Microsoft Solitaire Collection auf dem S25 Ultra

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F

flojoe77

Neues Mitglied
2
Hallo,
hat schon jemand (außer mir ;)) versucht, die Microsoft Solitaire Collection zu öffnen? Beim Öffnen der App, wird mir immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Cache leeren, Daten löschen, Neuinstallation und Neustart haben keinen Erfolg gebracht. Auf dem S23 Ultra läuft die App einwandfrei. Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Einstellungen ich über die Entwickleroptionen noch versuchen könnte?
 
Ist bei mir genauso. Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Sollte nicht an Android 15 liegen. Auf dem Pixel 9 pro mit 15 läuft das einwandfrei
 
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Mahjong genauso. Liegt wohl an den Apps und OneUI7
 
Ich habe den X-Box-Support angeschrieben und auszugsweise folgende Antwort erhalten.

"Diese Situation wird durch einige Funktionen ausgelöst, die in Android Version 15 und One UI Version 7.0 nicht aktiviert sind. Unsere beste Empfehlung ist, sich sofort an den Samsung-Support zu wenden und erklären, dass einige Apps beim Start nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen, und um diese Situation zu lösen, müssen Sie alle Spielfunktionen aktivieren."

Da ich keinen ordentlichen Kontakt, außer Chat bei Samsung.de finden konnte, habe ich den CEO per Kontaktformular angeschrieben. Kann der dann ja entsprechend steuern.

Es wird ja ein großes Update erwarte. Mal schauen, ob das Problem dann behoben ist.
 
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Aktueller Stand:
Die Mail an den CEO zeigt offenvar Wirkung.
Ich habe gestern eine Antwort vom technischen Support erhalten.
Man möchte Zeiträume für einen möglichen Anruf bei mir.
Habe ich gestern beantwortet und warte auf einen Anruf.
Bin ich ja mal gespannt, ob es Abhilfe für das Problem gibt.
 
Naja, was soll es da vom "CEO" schon für eine Lösung geben? Außer warten auf ein Update von App oder System...
 
Und gibt es etwas neues, denn ich habe das Problem auch.
 
Nö, läuft nicht immer noch nicht-kein Update. Schupse jetzt halt mit einem anderen Solitaite Karten😃
 
Gab ein Update... Hat aber nichts geändert. 🤷

4.22.2138.1
 
Ich nutze seit Jahren Hardwood Solitaire, wenn ich mal wieder Lust auf Solitaire hab.

Ist glaub free (mit Werbung) kann aber auch über In-App Käufe dann die Werbung entfernt werden. Mir gefällt es sehr wegen dem "antiken" Look, der schicken Animationen etc. Schaut es euch mal an:

Hardwood Solitaire – Apps bei Google Play
 
@bigfraggle
Ich hatte vorgestern einen Anruf von einem Samsung-Techniker.
Obwohl er die Mail an den CEO vorliegen hatte, hat der nicht verstanden, worum es geht.
Plötzlich meinte er, dass er ja mehrere S25er Geräte da habe und das nachstellen könnte und plötzlich meinte er, ich soll das in der Members-App an Samsung direkt als Fehler melden.
Ich: "Ich habe das an Samsung gemeldet und sogar über den CEO. Jetzt haben Sie das genau so auf ihren Geräten festgestellt, dann geben Sie das einfach intern an die Entwicklungsabteilung weiter bitte."
Das könne er nicht, da er ja zum technischen Bereich gehöre.
Wir haben uns dann geeinigt, dass er das versuche, unter Weitergabe meiner Daten, wenn ich damit einverstanden sei.

Was ist das bei Samsung eigentlich für ein Kasperverein?
Niemand kann bei Problemen helfen oder will es erst gar nicht, obwohl die selbst den Fehler an eigenen Geräten nachstellen können.
Allmählich reicht es mir wirklich mal. Irgendwann ist das Maß aber auch mal voll und die Geduld auf Null.

Den gleichen Text habe ich jetzt auch noch einmal an den CEO geschickt, auch mit dem Hinweis, dass ich so etwas nicht akzeptieren werde und mich auch nicht zum Spielball zwischen Samsung und Google machen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch einfach der App-Entwickler gefordert...
 
Immerhin antwortet der technische Support schnell.
Eben gerade angekommen:
"wir können verstehen, dass Sie unzufrieden sind, doch wie wir Ihrem Kundenkonto entnehmen können, wurde der Fehlerbericht durch unseren Mitarbeiter aus der technischen Kundenbetreuung bereits versandt."

Dann warten wir mal, was passiert.
 
Auch nach den Februar update von heute ist der Bildschirm noch schwarz. An Androidn15 liegt es sicher nicht, den auf einem Pixel 9 Pro XL mit Android 15 läuft das problemlos. Problem liegt sicher an UI7.0.
 
Gab ein App-Update, jetzt funktioniert es wieder.
 
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Ja geht jetzt auch auf dem S25U
 
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Noch eine Ergänzung. Nach dem Update konnte ich die App genau einmal starten, dann hat sie sich aufgehängt. Deinstallation und neuinstallation hat das dann behoben.
 

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