Mobiles Bezahlen (Sparkasse) funktioniert auf dem S25 Ultra nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sangess

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo, ich kann auf dem S25U leider die App mobiles Bezahlen nicht nutzen. Es funktioniert nicht. NFC ist eingeschaltet. Beim S23U brauchte ich nur entsperren und an das Zahlungsgerät zu halten. Beim S25 keine Chance. Beim 23er war auch immer die Benachrichtigung "mobiles Bezahlen aktiviert " oder so ähnlich. Die hab ich beim 25er auch nicht.

Bei mir war es ähnlich. Nachdem ich den ersten Kauf über nfc nochmal separat per Fingerabdruck bestätigt habe funktioniert es

• Danke
Reaktionen: sangess
Bei mir hat es direkt funktioniert. Kann also leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass du Mobiles Bezahlen als Standard eingerichtet hast.

Hattest du die App neu installiert?

Ja, komplett neu gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nightswimming ja ist als Standard eingerichtet. Ändert jedoch leider nichts

Puh, das ist ja dann echt doof. Wahrscheinlich hilft nur erneutes ausprobieren, mit der Girokarte dabei als Backup. Im dümmsten Fall Reset auf Werkseinstellungen. Wenn's danach immer noch da wäre, wohl oder übel Rücksendung. Es funktioniert ja bei anderen. Jedenfalls: Halt uns mal am Laufenden bitte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@sangess Schau mal ob Google Dienste aktuell ist. Ich kann mit der Uhr nur per PayPal bezahlen über die Wallet. Das war aber auch ein Krampf.

• Danke
Reaktionen: Suppe
onotulu schrieb:
Bei mir war es ähnlich. Nachdem ich den ersten Kauf über nfc nochmal separat per Fingerabdruck bestätigt habe funktioniert es
Danke nochmal. Das hat geholfen. Jetzt funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: nightswimming
Bei mir schließt sich die App öfter mal. Aber wenn ich sie vor dem bezahlen öffne geht es

Geht die normale Debit Karte der Sparkasse nicht bei Google Wallet rein?

@bastel.78 nein, unterstützen die Sparkassen nicht

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Danke, muss meine Karten noch einrichten. Wenn ich die Sparkassen App habe und die Ing bei Google Wallet dann muss ich also immer die App öffnen mir welcher Karte ich bezahlen will?

Du kannst aber auch eine der beiden Apps als Standard setzen. Dann wird diese bevorzugt.

Ja, bei Goggle hab ich das gefunden. Wo geht das in der Sparkassen App?

pleitegeier schrieb:

In Österreich schon bzw. ich verwende die Debit-Karte der Sparkasse schon länger mit Google Pay / Wallet. Ist das bei euch in Deutschland anders?

@Liverpool ja ist es.
Die Sparkassen bieten für Android ihre eigene App (Mobiles Bezahlen) an. Google Wallet wird nicht angeboten.
Mal davon abgesehen, dass die deutsche girocard von Google Wallet nicht unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: Liverpool
bastel.78 schrieb:
Wo geht das in der Sparkassen App?
Nicht in der App, sondern bei den Einstellungen zu Bezahldiensten.

EDIT:
Genau genommen ist das hier: Einstellungen - Verbindungen - NFC und kontaktlose Zahlungen - Kontaktlose Zahlungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78, Kachelkaiser und nightswimming