auch die Gesten aktivert und per Navstar den Hinweis ausgeblendet, bisher ohne Probleme.
Interessante Idee. Ich hatte tatsächlich eine Hülle mit Magnet drauf. Hab hier aber noch eine ohne Magnet. Und ich muss sagen, dass das Problem damit bisher nicht aufgetreten ist... Kann das wirklich an dem Magneten irgendwie liegen? Das würde für mich um ehrlich zu sein keinen Sinn machen... :-D

@Thorsten88 wie wäre der Wipe Cache durchzuführen?

droopy987 schrieb:
Interessante Idee. Ich hatte tatsächlich eine Hülle mit Magnet drauf. Hab hier aber noch eine ohne Magnet. Und ich muss sagen, dass das Problem damit bisher nicht aufgetreten ist... Kann das wirklich an dem Magneten irgendwie liegen? Das würde für mich um ehrlich zu sein keinen Sinn machen... :-D
Hab ich halt einfach mal reingeworfen, weil die S-PEN Probleme mit Magneten ja auch eher am Rand auftreten. Kann aber auch völliger Blödsinn sein. ;)

Bei mir funktionieren die Gesten einwandfrei, inklusive dem Wechsel zwischen Apps unten aus der Mitte nach links/rechts.

Nutze schon immer die Navigationsleiste unter Android, weil ich die Gestensteuerung persönlich nicht mag. Die Navigationsleiste vom S25U funktioniert absolut tadellos und ohne jegliche Verzögerung (sowohl ohne Displayschutz, als auch mit dem Schutzglas von ESR)

So, habe jetzt einen wipe cache im Recovery Menu durchgeführt. . . Leider ohne Verbesserung. Jede Fullscreen app kann den unteren Bildschirmrand normal nutzen nur die Standart Nav-Bar nicht. Bis 20mal auf den Home / Zurück / letzte Apps Button drücken ehe zufällig mal eine Reaktion stattfindet . . . Kann das eine inkompatible App sein, die das verursacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Schreiben des letzten Posts ist mir noch ein Lösungsansatz eingefallen und ich habe das Phone in den abgesicherten Modus gebracht.
Dort hat die Bar einwandfrei funktioniert . . . Also konnte es nur eine Drittanbieter-App sein . . .
Nun hieß es jetzt Sisyphus-Arbeit -> die App suchen . . .
Phone normal gestartet und ein Wunder ist geschehen -> seit dem funzt die Nav-Bar auch im Normalmodus einwandfrei 😃
Problem ist also gelöst, dank Abgesicherter Modus 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…